PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung A4 B7 2,0TFSI



via27
03.05.2011, 22:38
Hallo liebe A4 Gemeinde,
Bin neu hier, und möchte mich und mein A4 kurz vorstellen...
Mein Name ist Wladi, bin 36 Jahre alt, und komme aus Niedersachsen, Kreis VEC. Habe mir vor ein paar Wochen A4 B7 2,0 TFSI gekauft.
Fahre jetzt schon seit viele Jahren Audi, mein erster war Audi 80 Bj. 1981, bin dann 2 neuere Audi 80 Modelle gefahren, Audi 100, A3. Mein letzter Audi war A6 4B 1,8T. Habe mir dann BMW 1er gekauft, nach ein Monat hatte ich irgendwie kein Spaß mehr BMW-Fahrer zu sein, und habe mir wieder Audi gekauft. Und so bin ich hier, und freue mich dabei zu sein.
Hier ein paar Bilder

alex360
03.05.2011, 22:43
willkommen!

schönen Audi haste da ;-)

MFG

THOOR
04.05.2011, 08:12
Hi ud willkommen

schicer wagen

gruß
THOOR

allzeit gute Fahrt

VariTDI150PD
04.05.2011, 08:26
Willkommen :)

Schöne US Limo haste da. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber: der Auspuff muss noch ein Stück weiter nach oben ;)

LG
vari

Himmel
04.05.2011, 08:54
Moin,
willkommen hier :) Schöner Wagen, gibts auch Bilder von Innen?

Vari hat Recht, vor allem hab ich den Eindruck, dass der Auspuff links etwas weiter unten ist als rechts.

Viel Spaß hier

via27
04.05.2011, 14:30
Danke für die erste Vorschläge und positive Meinungen.
Finde auch, dass der Auspuff zu tief hängt, werde dämnechst schauen, ob sich das ändern lässt.
Die Bilder von Innen werden auch bald gemacht, an Ausstattung hat er ziemlich alles was die Amis so haben: Multitronic 7-Gang, Ledersitze, Xenon, Garagentoröffner, Kompasspiegel, GRA u.s.w. Hat kein Navi, aber Symphony mit CD-Wechsler im Doppeldinformat. Sitzheizung und PDC hat er auch nicht, brauchen Amis wahrscheinlich nicht.


Evtl.meldet sich hier noch jemand, der auch US-A4 fährt, um Erfahrungen zu sammeln. OK, der A4 aus USA ist eigentlich kein Exoten, aber in Sachen STG schon etwas anderes programmiert. Hab selbst auch schon mit Kombiinstrument, Bordnetz und Komfort-STG etwas rumgespielt, und paar Sachen umprogramiert, evtl. kann ich auch einige Tipps geben.
Übrigens, das Fahrzeug war schon in DE zugelassen. Hat Ausnahmegenemigungen für Xenonscheinwerfer ohne SRA, und für kleine Kennzeichen hinten. Die AMI Blinker sind im Moment ausprogrammiert.
Grüße

BlackDream
04.05.2011, 16:40
willkommen bei uns.
schicken B7 haste dir da geholt.
viel spaß damit!!!

greetz

jaypeeB6
04.05.2011, 17:08
Sind die Rückleuchten auf EU-Verseion getauscht?

Hast du evtl. noch die US-Rückleuchten da ich hätte interesse an den Leuchten.

Gruß

haviii
04.05.2011, 17:10
Wieso dürfen Ami Kisten Xenon ohne SWRA fahren? WTF? Wie ungerecht ist denn das bitte?

BlackDream
04.05.2011, 18:30
@haviii
du weißt doch,in ami-land ist alles möglich und hier gibts für alles vorschriften,gesetze,uns und und..... :-(

greetz

via27
04.05.2011, 20:27
jaypeeB6
Laut Vorbesitzer sind die Rückleuchten original, wurden nur umcodiert, damit die Bremsleuchten nicht mitblinken.

via27
04.05.2011, 20:33
Wieso dürfen Ami Kisten Xenon ohne SWRA fahren? WTF? Wie ungerecht ist denn das bitte?

