PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Tankdeckel verriegelt nicht



schwen
20.04.2011, 19:15
hallo jungs, es ist mal wieder schön draußen geworden und plötzlich bemerke ich, das ich meinen tankdeckel, bei abgeschlossenem auto öffnen kann. jetzt hab ich die verriegelungsstange irgendwie berührt und sie ist nach innen gefallen! also in den wagen.

muss ich das rechte rücklicht ausbauen um an diesen mechanismus ranzukommen, oder muss die komplette rechte kofferraumverkleidung runter?

so ein mist, hilfe bitte.

timeless
21.04.2011, 12:04
bei mir war das auch - da ich das Auto damals grad gekauft hatte wurde das in der Werkstatt behoben. Man sagte mir das die rechte Kofferraumverkleidung demontiert werden musste...

B5_Rookie
21.04.2011, 12:08
bei mir war das auch - da ich das Auto damals grad gekauft hatte wurde das in der Werkstatt behoben. Man sagte mir das die rechte Kofferraumverkleidung demontiert werden musste...

@Schwen: Sag mir doch mal wo dein Auto steht. Schlauch und Kanister stehen bereit ... ;)
Kofferraumverkeldung demontieren und sich das ganze mal selbst anschauen ist nicht allzu schwer! Aber bitte keine Schläuche abziehen!

Die "Verriegelungsstange" sollte man problemlos zurückdrücken können OHNE das sie reinfällt - wenn z.B. das Auto abgeschlossen und Tankklappe noch geöffnet ist. Frag mal einen Tankwart!

schwen
21.04.2011, 18:40
ja danke jungs, ich werde mir das mal anschauen. leider ist glaub ich schon was reingefallen, mal sehen ob ich das unfallfrei alles wiederfinde.

danke schon mal, falls ich auf probleme stoße, meld ich mich nochmals.

frohe ostern!

@rookie, sag ich nicht :-)

schwen
23.04.2011, 00:07
so funzt wieder, danke jungs.

LY9B
12.04.2014, 20:00
Ich zieh das alte Thema nochmal raus.
Mein Tankdeckel verriegelt auch nicht mehr. Nach Sichtprüfung ist mir aufgefallen, dass der Pin gar nicht bis zu der Lasche kommt. Gehört da noch ein eweiteres Teil dazwischen? Es sieht zumindest so aus...

Danke für Hilfe!

schwen
13.04.2014, 12:03
Mach mal deinen Kofferraum auf und bau die rechte Seitenverkleidung (Seite Tankdeckel) ab. Ich bin damals auch lange mit unverriegeltem Deckel rumgefahren. Die Metallstange, welche sonst rausfährt und in die Verriegelung greift ist aus der Aufnahme gerutscht. Erklärt sich von selbst, wenn du die Verkleidung demontiert hast.

LY9B
13.04.2014, 12:29
Ok werde ich machen.
Habe die Befürchtung, dass die ZV-Pumpe defekt ist, da beim auf und zuschliessen sich nichts mehr tut. Der Stift bleibt immer ausgefahren... Wahrscheinlich ist er nicht weit genug ausgefahren und daher verriegelt auch nichts!