PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle Polierprofis.- Wie geht man vor?



peace
24.03.2011, 18:25
ich möchte mal ganz genau wissen wie man zb. waschanlagenkratzer entfernt.
welches mittel zuerst, was nimmt man dann danach usw.
wie geht man zb. mit schleifpaste um und welche nimmt man da am besten?
was kommt danach bis zum endresultat?
könnt ihr mir mal eine liste zusammenstellen die man abarbeitet?
und wie macht man mal nebenbei eine normale behandlung?

wäre auch für links der mittel dankbar.
ich hab übrigends moroblau met.

Gruß David

Newchurch
24.03.2011, 18:44
Hallo David,

da kann ich dir das Autopflegeforum (http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php) wärmstens empfehlen - 1a Anleitungen, Tests verschiedener Mittel, usw.
Die Resultate sind teilweise schier unglaublich.

Viele Grüße
Peter

peace
25.03.2011, 19:17
danke dir, hab da aber noch nicht gefunden was ich mir holen soll. soll gut und nicht zu teuer sein.
hab da schon einiges gelesen aber es ist einfach zuviel input. ich brauch einfach mal die info..... du nimmst zuerst.... dann dieses mittel....danach......fertig.
möchte waschanlagenkratzer und hologramme entfernen.
womit? lieber ne feine schleifpaste...wenn ja...wie gehts danach weiter. wenn nein, reicht auch ein guter lackreiniger...danach eine gute politur dann welches wachs?
in dem forum werden viele mittel angeboten und auch empfohlen.

grüße david :-)

peace
28.03.2011, 23:35
keiner eine ahnung? :-(

Sureshot
28.03.2011, 23:53
Hey Peace!

Ich war letze Woche wegen genau des selben Problems bei einem Bosch Service im Nachbarort, der mir wärmstens empfohlen wurde...

also:
Um Hologramme (Waschanlagen Kratzer)aus dem Lack heraus zu bekommen, kaufst du dir Meguiars Swirl X
am besten 2 mal polieren.
danach verwendest du von Meguiars die "3 step" Versiegelung.
Diese 3 Schritt Versiegelung besteht aus:
Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner
Meguiars Deep Crystal Polish
Meguiars Deep Crystal Carnuba Wax

Dein Auto glänzt danach wie neu ! :)
sind zwar insgesamt mindestens 10 Stunden Arbeit, aber es lohnt sich, und wie ! ;)

hoffe ich konnte helfen.

Achja:
Bereite dich auf eine größere Investition vor ^^
falls du noch keine vernünftigen Mikrofaser Tücher hast kann ich dir die Meguiars Supreme Shine empfehlen


So jetzt hab ich den 1. Post nochmal gelesen und hier nochmal die genaue Auflistung der reihenfolge :D

1. Swirl X DÜNN auftragen und mit einem Mikrofaser Tuch gründlich polieren
2. (Bei bedarf bzw. vielen und tiefen Hologrammen/kratzern Schritt 1 wiederholen)
3. Paint Cleaner ebenfalls dünn auftragen und mit einem MF Tuch polieren
4. Polish
5. Wax (hier ist zu beachten, dass man mehr als 1 MF Tuch benötigt!)

Anschließende Flege:
im endeffekt... ist das Auto dann super versiegelt...
waschen tust du es dann vielleicht am besten mit Meguiars Ultimate Wash & Wax
Das ist ein Shampoo fürs Auto, was gleichzeitig einen erhöhten Wachs anteil enthält, damit dein Auto nach dem Waschen auch erstmal sauber bleibt und nicht tausende von Dreckpartikeln drauf kleben bleiben :)



So aber nun hau ich mich aufs ohr ! :D

Achja... zum Auftragen der Politur kann ich dir noch von Meguiars die Even Coat empfehlen...
Ps: Merkt man,dass ich voll überzeugter Meguiars Fan bin ? :D

peace
29.03.2011, 12:26
ne merkt man nicht das du davon fan bist, :-). danke für deine info. ich hab mir vorige woche mal ne poliermaschine gekauft. mal sehen was ich dafür noch brauche. jetzt hab ich mal eine vorgehensweise. ich hab früher auch autos poliert waren allerdings silber und das ist ja pflegeleichter. jetzt mit dem blau met. krieg ich die krise. nach jeder wäsche im sommer brennen direkt wassertropfen ein. werde jetzt das thema mal angehen nachdem ich meinen garten neu gestaltet habe.

gruß david

Polish-S-Line
23.10.2011, 13:24
Als Aufbereiter kann ich nur empfehlen :
Bei Uni Lacken schleife ich mit Fell und feiner Schleifpaste ersteinmal alles ab und tue dann nur mit einer Anti Hologrammpolitur mitm Exzenter hinterher ziehen und am Ende versiegeln.
Und bei normalen Metallic Lacken je nach Zustand mit Hochglanz Politur von Megiuars oder Ultra Cut Compound polieren und dann halt Anti Hologramm zum Schluss versiegeln.

Black88
01.11.2011, 20:26
willst du schleifpolieren oder nur polieren ?
fürs schleifpolieren nimmt man den lammfell aufsatz für die maschine
fürs normale polieren den schwamm

wenn du dir hologramme reinpolierst dann "verkantest" du mit der maschine
IMMER schaun das die maschine plan aufliegt denn sobald du nur mit der kante der maschine polierst bekommst du hologramme

normalerweise geht man so vor
auto reinigen
auto ggf abkneten
danach mit schleifpolitur polieren
danach mit wax drüber gehen

wenn du ein helles auto hast dann musst du zwischen dem schleifpolieren und dem waxen noch mit einer step2 politur drübergehn (wird mit schwammaufsatz für die maschine aufgetragen)

Cargobull
24.12.2011, 10:26
Gerade eine Anleitung gefunden: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=97921 :)
MFG.
Cargobull

haviii
05.01.2012, 20:08
Ich habs bisher einmal gemacht.

Ich hab Meguiars Step 1, Step 2 und Step 3 verwendet.
Aufgetragen mit einem "Applikator-Pad" und auspoliert mit einem "Mikrofasertuch" (für jeden Step ein neues nehmen).
Vorher habe ich das Auto mit Autoshampoo gewaschen.

Das war eine irre Arbeit - das Ergebniss war aber für mein Dafürhalten - atemberaubend.

crapSen
06.01.2012, 08:26
Wie oben schon einmal erwähnt: www.autopflegeforum.eu, da werden sie geholfen ;)

Es gibt viele andere Mittelchen und Möglichkeiten außer Step 1-3...