PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 welchen sommerreifen? 225/40 18



Andre Nalin
10.05.2011, 22:22
ich dreh bald durch mit diesen ganzen china mist teilen, und ich weiß manchmal gar nicht ob der nun aus china kommt oder nicht? welchen reifen würdetihr mir empfehlen, wenn ihr auf billig sektor ebene bleibt? ich hab 350 euro zur hand, bei china reifen kein ding, aber gibt es auch was einigermaßen vernünftiges, was nun nicht gleich auseinanderfällt? wichtig ist mit besonders das bremsverhalten auf nasser bahn... das ich für das geld keine contis krieg is mir klar, aber irgendwas deutsches oder von mir aus auch nicht aus china stammendes muss es doch geben

mounty
10.05.2011, 22:31
350€ für 4 Reifen in 225/40 18?? :lol::lol: dann wirste wohl bei sowas landen http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=56584984.100.14642&typ=R-173305&ranzahl=4&Breite=225&Quer=40&Felge=18&weiter=45&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Boarder76
10.05.2011, 22:48
Schau mal bei Haanckock.
Habe mal bei Reifen.com und anderen Seiten geschaut.Pirellis, Dunlop sowie Contis usw. kosten z.ZT. alle mehr.
Spar liebr noch ein Jahr und Finger weg von unbekannten Billigherstellern. Könnten wiederaufbereitete Reifen sein und nicht so traktionsfähig sowie haltbar sein.

An Reifen und Bremsen darf man nicht sparen!!!

Sonst, sofern Du willst und das kannst, Zahle die Reifen an und mach eine Restfinanzierung wenns eilig ist.
Ich empfehle Dir die Dunlop Sportmaxx.

Die laufen sich nicht so schnell ab und bieten guten Kurvenhalt sowie Traktion.
Bin die 5 jahre auf BMW gefahren und nicht grade Materialschonend. Die haben immer noch genügend Profil-

INFO: Benutze mal die Suchfunktion!! Hier gibt es einige passende Threads zum Thema Reifen.

Gruß, Boarder 76

Boarder76
10.05.2011, 22:52
Zu mounty:

Was ist denn Achilles. Wenn Du diese empfiehlst, dann hoffe ich mal das Du Diesen Reife bzw. Marke kennst.
Er wollte ja nichts Unbekanntes bzw. Japanisch bzw. chinesisches, und zu diesem Preis gibt es nichts von Dunlop, Conti un Co, da ja auch noch die Montage hinzu kommt. :(

PS: Kommentar war nicht provokant gemeint ;)
Und ja Hanckock ist auch asiatisch, aber ich meine das da Michellin hinter steckt. Haben damals auch Hanckock auf unserem Rennwagen gehabt, jedoch hält die Nordschleife die Reifen nicht lange am leben;).
Und Hanckock ist kein Noname mehr und recht angesehen.

jimmy203
10.05.2011, 23:07
Bin mit dem Hankook ganz zufrieden und der ist im moment wieder recht günstig mit ca. 110.- pro reifen...

Hankook ist Korianer und wird in Ungarn hergestellt...;-)

mounty
10.05.2011, 23:39
Zu mounty:

Was ist denn Achilles. Wenn Du diese empfiehlst, dann hoffe ich mal das Du Diesen Reife bzw. Marke kennst.
Er wollte ja nichts Unbekanntes bzw. Japanisch bzw. chinesisches, und zu diesem Preis gibt es nichts von Dunlop, Conti un Co, da ja auch noch die Montage hinzu kommt. :(


Ich EMPFEHLE den Reifen NICHT, ich habe nur geschrieben das er bei der zur Verfügung stehenden Summe bei solchen Reifen landen wird denn Reifen die ich Empfehlen würde und möglichst günstig sind gehen ab 120€ das Stck los bei reifendirekt.de aber auch da fehlt dann die Montage noch.

