PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Audi stellt 10.000 Mitarbeiter bis 2020 ein



Rotlicht
28.04.2011, 21:03
Artikel lesen (http://www.a4-freunde.com/content.php?r=145-Audi-stellt-10.000-Mitarbeiter-bis-2020-ein)

haviii
29.04.2011, 08:39
Ja ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt...:loolwech:

Mingblue
29.04.2011, 11:41
Hört sich doch gut an das Audi neue Mitarbeiter einstellt :daumen:

Rotlicht
29.04.2011, 11:47
Nun ja, gerade wenn man sieht, was es für den Standort Ingolstadt bedeutet. 20% Personalaufstockung.
Und gesucht wird quer durch die Bank. Also sehr viele Fachrichtungen. Und Audi ist ja noch immer ein sehr sozialer Arbeitgeber.
Würde ich im Süden der Republik wohnen, würde ich eine Initiativbewerbung auf den Weg schicken!

Greetz

hanshanf
29.04.2011, 11:56
Und wieviele schmeissen sie bis 2020 raus ;-)

Rotlicht
29.04.2011, 12:02
Herr Stadler sagt, das im Moment 58.000 Mitarbeiter tätig sind. Bis zum Jahr 2020 soll auf 70.000 Mitarbeiter aufgestockt werden. Sollte also im Bereich der normalen Fluktuation sein.
Voraussetzung ist natürlich die weitere wirtschaftliche Lage und in wie weit die Audi AG sich in den neuen Märkten breit machen kann.
China, Russland und auch Amerika sollen Zukunftsweisend sein.
Man muss abwarten, was passiert. Aber wie "gesund" die Audi AG dasteht, sieht man zur Zeit auch an der hohen Prämie die an die Mitarbeiter ausgeschüttet wurde. Im Durchschnitt etwas um die 6200 Euro!

Greetz

Juergen_E
29.04.2011, 21:27
solange die in Deutschland eingestellt werden ;)

lin0r
30.04.2011, 13:22
Bewerben..? .:D

Mingblau
30.04.2011, 15:43
Find ich sehr sehr positiv (vorrausgesetzt die werden auch alle in D eingestellt).


Gruß Mingblau

cookie
01.05.2011, 19:30
Naja, inwieweit hier echte Neueinstellungen und nicht auch Bestellung von Fremdleistungen (Zeitarbeit) gemeint ist bleibt abzuwarten.

Rotlicht
01.05.2011, 21:35
Ich glaube schon, das es sich bei vielen um Zeitveträge handeln wird. Aber nur aus Zeitarbeit lässt sich solch eine Leistung nicht stemmen.

Greetz

Ninjutsu
02.05.2011, 18:29
Gleich mal ne Bewerbung hinschicken :P hatte ich eh vor... freundin wohnt 15 km entfernt :-D PERFEKT :daumen:

venny
03.05.2011, 13:19
Leiharbeiter...

Black_A4
04.05.2011, 07:43
Leiharbeiter...
Im Leben nicht! Und wenn dann nur am Anfang aber die werden dann früher oder später übernommen. So einfach wie man meint ist das mit den Leiharbeitern nicht, vorallem nicht in einem halbstaatlichen Konzern wie VAG

cookie
08.05.2011, 12:24
Ich hab bis letztes Jahr als Disponent bei der Zeitarbeit gearbeitet, daher kann ich auch ein wenig mitreden. Wir hatten auch BMW und Audi als Kunden. Übernahmen im Helferbereich wird's so schnell nicht geben, v. a. BMW hat sich in der Krise mit seiner sozialen Einstellung ganz schön die Finger verbrannt. Von den Mitarbeitern, die ich bei BMW eingesetzt hab, ist noch kein einziger übernommen worden, und die arbeiten seit Sept. letzten Jahres dort.

Black_A4
08.05.2011, 17:42
Ich hab bis letztes Jahr als Disponent bei der Zeitarbeit gearbeitet, daher kann ich auch ein wenig mitreden. Wir hatten auch BMW und Audi als Kunden. Übernahmen im Helferbereich wird's so schnell nicht geben, v. a. BMW hat sich in der Krise mit seiner sozialen Einstellung ganz schön die Finger verbrannt. Von den Mitarbeitern, die ich bei BMW eingesetzt hab, ist noch kein einziger übernommen worden, und die arbeiten seit Sept. letzten Jahres dort.
Auf BMW mag das auch zutreffen aber bei VW und Audi ticken die Uhren etwas anders.

Ich hab z.B. bei VW als Ferienarbeiter gearbeitet, dort läuft alles zu 90% über eigene Zeitarbeitesfirmen die auch an Tarifverträge gebunden sind. Und ich hab durchaus Leute kennengelernt die auf diesem Weg zur Festeinstellung kamen. Ein guter Bekannter von mir hat eine recht hohe Position bei der Autovision und mit ihm habe ich mich oft über diese Thematik unterhalten. Die Autovision ist z.B. eine Tochter von VW genauso wie die WOB.AG bei der ich eingestellt war. Und ich muss sagen das war einwandfrei, die Bezahlung war gut und man hat auch keine schlechtere Arbeit gemacht als die richtigen Angestellten.

Desweiteren sind so große Konzerne durchaus gewillt gutes Personal zu halten und langfristig zu binden. Das hängt natürlich stark von der Komplexität des Jobes ab und wie einfach man eine Position austauschen kann. Da wird einem natürlich klar, das grade die "einfachen" Produktionsmitarbeiter gerne durch Leiharbeiter unterstützt werden.

