PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da bin ich... :D



m-racer
28.03.2011, 18:36
Halli Hallo liebe A4-Fahrer/innen,

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen! Mein Name ist Taner und ich bin 29 Jahre jung. Ich habe mich hier angemeldet, obwohl ich noch gar keinen Audi fahre, aber demnächst ein A4 Avant (B7) mein eigen nennen möchte!

Aufgrund meines neuen Jobs, der nun weiter weg liegt, habe ich mich auf die Suche nach einem Mittelklasse Kombi begeben und bin letztendlich bei einem A4 Avant TDI (B7-Reihe) hängengeblieben.

Da tun sich bei mir auch schon einige Fragen auf, die ich wahrscheinlich über die Suchfunktion erlesen kann?! :D (Quattro oder Non-Quattro, 2.0TDI oder größer, verschiedene Ausstattungsvarianten ect.)

Sobald ich einen habe, werde ich auch Bilder in dem dafür entsprechenden Fred posten. (Hab auch schon einige Änderungswünsche!) :D

In diesem Sinne...
Schönen und sonnigen Tag noch.
Gruß
Taner

quattro-4-life
28.03.2011, 19:44
Servus Tan( j?)a!

Herzlich willkommen bei uns hier!
Schildere uns einmal ein wenig deine Ansprüche zum Thema Motor & Fahrverhalten. Wie ist dein Fahrstil?
Ich bin mir sicher das wir dir dann auch Tipps zur Motorenauswahl ect geben können.

Zur Ausstattung: So viel als möglich!
Früher oder später wirst du es bereuen wenn du einen "nackten" Wagen geholt hast da sehr viele Sachen zum Nachrüsten enorm aufwenig & kostenintensiv sind.
Ich zum Beispiel würde mir niemehr ein Auto ohne Tempomat, AHK, Klima, Xenon & eventuell für laue Sommerabende ein Schiebedach kaufen!

Was anderes, woher kommt dein Name?

m-racer
28.03.2011, 20:15
Hi,

aalso.... zu allerst vielleicht mal die Namenserklärung. Es ist ein Türkischer Name. So kurz und einfach... :D

Und nun zu meinen Ansprüchen: Motor hatte ich mir die 2.0ltr Variante ausgesucht, da ich denke, dass es die geeignete Kombination zwischen günstiger Verbrauch mit ein wenig "Spritzigkeit" wäre!? Meinetwegen könnte es auch ein größerer Motor sein (2.5 oder gar 3.0) aber diese schließe ich aus, da mein Budget begrenzt ist!

Zur Ausstattung kann ich nur sagen, dass es so viel drin haben kann, wie ich für mein Gld bekommen kann... :D
Also mein Budget sind leider nur 11k. Und das wäre dann auch schon die Obergrenze!

Ansprüche habe ich fast keine, da ich zur Zeit einen Kleinwagen fahre, der nix, also wirklich nichts, hat! :D Da ist die Standartausführung, die hier als "nackt" bezeichnet werden, schon viel für mich! :D Daher war ich auch irritiert als ich das mit der Nacktheit gelesen hatte in diversen Kaufberatungs-Freds...

m-racer
30.03.2011, 12:28
Hallo, ich nochmal... Bevor ich wegen der nächsten Frage ein neues Thema aufmache, wollte ich es kurz hier ansprechen:

Wo sucht und findet ihr eure AUdis? Mobile und Autoscout ist wenig hilfreich, wie ich finde, da dort mehr "Gauner" als echte Verkäufer unterwegs sind. Aber wie gehe ich systhematisch vor? Auf Audi.de habe ich bereits deutschlandweit gesucht...
Oder doch lieber abseits des www und dann auf klassische Art und Weise mit Zeitungen (KFZ-Teil)?

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar! Oder aber vielleicht ist ja hier jemand, der einen zum Verkauf hat bzw. kennt einen der einen kennt etc. :D

Gruß
Taner