PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Klappen im Kofferraum schließen nicht richtig



BadBoy2k
26.04.2011, 21:26
HI Leute!

Weiß nicht wie ich das Problem im Titel besser beschrieben soll. Hab auch leider über die suche und Google nichts passendes gefunden (eventuell einfach ein Brett vorm Kopf was die Suchbegriffe angeht)

So mein Problem beim B7 Avant ist das die Klappen an den Seiten wo links das gepäcknetz dran ist nicht richtig schließen. Also sie gehen zu sehen auch zu aus aber einmal leicht dran gezogen geht die klappe wieder auf. Das ist auf beiden Seiten ähnlich wobei ich das Gefühl habe das es auf der Linken Seite schlimmer ist (wäre für mich auch logisch mit der höheren belastung durch das Netz zu erklären).

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und hat ne Lösung dafür parat?

Gruß
Lars

BlackDream
26.04.2011, 21:32
hab das gleiche problem bei meinem avant bei der rechten "klappe".
hab da bis jetzt auch noch keine lösung gefunden.
das ist echt nervig.ständig wenn man den kofferraum auf macht liegt die klappe da rum und das auto sieht halb zerlegt aus.

greetz

haschi
26.04.2011, 21:51
Sind das die gleichen/ähnlichen Klappen wie auch in der B6 Limo? Bei meinem B6 waren die unten nur eingesteckt mit einer kleinen Plastiklasche. Hatte auch das Problem, dass die immer rausgefallen war. Hab dann einfach über diese Laschen einen kleine Alustreifen genietet. Dadurch waren sie etwas länger, breiter und stabiler. Hab leider kein Bild mehr davon.

BlackDream
26.04.2011, 21:56
@haschi
das kann ich dir so nicht sagen ob das die gleichen sind.denke aber nicht,den bei meinen ist unten kein plastik dran ;-)
ich habe das problem,das die "verriegelung" oben beim andrücken zwar klickt/auslöst aber dich irgendwie nicht an der dafür vorgesehen stelle festhalten kann.
hab schonmal nachgeschaut,abgebrochen oder so ist da nix :-(

greetz

haschi
26.04.2011, 21:57
Hab grad mal nen Bild ergooglet und die Stelle markiert, welche ich meinte. Durch meine Modifikation wurde die Klappe etwas nach oben geschoben/gedrückt.

BlackDream
26.04.2011, 22:18
okay,so an sich sehen die von vorne gleich aus.
aber es muss doch auch was geben,das der verschluss wie er soll arbeitet bzw schließt!?!?!?

greetz

HURRlCANE
26.04.2011, 22:22
ich hatte das problem vor ein paar Monaten mit der rechten Klappe im Kofferraum. Problem wie beschrieben -> Klaape geht zu aber bei geringer Belasten wieder auf.

Ich habe es mit ein bisschen Muskelkraft bemacht. Ich habe mir der Klappe genommen und sie einfach ein bisschen(nicht auf dem Knie durchbrechen :D) entgegen ihrer Wölbung gebogen so das die Klappe nicht so krum ist. Seit dem hab ich ruhe.

LG Kay

BlackDream
26.04.2011, 23:00
@hurricane
DANKE,das werde ich die tage direkt mal testen.
ich bin gespannt ob es klappt.

greetz