Im moment arbeite ich auch in einem recht großem DAX Konzern und wir haben im kaufmännischen Bereich auch einige Leute aus der Zeitarbeit aber ich kenne sehr viele Beispiele die genau auf diesem Weg zur Festanstellung kamen.

Also Zeitarbeit muss grundsätzlich nichts schlechtes sein, nur wird es von manchen Geiern auf die Spitze getrieben und dort sollte unsere Politik mal ansetzten und diese Missstände bekämpfen.

Play X
08.05.2011, 19:40
Und wieviele schmeissen sie bis 2020 raus ;-)
Audi schmeisst keinen raus,aber es werden bis 2020 etwa 6 000-8 000 in den Altersruhestand gehen!

Play X
08.05.2011, 19:54
Herr Stadler sagt, das im Moment 58.000 Mitarbeiter tätig sind. Bis zum Jahr 2020 soll auf 70.000 Mitarbeiter aufgestockt werden. Sollte also im Bereich der normalen Fluktuation sein.
Voraussetzung ist natürlich die weitere wirtschaftliche Lage und in wie weit die Audi AG sich in den neuen Märkten breit machen kann.
China, Russland und auch Amerika sollen Zukunftsweisend sein.
Man muss abwarten, was passiert. Aber wie "gesund" die Audi AG dasteht, sieht man zur Zeit auch an der hohen Prämie die an die Mitarbeiter ausgeschüttet wurde. Im Durchschnitt etwas um die 6200 Euro!


Greetz

Hallo Greetz,
bin selbst bei Audi in Rohbau seit 17 Jahren,seit Anfang an und hoffe bis zum Ende;) so Prämie beträgt heuer um 6500 Euro für das Jahr 2010 und voraussichtlich im 2012 für das erfolgreiche Jahr in der Geschichte Audi 2011 um die 10 000 Euro brutto ( Nur Prognose). Es stimmt Audi zielt auf neue Märkte mit riesen Potenzial ( USA, Indien,Russland und China).Übrigens nur Audi hat in den letzten Jahren die grösste Gewinnspanne erzielt. Statistisch gesehen Benz hat letztes Jahr nur 800 Euro,BMW 1400 und Audi 2500 Euro reinen Gewinn pro verkauftes Auto durchschnittlich weltweit durchgesetzt! Im Jahr 2009 hatte Audi mit 50 000 Mitarbeiter 1,4 mrd Euro Gewinn,VW mit über 100 000 Mitarbeiter nur 400 Millionen !!!

Rotlicht
08.05.2011, 19:57
Greetz heißt Grüße :D Ich heiße Rotlicht oder Oliver..

Danke für diese Information aus 1ter Hand! Vielen Dank dafür.

Greetz :)

BlondEdition
08.05.2011, 22:11
:lachweg:

HURRlCANE
10.05.2011, 01:07
ich hab es mir mal erlaubt in die Stellenausschreibung rein zu schauen von Audi. Ist schon lustig. Berufseinsteiger/-erfahrene 90% entwicklungsingenieur/disponenten und Berufsgruppen zum Optimieren :)
Deutschland heult das Sie keine Ingenineure mehr finden aber Ausbilden und Leute fördern zum Ingenineur wollen Sie auch nicht. Am besten 23 Jahre/Diplomarbeit und schon 7 Jahre Berufserfahrung. :lachweg:

Dämliche Einstellung:nixweiss:

haviii
13.05.2011, 12:04
17 Abi
20 Bachlor
22 Master
27 = 5Jahre Berufserfahrung


Drunter wirds heute nicht mehr gemacht.

Juergen_E
14.05.2011, 14:04
Bewerben..? .:D

für mich kommt das nicht in Frage :) Ich will nicht in Ner Firma arbeiten

umbakarumba
20.05.2011, 08:26
17 Abi
20 Bachlor
22 Master
27 = 5Jahre Berufserfahrung


Drunter wirds heute nicht mehr gemacht.

das ist aber die traumplanung! mit 17 Abi (also G8 will ich meinen), dann direkt einen Studienplatz kriegen (eher unwahrscheinlich für die meisten, da oft ein Praktikum benötigt wird bzw. viele sich erstma n Jahr Auszeit nehmen)... BachElor in 3 Jahren (regelstudienzeit, ist zu schaffen). direkt den Master dranhängen (machen auch sehr wenige direkt, wenn ja = sehr cool)... 5 Jahre Erfahrung: erstmal einen Job finden, ohne Auszeit nach dem Studium mit angemessenem Gehalt = fraglich. Also: verschiebt sich das um ca. 2 bis 4 Jahre: ~ 30 Jahre :)

Bei mir:
Abi mit 21
3 Jahre Ausbildung 24
Bachelor 3 Jahre ~ 27/28 (je nach Pause und Studienplatzfinden)
Master 2 Jahre ~ 30 Jahre

keine Berufsehrfahrung.

Masterplan:

Mit spätesten 29 im Lotto gewinnen, Master mit 30 abschließen, auf eine einsame Insel absetzen und einen Teil des 15 Millionen gewinns in die Audi AG investieren (Aktien) und davon ein Lotterleben führen :D

PS.: eigene, kleine Rennstrecke auf der Insel für die Audi´s :D