PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Vordere Türverkleidung ausbauen



Mutzel
14.06.2011, 20:04
Hallo,

will meine vordere Türverkleidung ausbauen links. Denn mein Lautsprecher funk. nicht mehr.

Hab jetzt alle Schrauben gelösst und irgend wie weiß ich nicht mehr weiter ich weiß das die geklipps ist aber wo genau? hab schon versuch zu ziehen will aber nichts kaputt machen.

Wo muss ich die lösen habt ihr ein paar idee wie man am besten da vorgeht ?

mfg Mutzel

Danny
14.06.2011, 20:17
Wenn Du alle Schrauben ab hast dann greif den Türgriff so, als ob Du die Tür schliessen willst und zieh mit einem kraftvollem Ruck dran. Es knallt dann kurz aber sie ist ab. Im schlimmsten Fall verabschieden sich so Clipse aber das ist bei mir bisher noch net passiert.

B7 S-line
14.06.2011, 20:19
Hier mal eine Anleitung könnte dir vielleicht weiterhelfen. http://www.designs-carpage.de/index.htm?http://www.designs-carpage.de/anleitungen/tuerverkleidung.htm

Quermann
14.06.2011, 20:35
AUFGARKEINEN FALL DEN TÜRGRIFF IN DIE HAND NEHMEN..unten rechts und links an den kanten vorsichtig abziehen..dann geht auch nix kaputt!;-)mfg

dodge76
14.06.2011, 20:49
Ja, ein bisschen sanfte Gewalt wirst du schon brauchen. Wenn es relativ warm ist draußen schaffst du es vielleicht das alle Türclipse heil bleiben. Die brechen aber recht schnell von daher: vorher Ersatz beim ;) besorgen. Kosten nur ca. 30ct pro Stück.

Mutzel
14.06.2011, 22:04
gut da werde ich das die Tage dann machen.

weiß einer die Nummer ?

Danny
14.06.2011, 22:37
AUFGARKEINEN FALL DEN TÜRGRIFF IN DIE HAND NEHMEN..unten rechts und links an den kanten vorsichtig abziehen..dann geht auch nix kaputt!;-)mfg

Warum machens dann die bei Audi so? Warum ging meine noch nicht kaputt?

Battlemaster2
14.06.2011, 22:54
Nummer ist eine von den beiden, weiß aber net mehr welche....
8E0 868 243
8E0 868 276

Greetz Battle

Silver85
14.06.2011, 23:24
Die Nummer brauchst du nicht unbeding. Ich hab mir die Clips heute auch ohne Nummer beim Freundlichen geholt. Denn min. 1-2 verabschiedensich IMMER. Nimm vorsichtshalber auch noch einen kleineren weißen mit. Die sitzen bei der Verkleidung oben links und recht. Bei mir ging auch einer hops, als ich alle 4 Verkleidungen ab hatte. Und die Clips kosten ja nicht die Welt.

A4-Avant-FSI
15.06.2011, 06:10
Warum machens dann die bei Audi so? Warum ging meine noch nicht kaputt?

warum die es so machen kann ich dir nicht sagen...aber die Erfahrung zeigt das es von unten angefangen deutlicher besser geht.
toll wirds nur dann wenn das Plastik der Türverkleidung ausreißt wo der Handgriff festgeschraubt ist...

Quermann
15.06.2011, 07:37
Warum machens dann die bei Audi so? Warum ging meine noch nicht kaputt?
weil ich noch keinen vernünftigen audi mitarbeiter kennengelernt habe!bis auf den einen oder anderen hier im forum;-)und von denen hab ich das;-)

Silver85
15.06.2011, 10:59
warum die es so machen kann ich dir nicht sagen...aber die Erfahrung zeigt das es von unten angefangen deutlicher besser geht.
toll wirds nur dann wenn das Plastik der Türverkleidung ausreißt wo der Handgriff festgeschraubt ist...

Das kann ich nur bestätigen, ich fange auch von unten an vorsichtig an der Verkleidung zu ziehen...

Danny
15.06.2011, 15:45
weil ich noch keinen vernünftigen audi mitarbeiter kennengelernt habe!bis auf den einen oder anderen hier im forum;-)und von denen hab ich das;-)

LOOOOOOOL Das war gut. Naja die bauen ja auch den Getränkehalter mit Radiowerkzeug aus... Obwohls mit den zwei Nasen oben die man sieht wenn man die Schalterabdeckung abnimmt einfacher geht und man den Getränkehalter auch noch im ganzen raus bekommt und nicht komplett zerlegt....