PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Lackfolie in granit-metallic (wie S4-Grill)



pman
09.06.2011, 17:25
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer Lackfolie, mit der ich einen Teilbereich der Heckstoßstange folieren möchte. Die Farbe der Folie soll das S4 granit-metallic sein, welches unter anderem am s4-Grill zum Einsatz kommt.

Hat jemand so eine Folie schonmal in der Hand gehabt bzw. weiß, wo man sowas bekommt? Meine Recherche über Google, eBay und die SuFu blieb leider erfolglos. Dieses spezielle matte granit-metallic habe ich einfach nicht gefunden...:-(

Grüße in die Runde!

Doc.Brown
09.06.2011, 17:42
Ich weiß zwar nicht genau wie das beim S4 aussieht, aber wenn es in die richtung anthrazit metallic matt geht, ist es verdammt schwer zu bekommen, habe meine Haube die Tage mal damit gemacht
103579

103580

pman
09.06.2011, 23:30
Ja, sieht gut aus! Wirkt zwar etwas zu hell um der Farbe vom S4 Grill zu entsprechen, aber viell. gibt's die auch noch dunkler. Was ist das denn für Folie?

Ich glaube die S-Line Stoßstange vom B8 ist auch teilweise in diesem besagtem granit-metallic lackiert. Hier ein Bild dazu:

http://www.motor-talk.de/bilder/s-line-exterieurteile-vor-allem-seitenschweller-teilenummern-und-preise-g1164002/audi-a4-b8-s-line-01-i202853699.html

pman
21.01.2012, 13:07
So, habe nun die Bruxsafol Charcoal verlegt, und finde, es sieht super aus! Der Farbton entspricht 1:1 dem S4-Grau des B6-Grills. Verarbeitung mit Fön lief gut, auch wenn ich es beim 2. Mal jetzt wohl noch ein bisl besser hinbekommen würde. Folie hält bisher auch bei Frost etc. perfekt.

Bilder folgen nach dem nächsten Photoshooting im Frühling...:-p

Greetz