Es soll aber Leute geben die den Archilles empfehlen und ihn sogar in 20" fahren oder damit rumrollen oder wie auch immer man das bezeichnet :-)

Boarder76
11.05.2011, 21:26
zu jimmy203: Jow sag ich doch, asiatisch!! Korea ist doch in Asien, nicht war?? :)

Zu monty: OK, sorry! Er will ja eigentlich sowas ja auch nicht.
"Rumrollen", da gebe ich Dir recht, wenn nicht sogar rummeiern!! :)
Übrigends coole Jacke haste da an! Sehe ich da ein Ferrarisymbol aud Deiner Jacke?
Ist auf dem kleinen Bild schlecht zu erkennern.

Und ja, sorry, Smalltalk hat hier nichts zu suchen! ;)

LG

Andre Nalin
12.05.2011, 20:54
jetzt bin ich immer noch nicht weiter...

Andre Nalin
12.05.2011, 20:55
hänge grade auf GT Radial Champiro für 330 oder dieser Tochtermarke von Hankook (Rotex) für 380...??????????? Kritik erwünscht!

mounty
12.05.2011, 22:30
@Boarder76 das is keine Jacke sondern ein Overall (Rennanzug) und ja da is nen Ferrari Logo drauf :-)

@Andre Nalin sorry aber dazu kann ich dir nix sagen, die Marke Rotex habe ich bis eben nicht gekannt und GT Radial is für mich auch keine Empfehlung wert. Du hast für deine Reifengröße irgendwie zu wenig Geld zur Verfügung wenn du 4 Reifen brauchst, meiner Meinung nach.

Tigerimtank
12.05.2011, 23:26
Rotex ist wie erwähntne Tochterfirma von Hankook kann man für einen Durchschnittsfahrer mit nicht zu hoher km Leistung als Brauchbar einstufen ist aber im Nassen nicht unbedingt der Brüller
GT Radial da gilt im Prinzip das gleiche. Sehr guter Erfahrungen haben wir mit dem Kumho KU31 gemacht im trockenen sowiebei nassen verhältnissen sehr Laufruhig außerdem. Relativ hoher km leistung bei entsprechendem Fahrverhalten. bei großen Dieselfahrzeugen mit viel Power im besonderen auf der Vorderachse aber ebenso relativ schneller Verschleiß

Aber das Preis/leistungs verhältniss passt sehr gut.
Allerdings wird der Reifen gerade durch das neue Profil KU39 ersetzt und du musst mal schauen ob du noch was bekommst. Der neue ist um einiges teurer und noch hab ich keine Erfahrungen damit gemacht.
Außerdem bist du dann auch im Preisbereich von zb. Hankook V12 oder S1Evo sind beide auch sehr gur

Andre Nalin
13.05.2011, 18:01
danke danke, na gut ihr habt mich überzeugt, danke auch an tigerimtank für die ausführliche beschreibung, werde wohl doch noch ein paar euro zusammenkratzen und mir dann etwas brauchbareres holen, hat ja kein sinn alles. habe eben bei nem reifenhändler nen angebot bekommen für 115 euro das stück mit auswuchten usw. von uniroyal rainsport 2, das is ja ma wieder n ganz anderer schnack, die barum oder kumho wäre noch mal nen zwanni billiger!

Tigerimtank
13.05.2011, 18:32
Uniroyal ist Gut und kommt von Conti (Preis hört sich auch gut an), Barum ist auch gut kommt auch von Conti hat aber einen relativ hohen Verschleiß. Kumho KU31 ist in der Größe zur Zeit scheinbar nicht mehr vefügbar....
LG

Nogaro man
13.05.2011, 20:00
Ich habe meine Goodyear Excellence um 400€ gekauft!
Da hast du dann sicher was Ordentliches!
Hab auch noch Kumos drauf, aber die Goodyear halten um Welten besser in der Kurve!

