PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Anleitung für Dachträger gesucht



Cefar
08.03.2011, 13:16
Hallo,
wir haben uns für den Fall der Fälle eine Dachbox gekauft und jetzt endlich auch günstig die Dachträger erstanden. Die Träger sind allerdings ohne Anleitung.
Kennt jemand einen Link oder hat die Anleitung irgendwie parat um sie mir schicken zu können? Wie sie befestigt werden habe ich wohl schon verstanden, aber noch nicht wo sie wirklich vorgesehen sind. Da wäre mir und meiner liebsten eine Anleitung recht.
Die Träger haben die Nummer: 8D9 071 151
Oh, hat vielleicht auch noch jemand einen Tip wie ich meine Dachbox vernünftig befestigt bekomme. Meine Streben sind im Grunde ein par mm zu breit, so daß die beiden Bolzen die eigentlich in die Dachbox gehen zu weit außeinander stehen.
Also ungefähr so \_/, statt so |_|...
Kann ich die einfach ein zurechtbiegen ? Oder gibt es alternativen ?
M.f.G.
Markus

Psychorat
08.03.2011, 17:55
Ich glaube du hast Markierungen an den Türen wenn du die öffnest. Da müssen dann die Träger ran. Mit der Dachbox kannst du entweder einen zurecht biegen oder du suchst die nen passendes gewindestück in U Form. Ich habe damals auch ne Gewindestange zurecht gemacht und daraus 4 neue Halter gebaut. In deiner Anleitung vom Audi (falls vorhanden) steht auch drin wie du die Grundträger montierst bzw wo.

GewitterZwerg
08.03.2011, 20:21
Moin!

Auf der Innenseite der Dachreeling sind runde Einkerbungen, da werden die Dachträger positioniert.

So long!

GewitterZwerg

Cefar
10.03.2011, 07:34
Hallo,
Auf der Innenseite der Dachreeling habe ich nur vorne was gesehen. Den Tip mit den Türen werde ich nochmal nachgehen.
Vielen dank euch beiden...
M.f.G.
Markus

GewitterZwerg
10.03.2011, 09:35
Moin!

???

Bei mir sind vorne und hinten Einkerbungen...

So long!

GewitterZwerg