Ja, so ist das in De, manchmal übertrieben, manchmal aber auch gut so.
Ungerecht finde ich, dass einige unbedingt SWRA nachrüsten müssen, um hier US Fahrzeug mit Xenon zu fahren, obwohl es anscheinend einfach mit Ausnahmegenemigung geht, so wie bei mir.

Mc.SoraK
04.05.2011, 21:06
Hallöle und Herzlich Willkommen hier im Forum,

ein richtig Geiler Wagen, den du da hast =),

eine frage hätte ich noch, wie findest du den Frontkratzer mit dem Motor? Der Geht doch Gut oder?

Wünsche dir noch auserdem noch eine allzeit knitterfreiefahrt!

Grüße

WHYuDIE

daOdin
04.05.2011, 21:11
Servus und willkommen hier! Endlich mal wieder ne schöne Limo!!! Gefällt mir sehr gut!!Du Hundling ;-),hast die Vorderen Scheiben getönt? Oder täuscht das?

via27
04.05.2011, 21:20
Hallöle und Herzlich Willkommen hier im Forum,

ein richtig Geiler Wagen, den du da hast =),

eine frage hätte ich noch, wie findest du den Frontkratzer mit dem Motor? Der Geht doch Gut oder?

Wünsche dir noch auserdem noch eine allzeit knitterfreiefahrt!

Grüße

WHYuDIE

Danke
Die Motorisierung macht schon Laune zu fahren, vor allem mit MT-Getriebebe (auch wenn viel negatives erzählt wird). Bin schon mal
1,8 T gefahren, und der TFSI geht noch Stück besser ab.

Grüße

via27
04.05.2011, 21:25
Danke,Danke...
Ja, das täuscht. Colorverglasung wird etwas dunkler wenn die Sonne draufscheint.Die fordere Scheiben sind nicht getönt, zumindest nicht mit Folie, nur die hintere.

audiTFSI
04.05.2011, 21:37
Servus und willkommen! Noch einer tfsi Fahrer!
Sehr schick, gefällt mir :)

jaypeeB6
05.05.2011, 19:37
Mh dann hat er keine Ahnung es gibt äußere Rückleuchten für den US-Markt. Hab ich schon mal selber vor mir gehabt einen US B7 dort blinkt der Blinker in Rot und die Bremsleuchten sind komplett rot.

Wenn man die Limo auf US-Codiert leuchten dort keine Bremsleuchten beim Blinken mit das ist nur ein Problem des Avants wenn man diesen mit EU-Leuchten auf US-Cordiert.

Schade...

via27
05.05.2011, 20:41
jaypeeB6
dann hat er keine Ahnung es gibt äußere Rückleuchten für den US-Markt. Hab ich schon mal selber vor mir gehabt einen US B7 dort blinkt der Blinker in Rot und die Bremsleuchten sind komplett rot.

Wenn man die Limo auf US-Codiert leuchten dort keine Bremsleuchten beim Blinken mit das ist nur ein Problem des Avants wenn man diesen mit EU-Leuchten auf US-Cordiert.

Ja, die amerikanische Lichter sind eigentlich rot. Aber, komisch, wenn ich mir die A4-Bilder aus amerikanischen Forum anschaue, sind schon einige Rückleuchten dabei wie meine.
Werde, wenn ich Zeit habe, meine auf US wieder codieren. Mal sehen was es wird.

Grüße

blockwart
05.05.2011, 23:57
Willkommen-noch ne schicke schwarze Limo.Was hastn fürn Fahrwerk drin?

via27
06.05.2011, 07:38
Original Fahrwerk mit Einbach Federn. Hat sich ganz schön gesetzt, meine ich. Überlege mir irgendwann ein Gewindefahrwerk einzubauen, hab aber noch nicht entschieden welches.

