PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Zierleisten Armaturenbrett wechseln



B5@Turbo
27.04.2011, 08:49
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die beiden Zierleisten im Armaturenbrett beim B5 getauscht werden?
Türen ist klar, Pappen runter und ausklipsen bzw. die Metallspangen entfernen, neue Leisten rein und Spangen wieder drauf.

Beim Armaturenbrett wirds wohl ein ähnliches System sein, aber wie komm ich da am besten hin? Was muss ich vorher abbauen?

Wäre super wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.

Gruß
Andreas

marcus_b5
27.04.2011, 09:02
Handschuhfach und die Verkleidung hinterm Lenkrad muss raus. Die Zierleiste selber ist auch mit solchen Metallspangen befestigt. Bei der kleinen Zierleiste links vom Lenkrad sinds 2, wenn die Verkleidung darunter ab ist, ist es ganz einfach.

Bei der großen rechten Zierleiste ists zwar technisch gesehen auch einfach, aber ich hab mir da bald die Hände gebrochen als ich die Metallspangen abgezogen habe, wohl aber weil ich so fette Griffeln habe^^.

Baron24
07.05.2011, 22:42
Damit es einfacher geht kommt man ohne den Ausbau der Mittelkonsole nicht herum. Keine Angst vorm Kabelsalat, alles halb so wild.
98705

att
05.06.2011, 11:16
Wenn man das Handschuhfach ausbaut und die Verkleidung um das Lenkrad komtm man an alle Metallspangen ran, bis auf die mittlere über der Mittelkonsole.

Ich war zu Faul um die Mittelkonsole auszubauen und und hab einfach so lang an der Zierleiste gezogen, bis die Metallspange nachgegeben hat.
Dabei muss man aber sehr sehr aufpassen, dass man die Zierleiste nicht verbiegt oder bricht.
Danach kann man natürlich die mittlere Metallspange nicht mehr zurück stecken. Aber wenn man alle anderen wieder dran macht kann man auf die eine auch verzichten.