PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein A4/ B5- 8D



Black XS
20.04.2011, 15:21
Hallo liebe Community. :-)

Möchte mich und meinen A4 kurz vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt und wohne zurzeit Nähe Rottenburg am Neckar.
Komme aber ursprünglich aus Sachsen bei Oschatz, Riesa.

Zu meinen A4 der ist Jahrgang 12-98 mit einen kleinen 1.8T 150PS
als Limousine mit der Farbe -metallic melange-.

Also Grüße. :-)

martin86
20.04.2011, 16:07
Servus und Willkommen, echt seltene farbe am B5 gefällt mir
gesamtkonzept ist sehr stimmig:daumen:

was hast du denn noch vor?

S4 Limo
20.04.2011, 17:00
der ist aber schick :D

David120176
20.04.2011, 20:32
Herzlich willkommen.
Die Farbe ist echt schön.
Auch sonst echt dezent und schick. Sehr gut. :daumen:
Gruß David

Black XS
20.04.2011, 20:54
Hallo, ja was habe Ich noch so vor... zuviel! :-)
Ganz ehrlich würde die Kiste komplett auf RS 4 umbauen.
Immer fein auf Original- Teile umbauen.
Doch der Umbau kostet mich mindestens 5000Euro und noch mehr (rein Äußerlich).

Da habe Ich aber immer noch keine richtig innen Ausstattung sowie einen serien 1.8T.
Problem ist einfach der ist VFL und nicht besonders gut ausgestattet.

Andere Möglichkeit wäre den -nur- auf Facelift umzubauen.
Innenraum, Frontschürze- Heckschürze, Türen, Spiegel, Heckklappe, Motorhaube.. usw und gut ist.

3. Den weg und einer der letzten B5 kaufen mit guter Ausstattung damit Ich eine besser Basis habe und der B6 gefällt Mir persönlich
äußerlich sowie im Innenraum nicht.

Zu der Farbe ja die ist relativ selten, um diese noch bisschen hervor zuheben hatte Ich ja nun die Scheiben abdunkeln lassen sowie
die Felgen lackiert.
Jetzt meine Frage (Ich kann mich nicht entscheiden) :-)

Das Dach schwarz lackieren (also nur das Dach, die A- Säule und C Säule nicht mit)?
Weil, Ich da nähmlich einen ordendlichen Abschluss hätte zu den dunklen Scheiden und den Felgen.

Grüße :-)

krelli
20.04.2011, 21:03
Herzlich Wilkommen im Forum und beste Grüße aus einem Ortsteil von Oschatz ;-)

AudiA4Fan
20.04.2011, 21:04
Schick weiter so!

Gruß

olli

Black XS
20.04.2011, 21:06
Ja hallo, und welchen Ortsteil? :-)

Carsten2,7quattro
20.04.2011, 21:22
Original Rückleuchten bitte wieder rein und NEIN Dach nicht schwarz lackieren lassen ;-)

Mach mal Bilder vom Innenraum bitte =)

Black XS
20.04.2011, 21:31
Ja stimmt schon Originale Rückleuchten vom Facelift sehen schon toll aus. :-)
Aber Ich glaube das Ich erstmal diese Rückleuchten behalten werden. :-)

Ja kein Problem die Bilder vom Innenraum kann Ich später auch noch hochladen.

Carsten2,7quattro
20.04.2011, 21:38
Nein Wechsel JETZT :D

Sieht tausendmal besser aus! Glaub's mir ;-)

A4rik
20.04.2011, 21:50
Halli Hallo :)

Wirklich schicker A4, weiter so, find den richtig geil :daumen:

Was sind des für Felgen, bzw. von welchem Audi ?

Black XS
20.04.2011, 21:53
Ja Ich verstehe ja schon diesen -Original Trip- A4 B5 sehe Ich auch auch so. :-)
Aber manchmal ist es doch nicht so schlimm wenn man ein bisschen vom Originalen abweicht. :-)

Mein Heck würde noch besser aussehen wenn Ich diese Heckklappe vom Facelift montieren würde.
Ich sehe gerade Du hast das Model 2000 also hast Du sicherlich die Heckklappe mit dem Facelift Taster?

Jetzt meine Frage passt die gesamte Hecklappe vom Fl an ein VFL Limo Model?
Einen anderen Funkschlüssel bräuchte Ich ja auch (3Taster), dan müsste die Leitung gelegt werden zwegs Zentralveriegelung richtig?

scorpion
20.04.2011, 21:57
Andere Klappe passt! FFB brauchst du nicht unbedingt eine andere. Leitungen ziehen muss man ebenfalls nicht. Sind noch Kabel im orig. Kabelbaum frei.

Haben schon etliche User umgebaut. Einfach mal die SuFu quälen ;)


Grüße


PS: schicker Wagen !

Black XS
20.04.2011, 22:03
Ein Kumpel von Mir fährt einen Audi TT 8j Baujahr 07 in silber.
Da waren die Felgen montiert mit Originalen 245´Reifen vorne Michellin Sport Pilot und hinten Pirell Zero.
Die waren vorher hell.