Mc.SoraK
06.05.2011, 16:29
Danke,Danke...
Ja, das täuscht. Colorverglasung wird etwas dunkler wenn die Sonne draufscheint.Die fordere Scheiben sind nicht getönt, zumindest nicht mit Folie, nur die hintere.
Was kostet ungefähr die folierung ? Ich wollte es erst selber machen aber die hintere Scheibe ist doch der totale Mord :D

via27
06.05.2011, 16:51
Was kostet ungefähr die folierung ? Ich wollte es erst selber machen aber die hintere Scheibe ist doch der totale Mord :D
Kann ich nicht sagen was das kostet, war schon getönt. Aber selber würde ich hinten auch nicht folieren.
Ist das beim B5 auch so schlimm-die hintere Scheibe und die kleine Dreiecke? Kann man nicht mal vernünftig putzen.

Mc.SoraK
06.05.2011, 17:19
Kann ich nicht sagen was das kostet, war schon getönt. Aber selber würde ich hinten auch nicht folieren.
Ist das beim B5 auch so schlimm-die hintere Scheibe und die kleine Dreiecke? Kann man nicht mal vernünftig putzen.

OHH JAA !! der Bruder meiner freundin fährt auch nen B5 VFL und da sind ja die scheiben identisch... alles easy bis auf kleines dreieck und Heckscheibe....der hatte genauso ein ANFALL bekommen wie ich ... und nur Hintere scheiben tönen und den rest nicht, sieht dann total mist aus, entweder ganz (hintere Partie des Fahrzeugs) oder Garnicht.

Scheiben in den Türen is total easy ebend ramen ab scheibe raus tönen scheibe rein fertig =) hihi.

via27
06.05.2011, 18:21
OHH JAA !! der Bruder meiner freundin fährt auch nen B5 VFL und da sind ja die scheiben identisch... alles easy bis auf kleines dreieck und Heckscheibe....der hatte genauso ein ANFALL bekommen wie ich ... und nur Hintere scheiben tönen und den rest nicht, sieht dann total mist aus, entweder ganz (hintere Partie des Fahrzeugs) oder Garnicht.

Scheiben in den Türen is total easy ebend ramen ab scheibe raus tönen scheibe rein fertig =) hihi.

Hab damals bei Audi 80 die Seiten foliert, und für Hinten Heckrollo genommen, hat eigentlich nicht so schlecht ausgesehen.
Grüße

crazy_karakan
07.05.2011, 18:09
Du darfst doch die gedimmten US-Blinker vorne benutzen, wie jeder andere Ami Fahrzeug hier in DEU auch oder irre ich mich da?

Norman@Knolle
07.05.2011, 18:10
Du darfst doch die gedimmten US-Blinker vorne benutzen, wie jeder andere Ami Fahrzeug hier in DEU auch oder irre ich mich da?

Gute Frage, kommt darauf an, wie das mit der Zulassung bei ihm gemacht wurde! Hinten sind ja die Blinker/Bremsen auch umcodiert... Vielleicht war das eine Auflage?!

via27
07.05.2011, 19:16
Du darfst doch die gedimmten US-Blinker vorne benutzen, wie jeder andere Ami Fahrzeug hier in DEU auch oder irre ich mich da?
Mit gedimmten Blinker bekomme keine TÜV-Abnahme, also wird wahrscheinlich allgemein in DE verboten sein.

daOdin
08.05.2011, 11:10
Mit gedimmten Blinker bekomme keine TÜV-Abnahme, also wird wahrscheinlich allgemein in DE verboten sein.

ich war so beim Tüv,kein Problem ;-)

via27
08.05.2011, 14:07
Ist von Stelle zu Stelle anders, meine sind nach TÜV wieder eingeschaltet. Steht auch nirgenwo geschrieben, dass ich die gedimmte Blinker nicht fahren darf.

via27
04.06.2011, 15:30
So, habe mit Hilfe von lyrix erfolgreich RNS-E nachgerüstet, und stelle nun paar aktuelle Bilder von Innenraum rein.

Mc.SoraK
04.06.2011, 15:41
Sehr schick gelungen der Umbau =)

was hast du den da hinten unter dem Hinterem Aschenbecher, hast du Sitzheizung für hinten verbaut ?

