PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A4 B6 1.8T aus Braunschweig



caseyjones
20.04.2011, 21:34
Moin,

bin nun schon eine Weile am mitlesen, da muss ich mich ja langsam mal vorstellen :)

Also, ich heiße Daniel, bin 32 Jahre alt, komme aus Braunschweig und arbeite in einer vielleicht bekannten Schulbuchdruckerei/Verlag.

Seit ca. 2 Monaten habe ich nun meinen A4 Avant 1.8T Bj. 2001. Gekauft habe ich ihn mit 193000km auf dem Tacho, muss allerdings sagen das man ihm die Kilometer nicht ansieht.

Geändert wurde bisher das Fahrwerk, welches nun aus Eibach 50/35 Federn und Bilstein B8 Dämpfern besteht. Felgen sind originale s-line 9 Speichen in 18" mit Hankook Ventus S12 Evo Reifen in 235/40, zusätzlich wurden hinten noch 16mm Spurplatten verbaut (wird allerdings noch geändert). Außerdem habe ich neue Bremsscheiben (ATE Power Disk) und Beläge (ATE Ceramic) verbaut.
Die Rücklichter sind von Dectane und haben mich einiges an Nerven gekostet, funktionieren mitlerweile aber einwandfrei.

Die Scheiben sind mit CutLine ThermoTec Folie von CFC in superior-anthracite getönt.

Anfang Mai gehts zu FTS in Bramsche um dem Motor noch ein wenig auf die Sprünge zu helfen. :)

Ansonsten ist noch der Umbau auf S-line exterieur geplant, eine neue Abgasanlage soll noch folgen und diese oder nächste Woche wollte ich noch den RS4 Stabilisator an der Hinterachse verbauen, hab durch Zufall gesehen das meiner halb weggerostet ist :motz:

Bilder habe ich leider noch nicht so wirklich, aber eins hänge ich mal mit an.

:winkie:

96367

58boi58
20.04.2011, 21:54
Hallo und Willkommen :D
Hört sich schonmal gut an was du da vorhast aber das mit dem Motor noch mal chipnnen würde ich persönlich lassen bei dem KM was deiner drauf hat....

Und mehr mehr mehr BILDER :D

ENERGY
20.04.2011, 21:58
Willkommen im Forum^^

S-Line aussen kommt bei mir auch noch.
Zum Stabi: Haben einige schon, aber viele sagen auch man sollte vorne und hinten auf RS machen, sonst kann es zum übersteuern führen.

und meine Werkstatt meint (kA ob das stimmt) dass am RS mehrere Sachen stabiler sind als eim A4, einige Teile sind nicht für das härtere Fahrverhalten mit RS Stabi ausgelegt...

Naja letztendlich hab ich das dann bleiben lassen, weil meiner hinten auch kaputt war.

xchristianx
21.04.2011, 15:25
Servus Nachbar! Und willkommen bei uns!
Gruß xchristianx

caseyjones
21.04.2011, 19:30
Danke danke! Werd mal schaun das ich über Ostern ein paar Bilder mache.
Das mit dem chippen lassen bei der Laufleistung habe ich mir auch lange überlegt, aber nachdem Andre von FTS beim Telefonat meinte das er da keine Probleme sieht denk ich mir, no risk no fun und probiers aus :)

Über den Umbau auf den RS4 Stabi hab ich bisher nur positives gefunden, denke auch das werd ich mal ausprobieren...ist ja notfalls kein so riesiger Aufwand wieder auf den normalen umzubauen.

@xchristianx: hey, noch ein Braunschweiger! Werd mal die Augen aufhalten, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.
With Full Force...ich glaub ich brauch da Urlaub :D

xchristianx
22.04.2011, 14:39
@xchristianx: hey, noch ein Braunschweiger! Werd mal die Augen aufhalten, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo

Könn uns ja auch gerne ma auf nen Bierchen oda so treffen!


