PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 B5 Facelift Deckel Mittelarmlehne reparieren/tauschen



Vmax
05.06.2011, 11:53
Hallo,

bei meinem diese Woche gekauften B5 Facelift ist die Klappe der Mittelarmlehne kaputt, d.h. einer der Scharnier-Zapfen hinten ist gebrochen. Da wird ja kleben nicht halten, und ich hatte die Idee, vielleicht bei eBay eine x-beliebige gebrauchte Mittelarmlehne zu kaufen, den Deckel davon in meinen Wagen einzubauen und irgendwie meinen vorhandenen Lederbezug (hab hell-beige Lederausstattung) darauf zu befestigen.

Geht das so wie ich es mir vorstelle, oder bekommt man den Bezug des Deckels nicht ohne große Beschädigungen ab?

RenePenn
06.06.2011, 18:47
Dreh mal deinen Deckel rum ,siehste 4 Schrauben ,rausmachen und dann müßte der Bezug eigentlich abgehen

audi_s4
19.06.2011, 12:53
Also bei mir sind da keine Schrauben :D

Vmax
19.06.2011, 15:24
bei mir sind da auch keine Schrauben. Es sieht beinahe ein bisschen danach aus, daß man den Bezug nicht zerstörungsfrei von der Klappe abbekommt :-(

Ist halt am Ende nur ein Schönheitsfehler daß der eine Scharnierzapfen abgebrochen ist - doch trotzdem werd ich mal weitergrübeln wie man das lösen kann. Man könnte natürlich auch einfach einen Armlehnen-Deckel aus einem Schlachtfahrzeug neu in Leder beziehen lassen... aber das dürfte nicht billig werden, und am Ende wird man für längere Zeit einen Unterschied sehen zum Erhaltungszustand des restlichen Leders im Innenraum.

RenePenn
19.06.2011, 17:35
Also bei mir sind da keine Schrauben :D

Dann haben die das schon wieder geändert .

audi_s4
19.06.2011, 21:35
Das is Murks :D
Bei mir is nämlich a son Zapfen abgebroche^^