Grüße

lyrix
04.06.2011, 15:42
Das Lenkrad sollte aber noch raus ;)

das hinten ist ein Knopf für die Zentralverriegelung. Amis sind ja dumm und könnten sich einsperren ;)

via27
04.06.2011, 16:06
Sehr schick gelungen der Umbau =)

was hast du den da hinten unter dem Hinterem Aschenbecher, hast du Sitzheizung für hinten verbaut ?

Grüße

Danke
Ja, so wie lyrix geschrieben hat- man kann damit die hintere Türen verrigeln/entrigeln. Was die Taste größartig für Sinn hat, ist mir auch nicht ganz klar.

via27
04.06.2011, 16:11
@ lyrix
Das mit Fensterscheiben per Funk Hoch/Runterfahren habe ich im Buch nicht gefunden. Es steht geschrieben, dass es sowas gibt, aber nicht wie man das einschaltet. Mit Schlüssel im Schloß funktioniert das aber ohne Probleme, auch Schiebedach wird geschlossen. Nur per Funk geht nicht.

Borste
04.06.2011, 16:13
Meinst du mit der FFB die Scheiben hoch oder runter fahren ? Dazu musst du eigentlich nur länger den Knopf zum entriegeln oder verriegeln gedrückt halten. Entriegeln zum runter fahren und verriegeln zum hochfahren. Wenns weit genug ist kannste den Knop loslassen.

LJB2404
04.06.2011, 17:54
Danke
Ja, so wie lyrix geschrieben hat- man kann damit die hintere Türen verrigeln/entrigeln. Was die Taste größartig für Sinn hat, ist mir auch nicht ganz klar.

Moin, schick dein Wagen :) Das Lenkrad ist doch schön, wenigstens mal eins mit MuFu. Den Knopf haben die hinten, weil sich der Wagen ja verriegelt wenn du losfährst, damit hinten die Leute aussteigen können wenn der Motor noch läuft. An den US Fahrzeugen meiner Kumpels ist das noch schlimmer. Die Amis sind etwas komisch :) Aber BTT, deine Limo gefällt mir echt sehr, schade das man hier in den USA fast nie Avants findet.

via27
05.06.2011, 16:30
Meinst du mit der FFB die Scheiben hoch oder runter fahren ? Dazu musst du eigentlich nur länger den Knopf zum entriegeln oder verriegeln gedrückt halten. Entriegeln zum runter fahren und verriegeln zum hochfahren. Wenns weit genug ist kannste den Knop loslassen.
Ja, wie man die Funktion nutzt ist mir bekannt. Es funktioniert aber bei mir nicht über Funk, nur mit Schlüssel im Schloß länger nach rechts/links halten.

Mc.SoraK
05.06.2011, 18:02
hmm....evtl. muss es noch in der ZV-Pumpe kodiert werden, diese Funktion kannse dann mithilfe vom VAG-Com oder VCDS kodieren lassen das beim längerem betätigen die Scheiben oder schiebedach geöffnet bzw. geschlossen werden. So war es zu mindestens bei meinem B5.

http://www.audi-speed.com/community/easydiag/default.asp?S_ID=65&M_ID=0

Turboturtle
06.06.2011, 23:09
Hey, einen echt schicken Wagen hast du da :)
Yeah, der Becherhalter in der Mittelkonsole gefällt mir ja sehr gut :rock:

Liebe Grüße und noch viel Spaß hier im Forum,

Niclas

via27
07.06.2011, 17:34
[QUOTE=WHYuDIE;1071928]hmm....evtl. muss es noch in der ZV-Pumpe kodiert werden, diese Funktion kannse dann mithilfe vom VAG-Com oder VCDS kodieren lassen das beim längerem betätigen die Scheiben oder schiebedach geöffnet bzw. geschlossen werden. So war es zu mindestens bei meinem B5.

Ja, hab schon im STG 46 rumgespielt, geht aber nicht.

via27
07.06.2011, 17:34
Hey, einen echt schicken Wagen hast du da :)
Yeah, der Becherhalter in der Mittelkonsole gefällt mir ja sehr gut :rock:

Liebe Grüße und noch viel Spaß hier im Forum,

Niclas

Danke,Danke

Grüße
Wladi