PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Neuer Felgenreiniger



Klaus66
05.07.2006, 18:51
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-116414.html

:D :D :D

Cu,
Klaus

c8k
05.07.2006, 19:01
und du hast es schon ausprobiert?

Rene F.
05.07.2006, 19:15
hmm habs nicht komplett gelesen, aber sollte es funktionieren wäre es ja echt witzig.

Klaus66
05.07.2006, 19:19
Nein , habe ich nicht.

checker01
05.07.2006, 19:22
tzz, und es gibt tats. leute die 20 € für den aral felgenreiniger ausgeben wenn man reine felgen auch für ein paar cent haben kann 8)

UweS
05.07.2006, 19:23
Ich hab es komplett gelesen und laß morgen mal ein Paket mitbringen. Mal sehen, ob das nur bei BMW-Felgen funzt oder auch bei Autos.

Schöne Grüße
Uwe

RED
05.07.2006, 19:32
das mache ich schon seit jahren so...auch im Innenraum sehr gut geeignet...und ihr kauft euch teures zeugs? tz tz ;)

A4 freak
06.07.2006, 01:03
RED schrieb am 05.07.2006 18:32:
das mache ich schon seit jahren so...auch im Innenraum sehr gut geeignet...und ihr kauft euch teures zeugs? tz tz ;)

Schön, das wir die infos dann aus dem BMW Forum bekommen :roll:


mfg

Bensen
06.07.2006, 10:19
Schön, das wir die infos dann aus dem BMW Forum bekommen :roll:



Ich hab beim Durchlesen dieser zwei Seiten nicht den Hauch einer Spur von Beleidigungen o.ä. gelesen, sag mir Bescheid wenn du hier einen ähnlichen Beitrag gefunden hast :lol:

nimrod
06.07.2006, 10:40
Bensen schrieb am 06.07.2006 09:19:
Ich hab beim Durchlesen dieser zwei Seiten nicht den Hauch einer Spur von Beleidigungen o.ä. gelesen, sag mir Bescheid wenn du hier einen ähnlichen Beitrag gefunden hast :lol:

Da gehts halt noch gesittet zu ;) http://www.my-smileys.de/smileys2/gathering.gif

Aber die Idee finde ich spitze. Da muss ich mir direkt ein Päckchen holen. Was für Babypopos gut ist kann für meine Felgen nicht schlecht sein.

Bensen
06.07.2006, 10:52
nimrod_hb schrieb am 06.07.2006 09:40:

Bensen schrieb am 06.07.2006 09:19:
Ich hab beim Durchlesen dieser zwei Seiten nicht den Hauch einer Spur von Beleidigungen o.ä. gelesen, sag mir Bescheid wenn du hier einen ähnlichen Beitrag gefunden hast :lol:

Da gehts halt noch gesittet zu ;) http://www.my-smileys.de/smileys2/gathering.gif

Aber die Idee finde ich spitze. Da muss ich mir direkt ein Päckchen holen. Was für Babypopos gut ist kann für meine Felgen nicht schlecht sein.

Langweilig. Ich drehe das Ganze um, mal schauen welcher Felgenreiniger am verträglichsten für mein Popöchen ist :D

Sebastian1982
06.07.2006, 11:43
Na denn, wenn dein Popöchen richtig blitz und blank ist, kannste ja mal ein paar fotos posten :D

Mogul
06.07.2006, 11:48
Ich benutz auch seit 2 Monaten die Babytücher für die Felgenreinigung, geht wunderbar. Kann ich jedem empfehlen. Und dabei ist das ganze noch sanft zu den Händen. :shock: :D

Black_A4
06.07.2006, 11:52
Werde ich heute direkt mal probieren

Coolfroschi
06.07.2006, 12:19
Wenn du es schaffst mit warmem Wasser und einem Lappen hartnäckigen Bremsstaub zu entfernen: Herzlichen Glückwunsch.

Da das aber nicht alle schaffen, gibt es eben: Felgenreiniger,...
:? :?