Honcho
13.05.2011, 21:11
Ich habe die von Mounty gennanten Achilles Reifen drauf.
Habe gehört, dass die Reifen für den Preis gut sein sollen, wobei die am Preis ordenlich angezogen haben (80€)
Wollte die mal probieren, falls die nichts sind, wollte ich sie runterradieren.
Jedoch musste ich kurzer Einfahrzeit feststellen, dass die Reifen doch Schwarzwaldtauglich sind. Bei Regen sind ja die meisten Reifen nicht der renner und man heizt bei so einem Wetter auch nicht.
Die Achilles Reifen sind aus Indonesien und ist ne Tochterfirma von irgendeinem Hersteller, den ich wieder vergessen habe, falls es dich interessiert. Morgen schau ich nochmal von wem genau.

Andre Nalin
13.05.2011, 22:26
hab bei den testberichten gelesen, dass die durchgefallen sind überall

BlueDevil
15.05.2011, 20:22
Uniroyal ist Gut und kommt von Conti (Preis hört sich auch gut an), Barum ist auch gut kommt auch von Conti hat aber einen relativ hohen Verschleiß. Kumho KU31 ist in der Größe zur Zeit scheinbar nicht mehr vefügbar....
LG

Lass di finger von den Uniroyal, hab damit echt besch... erfahrung gemacht. Erstens waren sie nach ner 3/4 Saison total runter und zudem sind an den teilen die flanken so weich das es dir die dinger bei rasanter kurvenfahrt total verformt. Hab durch die reifen sogar ne felge ruiniert.
Im moment fahre ich die Hankook v12 und binn echt super zufrieden damit, kann sie nur empfehlen.

Tigerimtank
15.05.2011, 21:11
Ob Reifen gut oder schlecht sindist immer relativ, es kommt auf sehr viele Faktoren an die berücksichtiogt werden wollen vor allem als Käufer.... Da kommt zum einen die 1000de verschiedenen Fahrzeuge zum anderen die ebenso vielen unterschiedlichen Fahrer und Fahrerinnen das eigene Empfinden sopielt eine große Rolle die unteschiedlichen Fahreigenschaften eines jeden.... Die einen fahren nur ins Dorf um einzukaufen und die anderen fahren 80000 km im Jahr. Die einen fahren mit 50-100 wieder andere fahren ständig irgendwo jenseits von gut und böse. Daher ist eine Empfehlung eines Reifens immer ein wenig abhängig dessen der Ihn fahren will.
Und natürlich gibt es gravierende Unterschiede in den einzelnen reifen. Aber es gibt ja auch von jedem Hersteller unmengen an Profilen,Traglasten und Geschwindigkeitsindexe. So kann es sein das ein Reifen auf einem Auto gut funktioniert und auf einem anderen ebn nicht wirklich gut ist mal ganz abgesehen von den eben unterschiedlichen Fahrweisen.
Trotzdem kann man durchaus sagen das man, wenn man relativ sicher unterwegs sein will an den Premium Marken nicht vorbei kommt.
Wobei es auch bei diesen Reifenmarken große Unterschiede gibt.
Die Sicherheit eines jeden von uns sollte jedoch im Vordergrund stehen.
Und das sollte nicht nur vom reifen abhängig sein sondern auch von unserem Fahrverhalten

Chris.AudiS4
15.05.2011, 21:18
Also ich habe nach langem hin und her mich für den Falken FK-452 entschieden fahre sonst auch nur Hanckook - Fulda etc....
Und da die preise wieder hochgegangen sind sehe ich das nicht ein mehr als 400,- auszugeben für Reifen ..Habe mir jetzt ein Top angebot machen lassen inkl. Montage für 430,- billiger ging es nicht und noch nen Guten Reifen !!!! laut testberichte die ich mir überall mal durchgelesen habe :-)
Morgen oder übermorgen sind die drauf :-)


Gruss Chris

Tigerimtank
15.05.2011, 22:02
Ja das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, wobei ich presönlich auch wiederum keinen Falken mehr fahren werde im Nassen so gut wie nicht zu gebrauchen und das bei nornaler Fahrweise. War das Profil Ziex 912

Chris.AudiS4
16.05.2011, 21:26
Das ziex 912 meine ich ja nicht der ist ja locker 20 euro billiger !!!!