With Full Force...ich glaub ich brauch da Urlaub :DUrlaub für Festivals plan ich immer gleich am Jahresanfang :rock:
Grüße

TurboElse
16.07.2011, 18:19
auch wenn der vorstellungsbeitrag schon ein paar tage ist auch hier ein willkommen fast nachbar =)
gibt es in braunschweig eigentlich langsam mal einen treffpunkt bei so viel leuten hier aus der nähe =)

gruß
else

caseyjones
16.07.2011, 21:06
Moin :)
wg. nem treffpunkt hier ins BS, kann ich dir jetzt gar nicht sagen..hatte die letzten Monate aber durch Renovierung und Umzug kaum Zeit mich da mal schlau zu machen, oder Kontakte zu knüpfen.

Gruß Casey

Flodol
16.07.2011, 22:08
Tür vorn wurde schon mal lackiert was?

caseyjones
16.07.2011, 23:10
sieht eigentlich nur auf dem Foto so aus, keine Ahnung ob das durch den Lichteinfall oder das Handyfoto kommt.

edit: hab noch nen anderes Foto gefunden, da siehts gleichmässig aus.

108682

unitSTAR
17.07.2011, 16:10
Hallo auch aus Braunschweig!
Also soweit ich weiß, gibts in Braunschweig sowas nicht.


Gestern war ein Tuning-Treffen in Wolfsburg - dort war ich aber auch nicht. Sonst gibts ja viele große Parkplätze, die schon fast ab 20uhr leer stehen. Vorallem Samstags.

jcrd1887
17.07.2011, 16:18
Hallo und willkommen hier!
Oben auf dem Foto mit den S-line Felgen könnte man ihn fast mit meinem Auto verwechseln :-D
Aber klar, 2 Endrohe usw. das es natürlich nur bei nicht so genauem hinsehen ist. :)

Flodol
17.07.2011, 17:53
Hallo und willkommen hier!
Oben auf dem Foto mit den S-line Felgen könnte man ihn fast mit meinem Auto verwechseln :-D
Aber klar, 2 Endrohe usw. das es natürlich nur bei nicht so genauem hinsehen ist. :)

Da hilft nur umbauen auf duplex! Ich bin froh das ichs gemacht habe damals.

caseyjones
21.08.2011, 14:35
Da mir grade langweilig ist, habe ich mir mal ein paar Felgen auf den Wagen gefaked, so als kleine Vorauswahl für den nächsten Felgenkauf..was meint ihr, welche passen am besten (mal davon ab das die Größenverhältnisse teils nicht ganz passen:-D)?

Die Borbet FS habe ich noch im Keller, hatte die schon mal drauf und überlege grade ob ich die wieder aufziehen lasse oder endlich mal verkaufen soll.

edit sagt noch das momentan ja die 18" 9-Speichen S-Line montiert sind.
113254

unitSTAR
21.08.2011, 19:50
Also die ersten Felgen wollte ich mir ja auch erst kaufen. Gibts ja als gute Zubehör-Nachbau von DOTZ aber leider nur bis 18 Zoll... Sonst gibt es diese ja nurnoch als Nachbau und da bin ich immer sehr vorsichtig!


Schau dir nochmal die MAM 11 an, die würden auch sehr gut bei dir aussehen. :)

TurboElse
21.08.2011, 20:06
tomason tn4 (8,5 x 19"):geil:

wenn du die mal probestecken willst einfach melden ;-)

unitSTAR
21.08.2011, 20:31
Thomas, sachma -wie weit stehen die dinger eigentlich vorne und hinten aus dem radkasten? :p

TurboElse
21.08.2011, 22:25
die reifen garnich =) felgen keine ahnung ehrlich gesagt. nen cm vielleicht ? kann ich echt schwer sagen... is halt ne et 30

caseyjones
22.08.2011, 16:29
Also die MAM 11 hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber irgendwie tendiere ich zu der Nr. 1 oder 3..wollte als Kontrast ganz gerne Richtung Schwarz, Schwarz-matt gehen.

