PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Rückrufaktion - Zündspulen - wann?



audi-turbo
15.05.2003, 17:56
Hi,
vor einiger Zeit gab es den Bericht, das es eine Rückrufaktion wegen der Häufung von defekten Zünspulen bei den Motoren 1,8T,V5,V6 und W8 geben soll.
Mein Freundlicher wußte von nichts. Stand aber in mehreren Autozeitungen und auch in unserer Tageszeitung.

Was ist jetzt daraus geworden? Hat sich einer von euch schon Infos geholt oder weiß irgend was?

Hatte nämlich auch schon 2 defekte ZS und mußte deswegen jedes Mal in die Werkstatt geschleppt werden.

Markus...

VauSechs
15.05.2003, 19:10
Hallo,

so genau ist das bei Audi noch nicht raus, der Hersteller kann wohl noch nicht die großen Mengen der optimierten Zündspulen liefern. Allerdings kann Dein Audi-Händler die restliche zwei Zündspulen prophylaktisch auf 100% Kulanz erneuern. Betrifft aber nur Fahrzeuge, wo bereits 2 oder mehr Zündspulen ausgefallen sind. Und wenn er es nicht glaubt, soll er mal in sein Audi-Servicenet schauen, da steht das drin. ;)

MfG

Torsten

reiner
15.05.2003, 19:21
Hi :D

Ich war heute beim Freundlichen wegen der zweiten Inspektion bei mir haben sich bis jetzt drei Zündspulen verabschiedet, auf die vierte wollte ich nicht warten da haben sie die letzte anstandslos und auf Kulanz getauscht. :)
Von einem Rückruf haben die bisher auch noch nichts gehört außer aus der Zeitung. :(

Gruß Reiner

norbiw
22.05.2003, 14:17
:? wie äussert sich das Sterben der Zündspulen?

Gruß
Norbiw

audi-turbo
22.05.2003, 19:08
Das eindeutigste Zeichen ist die Motorkontrollleuchte. Aber schlimmer ist der Motorlauf. In Ruhe absolut unrund und er nimmt überhaupt kein Gas mehr an. Man ruckelt nur noch an den Straßenrand und läßt ihn dann stehen. Nicht wie in einer Email vom KUndenservice an mich: Sofort in die nächste Werkstatt. Selbst der Weg war nicht mehr möglich. Und ich möchte auch nicht wissen was der Kat sagt, wenn man auf drei Töpfen durch die Gegend fährt.

Hier noch mal die Email von Audi-Kundenservice:

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 15. Mai 2003.

Es handelt sich bei der in der Presse erwaehnten Massnahme nicht um einen sicherheitsrelevanten Rueckruf, sondern um eine Werkstattaktion.

In einer zeitlich beschraenkten Produktions-Periode kam es beim Lieferanten der Stabzuendspulen zu einem Prozessfehler bei der Herstellung.

Ihr Audi A4 mit der Fahrzeugidentnummer WAUZZZ8E......... wurde in diesem Zeitraum produziert.

Sie koennen dieses Fahrzeug ohne Bedenken weiterhin nutzen. Bei Motorlaufbeanstandungen oder bei Aufleuchten der Motorcheck-Leuchte sollten Sie jedoch unverzueglich einen Audi Partner aufsuchen, um die betroffene Stabzuendspule zu ersetzen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne fuer Sie da.

Mit freundlichen Gruessen


i. V. Thomas Hallatschek i. A. Christian Felt

AUDI SERVICE CENTER
AUDI-2003/05-17655
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com