Tigerimtank
17.05.2011, 01:01
Mag sein das der billiger ist aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das du mit dem Falken auch nicht glücklich wirst.

Chris.AudiS4
17.05.2011, 09:05
Mag sein das der billiger ist aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das du mit dem Falken auch nicht glücklich wirst.

Ist wenigstens kein linglongg reifen.....Und wie gesagt hat der bei verschiedenen test gut abgeschnitten ! Was will ich mehr ?

Tigerimtank
17.05.2011, 13:31
Iss ja was ich sage kommt immer auf den Zweck an und deine Fahrweise und natürlich auch auf den Geldbeutel.....

haviii
17.05.2011, 19:59
Es gibt Themen, da gibt es genausoviele Wahrheiten wie es Meinungen gibt. Ein Beispiel: "Welche Farbe ist die geilste???"

Es gibt aber auch Themen, da gibt es nur eine Wahrheit und die heisst: "Billigreifen sind deshalb billiger weil sie schlechter sind."

Punkt um Ende aus.

Ich bin auch ein Sparfuchs und Ebay-Stöberer etc. ppp und als Alleinverdiener hab ichs im Moment auch manchmal nicht so fett, aber beim Reifen sparen ist so krank, alleine auf die Idee zu kommen finde ich grandios irre!

Roman12
17.05.2011, 20:07
Mag sein das der billiger ist aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das du mit dem Falken auch nicht glücklich wirst.

Hab jetzt meine Falken seit ca. 12000km montiert und bin überglücklich. Egal ob dauer Höchstgeschwindigkeit oder Kurven. Vielleicht liegt es ja an meiner Reifen Größe
:cool:

Andre Nalin
17.05.2011, 21:40
nächste woche sind die reifen da, dann werd ich mal berichten, aber laut allen test sind das super regen reifen, und haben mit 2,0 abgeschnitten, also mit verformen und solchen geschichten kann ich dann ehrlich gesagt kaum glauben, immerhin kommen die uniroyal auch noch von conti und sind etwas teurer als hankook oder andere premiummarken... achso und zum fahrstil, habe mir extra die rainsport bestellt, da ich wert auf aquaplaning und brems eigenschaften bei regen lege, bin eher ein sportlicher fahrer mit vielen beschleunigungen und bremsungen, also müsste das passen!

Chris.AudiS4
17.05.2011, 22:22
@ Andre nalin

Welchen haste jetz bestellt ?

Rotlicht
18.05.2011, 00:25
danke danke, na gut ihr habt mich überzeugt, danke auch an tigerimtank für die ausführliche beschreibung, werde wohl doch noch ein paar euro zusammenkratzen und mir dann etwas brauchbareres holen, hat ja kein sinn alles. habe eben bei nem reifenhändler nen angebot bekommen für 115 euro das stück mit auswuchten usw. von uniroyal rainsport 2, das is ja ma wieder n ganz anderer schnack, die barum oder kumho wäre noch mal nen zwanni billiger!

Hat er doch geschrieben :)

Greetz

Patty1980
19.05.2011, 11:40
Also ich habe 6 jahre lang Falken Reifen gefahren, mit dem Resümee.. nie wieder !

Diese Reifen sind keinen Meter Standhaft, bei nasser Strasse im vergleich zum Dunlop SP absolut schlecht, das Gripniveau baut extrem schnell ab.

Habe mich nun für eine Dunlopvariante entschlossen, welcher im gleichen Preislichem segment liegt, trotz hoher Traglast aufgrund des Avants.

Chris.AudiS4
19.05.2011, 11:52
Also ich habe 6 jahre lang Falken Reifen gefahren, mit dem Resümee.. nie wieder !

Diese Reifen sind keinen Meter Standhaft, bei nasser Strasse im vergleich zum Dunlop SP absolut schlecht, das Gripniveau baut extrem schnell ab.

Habe mich nun für eine Dunlopvariante entschlossen, welcher im gleichen Preislichem segment liegt, trotz hoher Traglast aufgrund des Avants.

