PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Kotflügel ziehen



duff-weizen88
22.03.2011, 06:06
Hallo zusammen
Kann ich meine Kotflügel ziehen lassen ohne dass ich sie lackieren lassen muss? (Audi A4 B7)
Hab gehört dass beim ziehen immer Haarrisse entstehen die dann in 1-2 Jahren zum rosten anfangen. Lackieren ist immer bischen teuer und ich möchte nicht unbedingt meinen original Lack überlackieren lassen nur wegen Kotflügelverbreiterung (Börteln und ziehen) Danke schon mal mfg

THOOR
22.03.2011, 07:26
hi

warum willst denn ziehen lassen? ( ich persöhnlich würde es nicht machen )


gruß
THOOR

duff-weizen88
22.03.2011, 19:20
Ja um breiter zu werden, ich finde des sieht absolut wahnsinn aus wenn die Kotflügel gezogen sind. Und um richtig tief runter zu kommen muss man eh börteln dass schöne große breite felgen rein passen. Ich möchte den Spalt zwischen Reifen und Kotflügel weg bekommen und dass ganze dann noch nach außen verbreitern.
Meine Frage dazu ist kann ich die Kotflügel-kante umbördeln und den Kotflügel raus ziehen lassen ohne danach zu lackieren? Hab keine Lust dass ich in 1-2 Jahren verostete Kanten habe

a.kiess
22.03.2011, 19:53
Ist schon machbar. Musst halt so ein Bördelgerät holen und mit der Heißluftpistole den Lack schön warm machen. Wenn du es machen lässte geben Sie dir aber nie Garantie das der lack nicht reißt.

Mingblue
22.03.2011, 19:54
hi

warum willst denn ziehen lassen? ( ich persöhnlich würde es nicht machen )


gruß
THOOR

Dito, ich teile deine Meinung. Will bei mir auch nichts an den Kotflügeln machen.

Gruß Martin

a.kiess
22.03.2011, 20:00
Ich habe bei mir auch nur die Kanten umgelegt..

Mingblue
22.03.2011, 20:27
Ich habe bei mir auch nur die Kanten umgelegt..

Ja wurde mir auch empfohlen aber mal sehen...

ChrismghRS4
23.03.2011, 04:57
Hinten kannst eh nix umlegen und vorn nur minimal, beim aufweiten ist hinten und vorn bei nem 1cm ohne zu lackieren eh Feierabend.
Vorn hast noch das Problem das sich gern das Spaltmaß zur Tür verzieht.

rocketwayne
23.03.2011, 21:30
also ich habe bei mir vorne bei den Kotflügeln die kanten umlegen lassen da is dann der lack innen abgebröselt! hat dann aber auch gut
1 1/2 Jahre ohne rost gehalten. Dann habe ich noch breitere felgen und ne sehr kleine ET gewollt da musst ich vorne wie hinten ann ziehen!

Vorne klappt das mit gefühl und geduld mit bördelgerät und heissluftfön gut nur dann muss gelackt werden war dann am schluss zuviel für den lack und vorne haben dann 8,5x18 ET30 mit ner 20 spurplatte gepasst.

hinten is das so ne sache wegen dem einen "knoten" wo drei bleche ineinander gehen. aüßeres blech, innen kotflügel und das von unter der heckschürze. muss mann dann auftrennen und neu schweißen oder mit gewalt raus kloppen was ish nicht empfehlen kann da reisst und verzeiht sich alles! Und dann noch die Tür beim avant da is der steg ja recht dünn, un der verzeiht sich dann recht leicht un das dann wieder hin bekommen is viel viel arbeit! gepasst hat da dann 9,5 x 18 ET 30 20er Spurplatte.

MFG

Wayne