PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Felgenkopien aus Fernost auf dem Vormarsch



mounty
26.05.2011, 20:37
Artikel lesen (http://www.a4-freunde.com/content.php?r=152-Felgenkopien-aus-Fernost-auf-dem-Vormarsch)

nighthawk
26.05.2011, 20:54
Kann man irgendwo dran erkennen, ob eine Felge gefälscht ist?

leighty
27.05.2011, 11:52
Wie sieht es bei der Haltbarkeit der gefälschten Felgen aus? Bei Schuhen und Klamotten kennt man das ja, dass die eine deutlich schlechtere Haltbarkeit haben.

EnzoA4
27.05.2011, 11:54
.."die in Europa über Erstausrüster wie Mercedes, BMW oder Fiat in den Markt kommen"..
Wenn das anscheinend auch die Erstausrüster nicht erkennen wirds schwierig, denk ich...:shock:

carp_hunter
27.05.2011, 11:59
101132

So sieht das ganze dann aus....

crazy_karakan
27.05.2011, 12:20
Das Bild ist schrecklich :shock:

Unsere SAT-Felgen kommen auch aus Italien, werden aber auch dort hergestellt nach deutscher Norm-oder?

mylunatix
27.05.2011, 12:36
@carp_hunter: das ist eine le mans replica felge, aber keine fälschung ;) die dürfen ganz legal verkauft werden

mounty
27.05.2011, 13:34
.."die in Europa über Erstausrüster wie Mercedes, BMW oder Fiat in den Markt kommen"..
Wenn das anscheinend auch die Erstausrüster nicht erkennen wirds schwierig, denk ich...:shock:
Das heißt nicht das die Org Hersteller sie Vertreiben weil sie die Kopien nicht erkennen, sondern das die Kopien den Rädern der org Herstellern Ähnlich sehen bzw so wie deren Räder aussehen.

Sachse
27.05.2011, 15:57
Gegen Produkt Piraterie sollte viel stärker vorgegangen werden!!! Es ist Zu unserem aller Nachteil.
Frag mich echt was das soll :motz: gehören alle weg gesperrt die so was herstellen!!!

mounty
27.05.2011, 19:43
Gegen Produkt Piraterie sollte viel stärker vorgegangen werden!!! Es ist Zu unserem aller Nachteil.
Frag mich echt was das soll :motz: gehören alle weg gesperrt die so was herstellen!!!

Tja aber genauso sollten die Bestraft werden die es durch das Kaufen von Kopien unterstützen ;-)

nighthawk
27.05.2011, 20:13
Tja aber genauso sollten die Bestraft werden die es durch das Kaufen von Kopien unterstützen ;-)

Ich würde mir nicht zutrauen eine Kopie zu erkennen - erst recht, wenn ich kein Original daneben liegen habe. Und ich denke (hoffe), da bin ich nicht der einzige. Würde ein TÜV Prüfer sowas beim Eintragen erkennen?

Sachse
27.05.2011, 23:37
ja du weißt ja wie es mit diesen Fälschungen ist nur einer der weiß wo genau die Merkmale von dem Original Liegen Kann die Fälschung unterscheiden.
Es sollte nicht die bestrafen die es unwissentlich kaufen sondern viel mehr und härter die die es herstellen und verkaufen weil die (sollten) wissen das es Verboten ist!

Zet
29.05.2011, 12:47
Billige Kopien erkennt man am einfachsten am Preis!

Miraculix
29.05.2011, 17:31
Billige Kopien erkennt man am einfachsten am Preis!
Ach sooo, ist ja einfach :lol:.....und wenn die Kopie fast zum gleichen Preis angeboten wird??:nixweiss:

nighthawk
29.05.2011, 17:58
Ach sooo, ist ja einfach :lol:.....und wenn die Kopie fast zum gleichen Preis angeboten wird??:nixweiss:

... oder man gebrauchte Felgen kauft?

Black88
30.05.2011, 09:21
sat werden in italien hergestellt

Auditec
30.05.2011, 12:58
Mercedes schreibt auch Made in Germany auf die Autos, aber ich glaub ausser der Zusammenbau ist über 80% im Ausland gefertigt. Auf ein Made in .... kann man nix mehr geben.

Christoph H.
30.05.2011, 15:51
Hm. Die Neuigkeiten sind aber ausch schon nix neues mehr... ;)
Das Problem gibts schon lange.

4MotionV6
30.05.2011, 19:50
genau, und ich finde solche Felgen in originaler Optik als Glastischunterbau oder Blumentöpfe einfach TOP :-D

Audischieber
30.05.2011, 20:30
101132

So sieht das ganze dann aus....

könnte es sein das bei dieser Felge was mit der Traglast nicht passte, oder der Wagen unliebsamen Kontakt mit einer Wand oder ähnliches hatte?

6Richtige
31.05.2011, 19:28
Mercedes schreibt auch Made in Germany auf die Autos, aber ich glaub ausser der Zusammenbau ist über 80% im Ausland gefertigt. Auf ein Made in .... kann man nix mehr geben.

Um genau zu sein, reicht es wenn in Deutschland nochmal jemand ne Feile kurz drüberkratzen lässt, um "Made in Germany" draufpacken zu DÜRFEN.
Auf den guten alten Siegel ist wirklich kein Verlass mehr...

azo
03.06.2011, 18:10
Mercedes schreibt auch Made in Germany auf die Autos, aber ich glaub ausser der Zusammenbau ist über 80% im Ausland gefertigt. Auf ein Made in .... kann man nix mehr geben.

Sobald die Endproduktion in Deutschland stattfindet, darf Made in Germany drauf.

ChuckJungblut
03.06.2011, 18:19
In der Firma wo ich 30 Jahre geschafft habe wurde Material aus dem Ausland zugekauft wenn die eigene Produktion nicht ausreichte.
Das Produkt wurde dann zbs. aus den Säcken in ein Mahlwerk eingelassen u. dann nochmal feingemahlen.
Dann wurde das Produkt erneut abgefüllt mit neuen Etiketten versehen und schon war es ein Produkt von dieser Firma, obwohl es ursprünglich von einer ganz anderen Firma in Spanien hergestellt wurde.
Produkt u. Etikettenschwindel, aber trotzdem Made in Germany, alles verarsche!

mounty
03.06.2011, 21:34
Solange die Felgen im Ausland nach den Vorgaben der Fahrzeugherstellern oder Felgenfirmen produziert werden kümmern sich diese auch um die Einhaltung der Qualität. Glaube kaum das das irgendeine Wald und Wiesenfirma macht die nur durch billige Kopien Geld machen will.

@ChuckJungblut ich denke auch deine ehemalige Firma hätte kein Minderwertiges Material zugekauft und das dann unter ihrem Label weiterverkauft oder?