Ihr seid die besten ....ich bin jahre Falken gefahren ja und was für nen Falken ? Es gibt unterschiede bei dem Profilen ! oder sind eure Profile bei jedem Reifen gleich ?! Man kann nicht den ZE-912 mit dem FK.452 vergleichen ! der eine ist günstiger deswegen hat der nicht gut abgeschnitten der ist auch billiger ...und der teuere ist gut abgeschnitten..... Deswegen bist du auch 6Jahre Falken gefahren weil der nicht gut war ?!

Roman12
19.05.2011, 14:56
Ihr seid die besten ....ich bin jahre Falken gefahren ja und was für nen Falken ? Es gibt unterschiede bei dem Profilen ! oder sind eure Profile bei jedem Reifen gleich ?! Man kann nicht den ZE-912 mit dem FK.452 vergleichen ! der eine ist günstiger deswegen hat der nicht gut abgeschnitten der ist auch billiger ...und der teuere ist gut abgeschnitten..... Deswegen bist du auch 6Jahre Falken gefahren weil der nicht gut war ?!

Darum hatte ich auch geschrieben, ob es vielleicht an meiner Reifen Größe liegt. Denk ich denke ich dürfte einen anderen Falken haben wie Patty

Tigerimtank
19.05.2011, 15:04
Nun der preisliche Unterschied zwischen den beiden Profilen FK 452 und Ziex 912 sind gerade mal 5-10 Euro maximal. (Kommt natürlich auch auf den Händler an.) Und ich hab nun einige Jahre Erfahrung mit Reifen und habe durchaus auch Erfahrung mit Falken ganz gleich welches Profil oder ob Sommer oder Winter. Keiner meiner Kunden möchte ein 2tes mal Falken fahren und das sind schon ein paar. Vielleicht kann man in diesem Sinne nicht für alle sprechen aber wenn man über Jahre zu hören bekommt das die Reifen nicht besonders gut sind so denke ich das da was dran ist. Ich selbst habe den Falken FK452 auch mal in der Größe 215/40 R16 86W gefahren auf nem Golf 3 GTI und auch da war die km leistung nicht sonderlich berauschend, mit knapp 9000 km war der platt (auf der Vorderachse). Das liegt aber auch schon ein paar Jahre zurück , war ziemlich am Anfang als das Profil entstand und auch billig zu haben war. Trotzdem muss man davon asgehen das selbst wenn das Profil immer noch verkauft wird sich in der Zeit evtl. die Gummimischung verbessert hat so das evtl. auch eine deutliche Verbesserung eingetreten sein könnte.
Und das man einen Reifen selbst wenn er nicht der Brüller ist evtl. eine ganze Zeit lang fahren muss könnte sich auch damit erklären das nicht alle Geld im Überfluss haben und mal ebem einen neuen Satz kaufen können.

Aber man sieht mal wieder das dieses eine Disskusion ohne Ende ist, was deutlich macht wie unterschiedlich die Menschen sind und Ihr eigenes Empfinden

Chris.AudiS4
19.05.2011, 16:58
FALKEN - vom Rennsport auf die Straße


Die Basis für Technologie und Entwicklung der FALKEN High Performance Reifen und deren außergewöhnlichen Fahreigenschaften, bildet seit vielen Jahren der Rennsport. FALKEN Rennreifen beweisen ihre Qualität und Leistungsfähigkeit in den anspruchsvollsten Rennserien der Welt. Egal, ob japanische GT-Meisterschaft, World Rallye Championship oder vor allem das legendäre 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, wer mit FALKEN Reifen an den Start geht, hat beste Chancen sich ganz vorne zu platzieren.


http://www.falken-europe.de/usr/usr_images/falken_3reifen_b560.jpg


Durch die systematische Auswertung der im Rennsport gewonnenen Erfahrungen werden laufend neue Technologien entwickelt, die dann auf kürzestem Weg in die Serienproduktion fließen. Das Ergebnis sind herausragende Produkte, die höchsten Qualitätsstandards genügen und sich im internationalen Wettbewerb seit Jahren erfolgreich bewähren.


