PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Felgen eintragen lassen mit Riss in Frontscheibe?



Identify
22.05.2011, 23:10
Hallo,

habe mir neue Felgen zugelegt. Die würde ich gerne diese Woche noch beim Tüv eintragen lassen. Leider habe ich vor kurzem einen Steinschlag gehabt der einen ca. 10cm langen Riss in die Frontscheibe gezaubert hat.

Tüv habe ich noch bis April 2012 und der Riss wird nicht größer und stört mich nicht sonderlich.

Gibt das Probleme? Kann der Tüv mich zwingen die Scheibe demnächst wechseln zu lassen?

Gruß
Chris

Hitcher
22.05.2011, 23:22
...

Identify
24.05.2011, 15:15
Kann denn der tüv von mir verlangen das ich Bsp. Binnen 2 Wochen die Scheibe wechseln lassen muss?

Oder kann er sich nur weigern die Felgen einzutragen?

torax
24.05.2011, 17:14
als ich zum tüv bin zum fahrwerk eintragen hat meine airbag leuchte gebrannt und mein ansaugschlauch bestand nur noch aus panzertape. er ist mit dem wagen gefahren und ich hab ihn dann gefragt ob es ein problem gibt mit der airbag leuchte, dann meinte er: ich soll hier nur feststellen ob das fahrwerk ordnungsgemäß eingebaut wurde, der rest interessiert mich nicht..

kein plan ob das normal ist

jimmy203
24.05.2011, 17:34
Das fahrzeug MUSS zum zeitpunkt der Eintaragung 100% verkehrssicher und der StvO entsprechen.
Kannst Glück haben wenn der Prüfer ein Auge zudrückt wie es im fall von torax war...

Einfach versuchen. Kannst ihm ja sagen, dass du nächste woche einen Termin zum wechseln hast. Wenn er das beanstanden sollte...

Identify
24.05.2011, 22:06
das wollt ich wissen. naja, scheint ja eh immer auf den prüfer anzukommen was er einem durchgehen lässt. Ich probiers einfach mal. und dann werd ich ihm sagen das ich das in der kommenden woche machen wollte wie jimmy gesagt hat.

gruß und danke

jimmy203
27.05.2011, 18:27
Solche sachen sollten aber nicht unbeachtet bleiben schon aus sicherheitsgründen...

Play X
27.05.2011, 19:04
als ich zum tüv bin zum fahrwerk eintragen hat meine airbag leuchte gebrannt und mein ansaugschlauch bestand nur noch aus panzertape. er ist mit dem wagen gefahren und ich hab ihn dann gefragt ob es ein problem gibt mit der airbag leuchte, dann meinte er: ich soll hier nur feststellen ob das fahrwerk ordnungsgemäß eingebaut wurde, der rest interessiert mich nicht..

kein plan ob das normal ist
Stimmt eben,was hat der Riss in der Scheibe mit Felgen eintragen zu tun??? Ein Blödsinn,ich hab meine Felgen mit ausgebauten Stosstangen eingetragen bekommen...

Play X
27.05.2011, 19:13
Hallo,

habe mir neue Felgen zugelegt. Die würde ich gerne diese Woche noch beim Tüv eintragen lassen. Leider habe ich vor kurzem einen Steinschlag gehabt der einen ca. 10cm langen Riss in die Frontscheibe gezaubert hat.

Tüv habe ich noch bis April 2012 und der Riss wird nicht größer und stört mich nicht sonderlich.

Gibt das Probleme? Kann der Tüv mich zwingen die Scheibe demnächst wechseln zu lassen?

Gruß
Chris
Und kurz vom TÜV Allgemeinprüfung kannst dann deine Scheibe erneuern,am liebsten immer kurz vorm Weihnachten, und machs lieber beim VAG Partner,die machen s millimeter genau und mit originalen Primer und Kleber. Braucht mir jetzt keiner erzählen das z.B.Carglass einen original empfohlenen Kleber von Audi hernimmt. Denkt an die Folgen!