PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet !



Wagi78
28.05.2011, 16:18
Hallo mein Name ist Daniel ich bin 33 Jahre jung und komme aus Oberhausen, fahre seit 2 Wochen als Familienauto einen A4 B7 S-Line Plus in schwarz.

Habe bereits einige Sachen über den Audi bei Google gesucht und bin fast jedes mal bei den A4 Freunden gelandet und so dachte ich mir melde dich dort mal an.:-D

Gruß Daniel

BlackDream
28.05.2011, 20:50
hallo daniel
herzlich willkommen hier bei uns im forum :-)
hast du bilder von deinem B7???

greetz aus der "nachbarschaft"

Wagi78
28.05.2011, 21:31
Hallo und danke für das herzliche Willkommen.

Der Avant ist bis jetzt noch ziemlich original, nur ein paar Led Rückleuchten und Chrom Spiegel habe ich ihm bis jetzt gegönnt, ein paar Sachen sind zwar noch geplant und der Wabengrill liegt auch schon parat, muss nur noch Lust finden den einzubauen, da dafür die ganze Front ab muss und ich das noch nicht gemacht habe.

Gruß Daniel

Hier sind ein paar Bilder :

101305101306101307101308

GenesisBiker
28.05.2011, 21:41
Willkommen im Forum.
Was heißt denn S-Line Plus?

Wagi78
28.05.2011, 22:24
Hallo, um ehrlich zu sein genau weiß ich es auch nicht, Händler sagte was von wegen Sportfahrwerk und Sitze aber k.A. ob das alles ist.

Ich dachte vorher auch immer das zum S-Line immer das Exterieur Paket gehört und wunderte mich das meiner es nicht hat.

Gruß Daniel

Commander
28.05.2011, 23:35
Willkommen hier und schönen Gruss aus GE!

Oberhausen...da kannst du immer schön flanieren am Centro...*gg*

Wagi78
28.05.2011, 23:53
Hallo, da war ich gestern erst, aber nur arbeiten :-D , privat fahre ich dort eigentlich nur ungern hin, viel zu überlaufen, da fahre ich lieber ins Rhein Ruhr Center oder nach Dinslaken.

Gruß Daniel

Wagi78
25.07.2012, 21:30
Nun ist es Zeit meinen Zweitwagen mal vorzustellen : A4 Cabrio 3,0V6 (ASN) mit guter Ausstattung : Volleder, elektrisch mit Memory, Lenkradheizung, Sitzheizung vorne und hinten, Xenon, CH/LH, kleines Navi, Bose Soundsystem, Home Link,6-Fach Wechsler, gekühltes Handschuhfach, Mufu Lenkrad, Telematik (Höhrer bereits von mir entfernt, Rest folgt noch), Lichtsensor, Lichtpaket, elekrisch verstellbare, automatisch abblendbare und elektrisch anklappbare Aussenspiegel, automatisch abblendender Innenspiegel, Lichtsensor, Sportfahrwerk, 18 Zoll Felgen, Klimaautomatik mit auto Umluft und bestimmt noch was, das ich vergessen habe.

Ein paar Sachen habe ich schon verändert : Innenraumbeleuchtung auf Led umgebaut, Kennzeichenbeleuchtung auf Led umgebaut (original Audi), MP3 Interface verbaut, Felgen wurden Frontpoliert, Kindersitz eingebaut :-D

Einiges ist auch noch geplant : Dachmodul nachrüsten, Telematik komplett entfernen und gegen eine Bluetooth FSE tauschen, Facelift Rückleuchten, RS4 Pedale, Mittelkonsole gegen eine ohne Löcher tauschen und mal schauen was mich sonst so reitet.

Der Avant hat auch schon die ein oder andere Änderung über sich ergehen lassen müssen :-D : RNS-E und FSE eingebaut, CH/LH ohne Lichtsensor nachgerüstet, RS4 Pedale und Fußstütze, Led Rückleuchten von Depo in rot, Inneraum auf Led umgebaut, Led Kennzeichenbeleuchtung, die S Line Front und der Heckeinsatz liegen gerade beim Lackierer und wenn alles morgen gut geht kommen endlich die neuen Felgen auf den Avant.

Gruß Daniel

152393152394152395152396152397152398

Nogaro man
25.07.2012, 21:33
beides sehr schicke Teile!!

aber die Chrom spiegelkappen sind nicht so schick..

Wagi78
25.07.2012, 21:36
Dankeschön, deiner ist auch ein sehr schickes Auto gefällt mir besonders in nogaro Blau sehr gut. :daumen:

Gruß Daniel

Nogaro man
25.07.2012, 22:07
ebenfalls Danke! :)

DueSi
26.07.2012, 08:12
Schick, vor allem das Cabrio.
Aber was ist mit der Scheibe? Ist die bschlagen, oder täuscht das?

Wagi78
26.07.2012, 08:40
Moin, ja die ist beschlagen, hatte gerade einen Klimaservice gemacht und deshalb die Klima voll pusten lassen.