Schon klar wenn man das nur einmal im Jahr macht...

Bei mir geht das, noch nen Schluck Meiter Proper dazu... ;)

Coolfroschi

Vito
06.07.2006, 12:37
Ciao,


nimrod_hb schrieb am 06.07.2006 09:40:

Bensen schrieb am 06.07.2006 09:19:
Ich hab beim Durchlesen dieser zwei Seiten nicht den Hauch einer Spur von Beleidigungen o.ä. gelesen, sag mir Bescheid wenn du hier einen ähnlichen Beitrag gefunden hast :lol:
Da gehts halt noch gesittet zu ;) http://www.my-smileys.de/smileys2/gathering.gif

ich denke das ist so, weil die Mods/Admins zum Teil auch vom Schwester-Forum telefon-treff.de ganze Arbeit leisten. Ich kenne von denen einige schon seit ca. 5 Jahren.
Von denen könnte ich mir mal ne Scheibe abschneiden.

Ciao Vito

TL;-)
06.07.2006, 13:55
Dazu sag ich jetzt nichts. Wenn wir hier unsere Arbeit machen wird beim kleinsten Pups ein Aufstand gemacht :roll: .
Zum Thema: Warum soll das nicht funktionieren? Mit Fett bekommt man ja auch bestens Kleber und Teer entfernt...

nimrod
06.07.2006, 13:58
Ja stimmt.
Ich mach die Teerflecken auf den Felgen immer mit Butter weg :)

Ein Stück Butter auf den Fleck und nach ein paar min kannst du beides einfach wegwischen.

chappie83
06.07.2006, 13:58
Ansonsten hier noch eine Empfehlung: Dr. Wack P21-S

samael
06.07.2006, 15:10
Warum soll Bremsstaub mit Babytüchern besser weggehen.
Sonst kann man ja auch Hygienetücher oder feuchtes Toilettenpapier verwenden, ich denke Hauptsache es ist etwas feucht und damit hat man den gleichen Effekt wie mit Wasser+reiniger.

Michael

popo
06.07.2006, 15:26
Hmm... hab 4 Schichten LG auf meinen Felgen und wasche sie nurnoch mit Wasser ab und alles an Schmutz ist weg :D

wacken
06.07.2006, 15:34
popo schrieb am 06.07.2006 14:26:
Hmm... hab 4 Schichten LG auf meinen Felgen und wasche sie nurnoch mit Wasser ab und alles an Schmutz ist weg :D

Hab ich nicht drauf,aber mit einem feuchten Microfasertuch geht jeder Schmutz trotzdem sofort ab,ohne großartiges putzen,einfach nur drüberwischen,weiß gar nicht warum sich so viele Leute immer irgendwas gegen den Dreck kaufen,braucht kein Mensch sowas,geht auch ohne Chemie oder Babytücher. :D

Black_A4
06.07.2006, 15:49
wacken schrieb am 06.07.2006 14:34:

popo schrieb am 06.07.2006 14:26:
Hmm... hab 4 Schichten LG auf meinen Felgen und wasche sie nurnoch mit Wasser ab und alles an Schmutz ist weg :D

Hab ich nicht drauf,aber mit einem feuchten Microfasertuch geht jeder Schmutz trotzdem sofort ab,ohne großartiges putzen,einfach nur drüberwischen,weiß gar nicht warum sich so viele Leute immer irgendwas gegen den Dreck kaufen,braucht kein Mensch sowas,geht auch ohne Chemie oder Babytücher. :D
Ja Wacken wenn man seine Felgen hin und wieder mal sauber macht mag das stimmen. Wer aber seine Felgen nur ein mal im Jahr putzt der kommt um einen Reiniger nicht herum

nimrod
06.07.2006, 16:29
Wer macht seine Felgen nu ab und an sauber? :shock: :D

Meine werden min. einmal die Woche geputzt. Ist ja aber auch ein Haufen Arbeit.