Hatte die Reifen dan eine zeitlang gefahren (schwieriger Akt die zum laufen zu bringen am B5 bsw- wegen Eintragung). :-(
Hatten dan auch diskutiert wegen der Felfen Farbe, wollte die nicht hell lassen.
Ging zwischen glanz Schwarz, matt Schwarz und Titanium Optik hin und her.
Wir hatten dan Titanium Optik gewählt.
Ist ein Originaler RS 4 Lackcode da gabt es 3 Farbtöne wir hatten den mittleren gewählt.

Hatte Mir anschließend zwei Nägel in die 245´reingefahren.
Bin anschließend auf 225,40 gegangen.

Danach hatte Ich den abgelassen mit einem KW- Variante 1 Fahrwerk.
Mit diesen 245´wäre nix gelaufen. :-)

A4rik
21.04.2011, 06:50
Passt wirklich wie die Faust auf's Auge :daumen:

Was haben die Felgen für Maße ?

GewitterZwerg
21.04.2011, 09:47
Moin!


...Wir hatten dan Titanium Optik gewählt.
Ist ein Originaler RS 4 Lackcode da gabt es 3 Farbtöne wir hatten den mittleren gewählt.
...Wie ist denn der Lack-Code?:winkie:

So long!

GewitterZwerg

V6-Gigant
21.04.2011, 15:16
Sehr schicker Wagen, würde ihn so lassen bis auf den rechten Aussenspiegel vergrößern. Und vllt. an Ausstattung.

Mckoy
21.04.2011, 16:46
Herzlich Willkommen :)

Black XS
21.04.2011, 20:51
Also A4rik :-) habe 9* 18 Zoll dazu ET 52. Hatte noch jeweils vorn, hinten 10er Spurplatten drauf gesteckt. :-)
Den Lackcode... Ich weiß denn leider nicht mehr, frage aber mein Kumpel nochmal und gebe morgen bescheid.

LY6.. und zwei Zahlen Ich schaue nach! :-)
Die Bilder vom Innenraum lade Ich auch morgen noch hoch, hatte das tolle Wetter genossen. :-)

Vielen Dank für die positiven Kommentare zu der Kiste. :-)

Grüße

Black XS
22.04.2011, 20:37
Der Code von meinen Felgen lautet: -LY7P- falls noch Interesse bestehen sollte.
Hier noch ein paar Bilder vom Innenraum.

Extra sind nur:
Einparkhilfe hinten, Außentemperaturanzeige und elektrische Fahrersitzverstellung.

Grüße :-)

audi_s4
23.04.2011, 12:20
Sehr schöner A4 ;)
Tolle Farbe ;) .. würde ihn außen größtenteils auch so lassen, umbauen würde ich nur die Frontstoßstange zwecks der Nebler (Achja, ich hab da noch eine da xD .. aber nur die Stoßstange selbst und die Gitter, keine Nebler, die brauch ich selbst :D .. wenn du sie willst, sag bescheid)

Innenfarbe scheint mir auch sehr selten zu sein. Ist das nicht dieses "Minerva" doer wie sichs nennt? Auf jedenfall noch nicht oft gesehen.

Grüße aus Ostthüringen ;)

Black XS
23.04.2011, 13:42
Na ja die Farbe vom Innenraum ist ganz okay.
Ich weiß auch nicht genau wie die Innenfarbe heißt.

Könnte Mir auch eine andere Innenfarbe vorstellen die passt besser zu Baige. Und dazu irgendwie einen schwarzen Dachhimmel.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143048584&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&negativeFeatures=EXPORT&colors=BEIGE&lang=de&pageNumber=1

Und diese finde Ich auch sehr geil. :-)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=144523017&pageNumber=5&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine&tabNumber=2
Obwohl Ich diesen Audi schick finde, eigendlich fast Vollausstattung, gut die Kilometer darf man eventuell nicht außer acht lassen. Kommt natürlich auch darauf an wie der unten rum aussieht, wie der gefahren wurde, Inspektion usw... .

Okay vielen Dank für Dein Angebot, da weiß Ich erstmal bescheid. :)

Schöne Grüße zurück aus Sachsen. ;-)

Karl
23.04.2011, 13:59
Extra sind nur:
Einparkhilfe hinten, Außentemperaturanzeige und elektrische Fahrersitzverstellung.

Ich hab noch eins gefunden: Die Mittelarmlehne. Und die Klimaautomatik und das Radio inkl. Soundsystem waren damals auch noch nicht Serie. Eventuell noch besondere Alufelgen? Die Farbe Melange war damals Sonderlackierung.


Ich weiß auch nicht genau wie die Innenfarbe heißt
Dann kennst du ja diese Seite noch gar nicht ;)
http://der-b5.de/Innenfarben.html

Black XS
23.04.2011, 14:22
Oh.. :-) danke für die Info´s!
Ja dieses Soundsystem steckt bei Mir auch noch hinten drin.
Das Radio hatte Ich ja ausgestauscht durch das Pioneer.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=144891953&pageNumber=5&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine&tabNumber=2
Diese 15 Zoll hatte Ich drauf gehabt auf 205er Reifen Sommerreifen.
Jetzt fahre Ich die im Winter auf 195er.