Gruß Daniel

D3nn1s
26.07.2012, 08:54
Herzlich Willkommen hier im Forum :)

2 sehr schicke B7 hast du da :) gefallen mir :)

Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt

Gruß Dennis

Wagi78
28.07.2012, 13:37
Danke dir, aber das Cabrio ist ein B6 :-D

Felgen und Stoßstange sind immer noch nicht fertig, könnte langsam kotzen ! :motz:

Gruß Daniel

Wagi78
03.08.2012, 21:31
So Felgen sind fertig und montiert BBS RX501 8,5x18 ET32, S-Line Stoßstange und Heckansatz sind auch fertig lackiert und werden morgen früh abgeholt.

Schaffe es nur nicht sie direkt zu montieren, da wir am Nachmittag nicht zu Hause sind, man dat wurmt mich, so was brennt mir immer unter den Nägeln ! :-D

Als nächstes mus der Avant runter und die Scheiben werden noch getönt.

Gruß Daniel

Hier mal zwei Bilder, war gerade fertig da öffnete der Himmel die Schleuse.

153353153354

S-LineB6
04.08.2012, 10:47
Hallo!! Schöne Audiwagen sind das :-) Das Cabrio gefällt mir besonders gut :-)

Viele Grüße und Gute Fahrt!

Wagi78
05.08.2012, 17:55
Danke dir. :-D

Heute die Stoßstange und den Heckeinsatz montiert.

153512153515153516153517http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=153514&stc=1&thumb=1&d=1344186239 (http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=153514&d=1344186239)

Fernmelder
05.08.2012, 18:16
Kann sich langsam sehen lassen.

Wagi78
05.08.2012, 19:09
Ja es wird langsam, Kleider machen Leute. :-D

Die nächste Baustelle wartet schon im Hintergrund und der Avant ist auch noch nicht fertig.

Hadere noch ob ich den Grill so lasse oder ob ich ihn doch schwarz glänzend mache. :nixweiss:

Gruß Daniel

Wagi78
13.12.2020, 12:45
Habe mich hier lange nicht gemeldet und fahre auch keinen Avant mehr �� aber was ja nicht ist kann ja noch (wieder) werden ��

Treibe mich mittlerweile mehr bei den Cabriofreunden (A4-a5-cabriofreunde.de) rum, nehme regelmäßig an Stammtische teil, fahre Touren mit (wenn es die Zeit zulässt) schraube immer noch gerne, bastel und codiere ��


Der alte B7 wurde 2015 verkauft, danach hatten wir einen B8 2,7TDI Avant bis 2017.

Mussten aber feststellen, daß ein großer Diesel für das damalige Fahrprofil meiner Frau eigentlich.....kacke ist��

Der Wagen konnte nicht richtig regenerieren was immer wieder dazu führte, daß ca. alle 2 Monate das Partikelfilterfiltersymbol aufleuchtete �� musste dann eine manuelle Regeneration mit VCDS durchführen oder eine ausgiebige Runde über die A3 oder A31 fahren, auf beides hatten wir aber irgendwann keine Lust mehr und verkauften auch den B8 Avant wieder.

Haben uns dann 2017 ein A5 Coupe als Familienauto mit 2,0TFSI und Quattro zugelegt,welches wir aktuell noch fahren.
Natürlich wurde das auch ein wenig modifiziert ��

Innenraum komplett auf Facelift, Duplexauspuff (von meinem Cabrio), RS5 Wabengrill mit den entsprechenden Nebelscheinwerfer Blenden, Facelift Led Rückleuchten, Innenbeleuchtung auf Led umgebaut, paar Codierungen und immer die aktuellste Navisoftware.

Eigentlich sollte das Coupe dieses Jahr gegen einen....wie meine Frau sagt : "Ich will wieder einen 4-Türer" ersetzt werden ��

Coronabedingt sind aber nur knapp 6tkm auf das Coupe gefahren worden dieses Jahr und deshalb werden wir es wahrscheinlich auch noch nächstes Jahr weiterfahren, mal sehen.

Schaue schon die ganze Zeit nach einem geeigneten Nachfolger �� ein B9 kommt absolut nicht in Frage (weder als A5 noch als A4), ich mag weder das Außendesign (wobei das geht ja noch einigermaßen ab Facelift) noch mag ich den furchtbaren (BMW) Innenraum. Der aufgesetzte MMI Bildschirm geht für uns gar nicht (bei keinem Hersteller), das macht für mich alles kaputt.

Technisch mag der B9 vielleicht das bessere Fahrzeug sein, aber die Optik ist für mich nicht weniger wichtig, ich kaufe mir nichts was mir nicht gefällt ��

Im Moment tendiere ich entweder zu Skoda (Oktavia RS) oder wieder einen B8 als Facelift �� vielleicht auch der A6 4G, bei dem ist der Bildschirm wenigstens versenkbar, mal sehen kommt Zeit, kommt Rat......��

Auch mein A4 Cabrio was ich als Spaßauto hatte wurde nach einigen Umbauten 2016 verkauft, als Nachfolger kam dann ein A5 Cabrio welches Mittlerweile auch so einiges an Umbauten und Nachrüstungen hat, im Sommer diesen Jahres wurde es komplett auf Quattro umgebaut ��

Hier mal ein paar Bilder :