Bensen
06.07.2006, 16:34
nimrod_hb schrieb am 06.07.2006 15:29:
Wer macht seine Felgen nu ab und an sauber? :shock: :D

Meine werden min. einmal die Woche geputzt. Ist ja aber auch ein Haufen Arbeit.

Kommt halt auf die Felge an, mit meinen RS6-Nachbauten brauch ich max. 15 Minuten.

Black_A4
06.07.2006, 16:35
nimrod_hb schrieb am 06.07.2006 15:29:
Wer macht seine Felgen nu ab und an sauber? :shock: :D

Meine werden min. einmal die Woche geputzt. Ist ja aber auch ein Haufen Arbeit.
Meine auch aber es soll auch Leute geben die ihre Felgen noch nie sauber gemacht haben ;)
P.S. Meine Chromfelgen lassen sich auch schön sauber machen

Black_A4
06.07.2006, 20:42
Hab mir eben die Baby-Tücher gekauft und versucht damit meine Chromfelgen sauber zu machen. Also bei verchromten oder polierten Felgen könnt ihrs vergessen, das Zeug schmiert nur alles voll. Mit Wasser und einem Microfasertuch gehts um Welten besser

Blackmail
06.07.2006, 20:46
Also ich hab mir heute mal die Babypflegetücher von Bübchen geholt. Muss sagen, der Schmutz geht echt gut damit ab (putze die Felgen alle 1-2 Wochen), kann aber keinen Unterschied zu klarem Wasser und Putzlappen erkennen. Die einzigen Vorteile sind, dass man keine hässlichen Wasserflecken (wenn man sie mit Wasser wäscht und nicht abledert ;) ) auf den Felgen hat und sie saaaanft zu den Händen sind :D
Ich werd sie erst mal weiterhin mit den Babytüchern waschen.

RED
06.07.2006, 21:41
A4 freak schrieb am 06.07.2006 00:03:

RED schrieb am 05.07.2006 18:32:
das mache ich schon seit jahren so...auch im Innenraum sehr gut geeignet...und ihr kauft euch teures zeugs? tz tz ;)

Schön, das wir die infos dann aus dem BMW Forum bekommen :roll:


mfg

dachte sowas wäre bekannt...wie der Apfel auf der Scheibe anstatt teurer Glasbehandlung

Mace
06.07.2006, 21:45
@RED: Apfel auf der Scheibe häh bitte um Erklärung!
@all: hat eigentlich jeder mit polierten Felgen die Erfahrung gemacht das es schmiert?

MfG

RED
06.07.2006, 22:33
einen Apfel in zwei Teile schneiden. Windschutzscheibe sauber machen, dann mit dem Apfel die Scheibe behandeln, also einfach drüberschmieren. Eintrocknen lassen und evtl. Schlieren trocken abwischen. Schon perlt der Regen einfach von der Scheibe ab. Hält zwar nicht so extrem lange, aber 1kg Äpfel sind billiger als eine Flasche "Lotus Effekt"..ausserdem schmecken die Äpfel besser ;)

Ace of Space
07.07.2006, 00:53
Hi,

ich glaube in der neuen Community sollte wir mal ne Auto-Pflege FAQ einrichten... *grübel*

PS: Felgen putzen macht doch die Waschanlage bei der Esso :D, ansonsten... nur einmal wenn sie im Winter in Keller kommen... naja sind ja aber auch nur die 15" Standart Felgen.... wenn ich irgendwann mal die S4-Felgen von elPräsidente gemopst habe.. mache ich das bestimmt öfter ;)

Mace
07.07.2006, 18:56
So ich war heute auch im Schlecker und habe mir die Auswahl mal angeguckt. Habe mir das von einer Verkäuferin zeigen lassen und gemeint das ich die Feuchttücher für die Autofelgen nehmen möchte und sie meinte ihr Sohn würde das auch machen(sie wusste aber nicht was am auto damit sauber gemacht wird), aber mit anderen Tüchern und zwar diesen:

FEUCHTE ALLZWECKTÜCHER ANTIBAKTERIELL LEMON, der Marke AS Schlecker.
sind 48St. drin wären kosten 1,69Euro wären aber viel dicker als die Babytücher und damit kommt man dann mit 1 Tuch anstatt mit2-4 hin.
Aber mal an die Leute die sich auskennen, es steht halt drauf nich für empfindliche Oberflächen geeignet.
Nicht für persönliche Hygiene,...

