PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwaschanlage Schlauch



barny1959
18.04.2011, 11:19
Hallo zusammen, habe hier ein kleines Problem. An meinem A4 B5 1,6 l Baujahr 1998 war der Tank der Scheibenwaschanlage leer. Habe ihn nachgefüllt und dabei bemerkt, daß Wasser davonläuft. Ich habe dann festgestellt, daß der Anschlußschlauch der Pumpe, die am Behälter sitzt, fehlt. Pumpe funktioniert. Konnte den Schlauch auch nicht finden. Weiß jemand wo der sitzt bzw. wo der aus der Karosserie kommt? Danke im vorraus!:)

B5_Rookie
19.04.2011, 10:07
"Davonläuft" klingt überhaupt nicht gut. Wasser solltest du nur "verlieren", wenn du die Pumpe auch betätigst. Eine Verbindung zwischen Pumpe und Behälter habe ich nicht gesehen. Falls es die gibt, muss die sehr kurz sein. Wenn kein Schlauch nach der Pumpe angesteckt ist, spritzt das Wasser auf den Boden. In diesem Winter haben sich die Schläuche bei mir an/nach der Pumpe gelöst. Auf der AB bei -10Grad und jede Menge Salz ... tolle Sache.

Um alles genau zu sehen, solltest du dich auf jeden Fall UNTER das Auto legen ggf. aufbocken. Von Oben sieht man da kaum etwas. Die Leitungen nach der Pumpe verlaufen soweit ich es bei mir gesehen habe, größtenteils an der Fahrerseite entlang.