RSS-Feed anzeigen

haschi bloggt

Mein Wochenendprojekt

Bewerten
Für dieses Wochenende habe ich mir zur Ablenkung vom Lernstress ein kleines Projekt vorgenommen. Verpflanzung eines B8 Spiegelblinkers in den Spiegel vom B7 Mal gucken was ich da hingezimmert bekomme....

IMG_0264.jpg

"Mein Wochenendprojekt" bei Google speichern "Mein Wochenendprojekt" bei Facebook speichern "Mein Wochenendprojekt" bei Twitter speichern "Mein Wochenendprojekt" bei My Yahoo speichern

Aktualisiert: 27.08.2012 um 23:04 von haschi

Kategorien
Umbaublog

Kommentare

  1. Avatar von Quermann
    Na dann viel spass beim Basteln..Das wird spassig werden
  2. Avatar von RenePenn
    Hm ,das is mal ein Projekt was ich auch mal probieren werde aber im B5 VFL .
    Neuer Signaturvorschlag :
    Haschi immer wieder für eine Idee gut .
  3. Avatar von RenePenn
    Hast du mal noch eine TN für mich ?
  4. Avatar von haschi
    8K0949101 für links
    8K0949102 für rechts

    Jeweils 24,99 abzgl Rabatt beim Freundlichen Ebay ist teurer
  5. Avatar von haschi
    Also bis jetzt hab ich es noch nicht ganz hinbekommen, dass der Blinker in den Spiegel passt Mal gucken was sich da noch so machen lässt..
  6. Avatar von Stefan2.0TDI
    Wie weit bist du denn gekommen?
    Gibts Bilder von der Aktion?
  7. Avatar von haschi
    Naja, Bilder hab ich jetzt grad noch keine.. Hab mir eine kleine Schablone zum Ausschneiden erstellt, Umriss entsprechend auf die Kappe gezeichnet und langsam mit dem Dremel ausgeschnitten. Soweit schaut es ok aus. Muss halt nur vom Ausschnitt noch verfeinert werden

    Dann ist noch das Problem, dass der Blinker ja original auch in innere des Gehäuses geht, dass der Fahrer es blinken sieht. Das hinzubekommen... Da seh ich schwarz..

    Nächstes Problem ist der Platz im Spiegel. Der Blinker hat auf der zum Auto hin inneren Seite die kleine Platine, wo u.a. die LED drin sitzt. Dieser "Kasten" ist recht groß und kommt mit dem Spiegelträger in Berührung. Da ist also kein Platz dafür.

    Eine anderes Problem ist, dass die Form vom Blinker schon fast die Position festlegt, genau unter der Kante von der Kappe. Anders geht es fast gar nicht, da Blinker angeschrägt ist. Nur genau an dieser Stelle sitzen die Haltenasen von der unteren Kappe.... Hmm..

    Insgesamt, mit den Blinkern vom B8, ein ziemlich schwieriges Ding.. Gestern hab ich mir die Blinker vom Polo angeschaut. Die würden evtl auch passen
  8. Avatar von Stefan2.0TDI
    Na dann berichte mal ob die vom Polo besser passen.

    p.s. Die Funktion dass der Blinker noch um die Ecke leuchtet sodass man den Blinker blinken sehen kann finde ich nachts ziemlich nervend.
    Blendet ziemlich. Hatte ich beim Golf V abgeklebt.
  9. Avatar von haschi
    Beim Golf V ist das auch wirklich extrem. Beim B8 ist das ja nur so ein kleines Stück, was in das Spiegel Innere geht. Das blendet nicht so viel..
  10. Avatar von Stan(dBy)
    ist es nicht viel einfacher komplett die spiegel vom B8 an den B7 dranzumachen?
  11. Avatar von ENERGY
    Quermann oder irgendwer hat doch glaub ich A5 Spiege am B6l?

    Also müsste das schon hinhauen
  12. Avatar von Stefan2.0TDI
    Sieht aber nicht schön aus mit den riesigen Dumbo Ohren.
    Aktualisiert: 03.11.2011 um 12:39 von Stefan2.0TDI
  13. Avatar von Oliver
    Wow, nicht schlecht...

    Das könnte ich auch mal antesten...nur die Löcher in Kotis nerven dann...
  14. Avatar von RenePenn
    Oliver,wiso ,von hinten eine Matte draufgeklebt ,Spachteln ,Schleifen ,lackieren ,Loch wech . So werd ich das jedenfalls machen .
  15. Avatar von Stefan2.0TDI
    Auf Blech mit GFK?
    Das wird genau einen Winter halten, dann reisst der Kram.

    Ordentlich gehts nur mit Schweißen. Loch mit einem zugeschnittenen Blech zuschweißen und danach zinnen.
  16. Avatar von Fernmelder
    Wie lange geht dein Wochenende, bis du uns in Update gibst?
  17. Avatar von haschi
    Naaajaaaa... Das Wochenende wird auf wann anders verschoben.. Zur Zeit steht die Tür voll mit anderen Sachen.. Scheiss Klausuren und Abschluss Aber, A4 liegt voll mit Ersatzteilen! Sprich, die Ideen von diesem und anderen Projekten, um die Modelle zu vereinen, liegen alle im Kofferraum

    Die Spiegel vom 8P und B8 passen leider nicht ohne weiteres. Die Aufnahmen sind etwas anders auch die Einrastung passt nicht zu 100% auf die vom B7. Die Neigung passt auch weniger... Hab Spiegel vom B8, 8P und 4F hier... Und alles irgendwie anders
  18. Avatar von RenePenn
    Stefan ,nix GFK , wir haben Edelstahlmatten ,sieht zwar aus wie ne Glasfasermatte is aber aus Edelstahl . Die wird entweder mit Sikaflex oder Karosseriekleber hinters Loch geklebt ,hält wie Sau und reist nich .

Trackbacks