Das mal zu Falken ! Was sagt uns das? also es sind schon gute Reifen ! Wenn die sogar schon immer im Rennsport aktiv sind !

Tigerimtank
19.05.2011, 17:06
Hat doch keiner gesagt das du den Reifen nicht fahren sollst , hier werden lediglich Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht. letztlich muss jeder selbst wissen welchen Reifen er kauft. So einfach ist das.....

mounty
19.05.2011, 20:32
Du weißt aber schon das die Reifen die im Rennsport gefahren werden rein GAR NIX mit denen auf der Straße zu tun haben und selbst im Rennsport gibt es auch noch Unterschiedliche Reifenqualitäten bei ein und der Selben Firma. Mal abgesehen davon das ich Falken bereifte Autos nicht wirklich weit vorn gesehen hab in Ihren Klassen :-) Bei der Asiatischen GT Meisterschaft ist Falken nunmal Hauptsponsor soweit ich weiß und da fahren Alle Wagen die Marke. In Europa dominieren Michelin und Dunlop bei den Rennreifen.

Ich zitiere mal aus diesem Test der Sport Auto für die Größe 225/40 18 der für mich ne Aussage hat: http://www.sportauto-online.de/testbericht/sommerreifentest-im-format-225-40-18-1037143.html

Bei der Bremsprüfung auf trockenem Geläuf sortiert sich der Toyo im soliden Mittelfeld ein. Der Fulda wiederum bildet mit dem Falken in puncto Verzögerungsleistung das Schlusslicht. Die Spitze markieren der Pirelli und der Michelin, knapp gefolgt von Bridgestone und Dunlop.

Beim Bremstest auf nasser Straße rutschen der Michelin Pilot Sport und der Dunlop Sport Maxx dann aber ins Mittelfeld ab. Während der Pirelli P Zero und der Bridgestone RE050A auch in dieser Disziplin kräftig punkten können. Zudem macht der Fulda Carat Exelero hier Boden gut und zeigt mit einem Bremsweg von 50,1 Meter eine durchaus ansprechende Leistung. Der Falken hingegen liegt mit 55,4 Meter über sieben Meter hinter dem Besten zurück. Auch der Hankook und der Kumho hinken beim Nassbremsen hinterher und lassen noch Raum für Verbesserungen.

Was man vom Falken FK-452 und dem Hankook S1 evo so nicht behaupten kann. Einerseits werden die beiden Asiaten bei Nässe von ausgeprägten Schräglaufwinkeln gebremst, um dann in ein ausgeprägtes Übersteuern zu verfallen

Chris.AudiS4
28.05.2011, 05:47
Also hab seit nen paar tagen die Falken fk 452 drauf ...und super zufrieden !

gruss chris

Andre Nalin
31.05.2011, 18:22
so habe die uniroyal rainsport 2 jetzt seit 2tagen drauf, und ich bin übertrieben positiv überrascht, das ist ja der wahnsinn, was gute reifen ausmachen, ich werd bekloppt, grade heute wo es in strömen gießt und alles überflutet ist, bin ich mal auf unseren aldi parkplatz gefahren(der zur zeit wegen abriss leer steht) und hab ihm alles gegeben, saugeiler bremsweg, kurvenverhalten ist wie auf staubtrockener straße man merkt den regen kaum und ich schwöre ich übertreibe nicht, einfach nur wahnsinn wie so ein regenreifen abgeht! kann ich nur jedem empfehlen

Tigerimtank
31.05.2011, 21:35
Schön das Sie dir zusagen, jedoch kann das nur ein erster Eindruck sein, Die weiteren 10000 > km und die unterschiedlichen Wetterverhältnisse können erst dazu beitragen den reifen wirklich zu beurteilen. Denn nur wenn er über die gesamte Laufzeit diese Überzeugungsarbeit leistet ist er wirklich zu gebrauchen.