PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Handy-Halter A4 B7 wegbauen nicht Möglich??



killspring
13.04.2011, 09:55
Servus Leute, habe einen A4 B7

in dem neben meinem Radio auf der Beifahrer seite dieser Besch*** Handyhalter hängt _(

Habe das Auto gebraucht gekauft, da war der schon drin!

die Frage ist nur, wenn ich das Ding aufschraube, und wegbauen will hängt erstens mal ein dickes Kabel dran, und die rießen Löcher wo er befestigt war sidn auch drin! es sind nicht direkt löcher, sondern ist komplett die Amatur ausgeschnitten in dem Bereich wo das Teil hängt.

Problem ist nur das die Amatur komplett durch läuft und ich dann das komplette Mittelkonsole stück austauschen muss, und das ist denke ich sehr aufwändig und Teuer !

Gibts für die Löcher nicht irgentwelche Palstik Bobbels die man als "verkleidung" drüber Kleben kann? sieht immer noch besser aus als ein Handyhalter der eh NICHT genutzt wird :)

vielen dank im vorraus'! :)

xxxdejf
13.04.2011, 10:34
Leider sind die Löcher zu groß um sie zu stopfen!
Ich habe das ganze Teil getauscht! Ca. 80 € und 2 Stunde aufwand!

killspring
13.04.2011, 11:38
Servus XXX, wo hast du das entsprechende ersatzteil gekauft?, Ebay oder neu?

und was brauch ich da genau?

gruss Bölle

xxxdejf
13.04.2011, 12:23
Ich hab mir bei einem Bekannten vom Audi diie Mittelkonsole: Teilenummer 8E0 863 241 F 6PS bestellt!
In der Bucht gibt es die auch!
hier noch eine Anleitung, zwar B6 aber geht auch!
http://a4.scirocco-5v-turbo.de/beschreibungen/mittelkonsole/mittelkonsole.html

cort1983
13.04.2011, 12:27
Mir ging das Teil auch auf den Sack, da habe ich mir für mein iPhone einfach eine Adapterschale geholt und nutze die Handyvorbereitung :-)

killspring
13.04.2011, 12:43
@xxxdejf vielen Dank! :)

@cort1983 Ja, aber ich bin mir sicher das es aufs selbe hinausgehn ob ich für mein iphone4 eine halterung kaufe und drauf baue oder ob ich eine neue mittelkonsole hole, einziger unterschied, das ding is dann weg und um das gehts mir :D

habe ja eine bluetooth Freisprechanlage ^^ der Hanyhalter ist ziemlich Sinnlos -.-

xxxdejf
13.04.2011, 12:45
fand ich auch, da ja das auto kein raumwunder ist, kommt jeder beifahrer mit dem knie gegen den halter und zu dem ist das ding ja voll hässlich!

cort1983
13.04.2011, 12:54
der Hanyhalter ist ziemlich Sinnlos
Das ausschlaggebende Argument für mich war, dass der Akku bei eingeschaltetem Bluetooth ziemlich schnell in die Knie geht. Und eh ich mir ein Ladekabel mit Zigarettenanzünder-Anschluss kaufe, was dann hässlich im Innenraum rumliegt, habe ich mich für die Halterung entschieden. Ist außerdem praktisch, wenn ich die Blitzer.de-App laufen habe - da hat man alles schön im Blick :-)

killspring
13.04.2011, 13:26
Das ausschlaggebende Argument für mich war, dass der Akku bei eingeschaltetem Bluetooth ziemlich schnell in die Knie geht. Und eh ich mir ein Ladekabel mit Zigarettenanzünder-Anschluss kaufe, was dann hässlich im Innenraum rumliegt, habe ich mich für die Halterung entschieden. Ist außerdem praktisch, wenn ich die Blitzer.de-App laufen habe - da hat man alles schön im Blick :-)

richtig, aber n Iphone 4 Hält das schon aus :)

zumal ist der a4 echt kein Raumwunder da hat XXX schon recht!

Jedem so wie er es will, ich finde die Wegbau Variante immernoch am Besten! gruß Bölle

Turboturtle
13.04.2011, 15:52
Wie wäre es mit ner US-Mittelkonsole?

http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=85614&p=1020237&viewfull=1#post1020237

Mich hat dieses blöde Ding auch genervt, vorallem wenn man vom Fahrersitz mal schnell ans Handschuhfach wollte :motz:

Ein günstiger (aber nicht so schöner) Vorschlag wäre noch, das Loch mit "Femo" (eine Art Knete, die beim Erhitzen fest wird - gibts z.b. im Bastelladen) zu verschließen und dann mit Farbe an die Mittelkonsole anzupassen (Revell - schwarz matt Nr. 6 falls du einen "Soul"-farbigen Innenraum hast) :blbl:

Gruß Niclas