PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 S4 oder S-line front - welche wirkt tiefer?



vs202
30.04.2011, 12:01
Hallo A4-Fans,

bin neu hier und habe schon viele Beitrage zu diesem Thema gelesen, aber trotzdem nicht alle Antworten auf meine Fragen gefunden.
Ich möchte an meinem B6 Lim. Bj. 2003 meine Front entweder auf S4 (sprich einteilige S4 Stoßstange mit allen dazugehörigen Teilen) oder auf S-Line (sprich den S-Line Ansatz an meine normale, serienmäßige Stoßstange und an den unteren S4 Grill anpassen). Abgesehen von Kosten, gefallen mir beide Kombinationen.
Nun meine Fragen:
1. Bei welcher Front habe ich weniger/mehr Bodenfreiheit, bzw. welche Front wirkt tiefer (auch wenns nur minimal ist... Anhand der Bilder kann ich es nicht erkennen...)?
2. Wenn ich mich für S-Line Front entscheide, welchen Schritt mache ich zuerst: Meine Stoßstange an den S-Line Ansatz anpassen oder den S-Line Ansatz erst an den unteren S4 Grill anpassen, oder spielt es keine Rolle?? Und wenn ich schon bei dieser Frage bin, was ist überhaupt an der normalen Stoßstange anders als bei der S-Line Stoßstange, bezüglich der Anpassung???
3. Damit mein A4 später auch in der Gesamterscheinung gut aussieht, wollte ich meine grauen Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren. Sind die Seitenschweller (nicht die beliebten Türschweller) vom S4 gleich den normalen Seitenschweller oder sind die auch irgendwie dicker?

Ich verstehe auch nicht, wieso ich diese Anleitungen zum Anpassen der Stoßstange zu Frage 2 nicht öffnen kann..) Kann mir jemand so eine Anleitung geben? Wäre mir sehr hilfreich bei möglichen Umbauarbeiten..

Ich danke euch schon Mal im Voraus für eure Antworten!!

A4rik
30.04.2011, 12:53
Hab mal zwei Vergleichsbilder rausgesucht...

S-Line

97544

S4

97543

Wirken alle beide gleich tief, optisch find ich die S4 Front schöner, wegen dem "oneblock" Design.

regards

Erik

vs202
30.04.2011, 13:16
Danke für die Antwort!
Die wirken vielleicht beide gleich tief, aber sind die auch in Real gleich tief? Einige hier im Forum sagen, dass die S-Line Front tiefer wirkt, ich finde es hängt sehr viel vom Betrachtungswinkel ab... Welche schöner aussieht, kann man anhand dieser Bilder meiner Vorstellung nicht beurteilen, da ich den unteren S4 Grill unbedingt haben möchte und mit dem sieht eine S-Line Front ganz anders aus.

Aber mir gehts hier nicht um das Aussehen - wie gesagt, gefallen mir beide Varianten, sowohl die S4 oder die S-Line (aber nur mit dem unteren S4 Grill).
Ich möchte wissen, welche Front in Real tiefer ist!? Und die andere Fragen, die ich oben gestellt habe.

Gruß
Viktor

KTM
30.04.2011, 14:23
Sorry mal eben was anderes, weiß jemand ob man die seitlichen gitter der s4 front in die s-line frint bekommt?

Black88
30.04.2011, 14:34
glaube nicht das die s4 gitter in die sline stange ohne anpassungsarbeiten reinpassen

daniel1908
30.04.2011, 14:54
Ich habe mir eine S4 Stoßstange zugelegt und habe die Luftführungsgitter gestern gekauft (liegen im Keller).. ich könnt ein Bild machen wenn es hilft ?!?



...
S4
97543
...
Erik

sorry für OT

Eine kleine Frage hätte ich auch.. Kommt das Nummernschild einfach auf die Front (wie auf dem Bild) oder wird diese Aussparung die auf dem Bild zu sehen ist ausgeklippst? Kann leider nicht mehr nachgucken da die Front schon beim Lackierer liegt :-(

A4rik
30.04.2011, 15:07
Die S4 SS auf dem Bild is wahrscheinlich mit einer US-Kennzeichenblende versehen, also is die Blende bei deiner Front nicht vorhanden, kann normal geschraubt oder geklebt werden.

daniel1908
30.04.2011, 15:15
sieht irgendwie ähnlich aus...
97564
sind auch keine Löcher oder ähnliches vorhanden um dort ein Kennzeichen zu montieren.
Ich frage nur.. nicht das der Lackierer die so lackiert und ich dann die Blende abmache und es ist blau^^

edit: OK scheint wirklich der US Einsatz zu sein, vielen Dank A4rik

lyrix
30.04.2011, 15:29
Die S-line ist optisch tiefer. Sie geht gerade runter und im 90 Grad winkel richtung Motor. Die S4 ist abgerunden.

Beide sind aber im hinteren Berecih gleich tief wie auch die originale