Die Tomason TN4 sind mir irgendwie den S-Line die ich momentan habe zu ähnlich und, wie gesagt, die Farbe..;-)

Die Rotor Felgen wirken nicht schlecht auf dem Avant finde ich, bin mir nur auch nicht ganz sicher wg. der Qualität der Nachbauten. Die Dotz wollen mir nicht so recht gefallen. :-?

Nightcrawler
10.09.2011, 14:09
Schicker A4:) Was mich hier allerdings stark interessiert ist die sache mit dem rs4 stabi?
Meiner gammelt hinten auch total weg an den halterungen!

Welcher Stabi ist hier genau gemeint? Beim b6 gab es doch nur einen s4 oder? kein rs4?
also redet ihr vom b7????

passt der plug and play?

gruß

ChinSchiller
10.09.2011, 14:29
Ich finde die Felgen auf Bild 1 und 2 passen am besten.
Auf Bild 2 die Felgen fahren eig. die meisten aufn A4
Die Rotor-Felgen sehen meiner meinung "bombe" aus ;-)

caseyjones
10.09.2011, 18:05
Schicker A4:) Was mich hier allerdings stark interessiert ist die sache mit dem rs4 stabi?
Meiner gammelt hinten auch total weg an den halterungen!

Welcher Stabi ist hier genau gemeint? Beim b6 gab es doch nur einen s4 oder? kein rs4?
also redet ihr vom b7????

passt der plug and play?

gruß

Ja, passt plug and play. Gab keinerlei Probleme bei Einbau. Auto fährt sich spürbar direkter.

Teilenr. ist 8E0-511-409-AL

Dazu noch die passenden Klammern und Gummidurchführungen. Die Nummern für die habe ich leider grade nicht zur Hand, sollten aber hier im Forum zu finden sein.

@ChinSchiller: die Rotor Felgen gefallen mir fast am besten, hat auch noch nicht jeder auf dem A4, zumindest hab ich sie hier in der Gegend bisher nicht gesehen.

caseyjones
07.05.2012, 12:33
Grade die S-Line Front + Gitter beim Händler bestellt, morgen kann ich die Teile abholen :)
Bin mal gespannt wie der Anbau so klappt.

Der Händler meinte übrigends zu mir das Audi dazu übergeht eine Bestellung solcher Nachrüstteile nur noch in Verbindung mit der Fahrgestellnr. zu gestatten. Das bedeutet wohl, meinte er, das die Audihändler in Zukunft nur noch Teile bestellen können die für das Fahrzeug auch vorgesehen sind. Also wenn mein A4 laut Fahrgestellnr. kein S-Line ist, kann er die Teile nicht bestellen.

unitSTAR
07.05.2012, 12:36
Warst du bei Voets? Wer hat das behauptet?

Wenn du Hilfe beim Umbau brauchst, sag Bescheid. Hab das schon öfters hinter mir. :p

caseyjones
07.05.2012, 14:08
War bei Abra, ist gleich um die Ecke. War einer der Ersatzteilmitarbeiter. Kanns mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen das da was drann ist.

Wenn Probleme auftauchen komm ich gerne drauf zurück! :daumen:

caseyjones
09.05.2012, 05:01
So, Front ist dran! Klappte eigentlich alles ganz gut nur die Stoßstange wieder auf die Pralldämpfer zu bekommen war ein Krampf! Auf der Fahrerseite sind die Einstellmuttern am Pralldämpfer teils verrostet und lassen sich nicht ganz zurückdrehen.
Hat mich fast 2 Stunden gekostet die Front wieder drauf zu bekommen :motz:

caseyjones
08.03.2013, 13:59
Nach langer Zeit mal ein kleines Update - nun mit S-line Front. S-line Heck ist auch schon dran ,muss aber zusammen mit den Seitenschwellern noch mal lackiert werden. April/Mai wirds soweit sein denk ich.

186737

Norman@Knolle
08.03.2013, 14:01
Mach DTM Schweller dran :) Würde ne schöne Linie mit der s-line Front geben :) Daumen hoch :)

caseyjones
08.03.2013, 14:07
Hatte ich auch schon dran gedacht, wenn mir mal welche günstig über den Weg laufen gerne.