Auf den Bildern sind Badezimmer und eine Spühle aus Edelstahl abgebildet.

KANN ICH DAMIT AN MEINE GRAPHIT POLIERTEN FELGEN GEHEN ODER KÖNNTE DAS ZU EINER UNERWÜNSCHTEN REAKTION FÜHREN WIE VERFÄRBUNGEN ODER SONST WAS, SPRICH WIRD ODER KANN DIE POLITUR DAVON ANGEGRIFFEN WERDEN???

MfG

Rene F.
07.07.2006, 21:50
ein bekannter hat gestern seine felgen mit babytüchern gereinigt. hat gut funktioniert, meinte er. und im gegensatz zu gestern nachmittag, als ich die felgen zum letzten mal gesehen habe, waren sie echt sauber.

wobei ich glaube das man mit nem felgenreiniger doch ein noch besseres ergebnis erzielt.

Molly78
07.07.2006, 22:02
Mit Felgenreiniger gehts mit Sicherheit besser.
Aber wenn man aufm Treffen noch mal kurz drüberwischen will sind die Babytücher doch praktisch.

Stephan222
07.07.2006, 22:59
popo schrieb am 06.07.2006 14:26:
Hmm... hab 4 Schichten LG auf meinen Felgen und wasche sie nurnoch mit Wasser ab und alles an Schmutz ist weg :D


Ja, ich hab meine Felgen auch mit LG behandelt und muss sagen das ist echt super. Die Felgen sind jetzt viel leichter zureinigen als früher !!!



Gruss Stephan

bauks
07.07.2006, 23:22
Viel interessanter finde ich die Frage, ob diese Tücher einen Pflegeeffekt für die Kunststoff-Innenteile haben (Amaturen usw.) als Alternative zu Kunststoff-Pflege-Sprays.
Imprägnierte Tücher wären doch von der Handhabung einfacher weil die gleichmäßig getränkt sind.

RED
07.07.2006, 23:52
bauks schrieb am 07.07.2006 22:22:
Viel interessanter finde ich die Frage, ob diese Tücher einen Pflegeeffekt für die Kunststoff-Innenteile haben (Amaturen usw.) als Alternative zu Kunststoff-Pflege-Sprays.
Imprägnierte Tücher wären doch von der Handhabung einfacher weil die gleichmäßig getränkt sind.

sagte ich ja schon: ich nehme die auch für den Innenraum...schöner Matteffekt nach dem Trocknen. Nur für Chrom und Glas sind sie nicht so gut, weil ein Schleier übreigbleibt.

@all
ich benutze die Babylove Tücher vom DM Drogeriemarkt. habe immer eine orrat im handschuhfach leiegn, eigent sich eben für fast alles. Auf keinen Fall diese Antibakteriell Tücher nehmen, die es auch von Sagrotan usw. gibt, sondern die, mit denen man den Babies den Hintern abtupfen kann :roll: ...die sind eben sanft, auch für den Audi

A4 freak
08.07.2006, 02:16
Bensen schrieb am 06.07.2006 09:19:



Schön, das wir die infos dann aus dem BMW Forum bekommen :roll:



Ich hab beim Durchlesen dieser zwei Seiten nicht den Hauch einer Spur von Beleidigungen o.ä. gelesen, sag mir Bescheid wenn du hier einen ähnlichen Beitrag gefunden hast :lol:

Äh ich wollte keinen damit beleidigen, war mehr als spaß gemeint, weils aus dem BMW Forum ist!

mfg