PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Carbon Ecken A4 B7 - Erfahrung?



xe7en
25.02.2011, 20:37
http://cgi.ebay.de/Carbon-Ecken-Lippen-Audi-A4-B7-8E-/120668537974?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1867c476

Hat jemand schonmal erfahrung mit den Carbon Ecken gemacht oder bilder - auch mal von der seite?

Da mein Audi Silber ist möchte ich paar Teilen aus Carbon haben - außenspiegel, dach etc.
und so ne Lippe wär schon ein guter anfang.

Danke für eure Antworten.

andie.h$$$
25.02.2011, 20:58
Hatte die mir mal bestellt.
Richtig passgenau waren die nicht.Deswegen hatte ich sie wider verkauft. Optik war allerdings ganz gut.
Ich hatte mir danach die originalen besorgt.Allerdings nicht in Carbon. Die passten haargenau.
mfG

xe7en
25.02.2011, 23:13
Wo hast du dir die Originalen besorgt? ( Teilenummer + evtl. inet adresse )
und hast du auch ein bild davon? falls die bissl weniger kosten wie die Carbon kann ich mir ja folieren lassen ^^

andie.h$$$
26.02.2011, 01:20
Waren auch von Ebay.
Gibts aber bei Audi im Zubehör (glaub von Votex).
Original kosten die glaube ich um die 300.
Passen aber wie angegossen.
88327

xe7en
26.02.2011, 13:34
Waren auch von Ebay.
Gibts aber bei Audi im Zubehör (glaub von Votex).
Original kosten die glaube ich um die 300.
Passen aber wie angegossen.
88327

woah sieht hammer aus.
danke für das bild.

achja kannst du mir bitte genauer erläutern wo es nicht gepasst hat oder was man ändern müsste..
weil die carbon dinger gibs scho für 110€ und 200€ ca. unterschied ist schon beachtenswert und da ich es ehh in carbon will : )

mal schauen ob ich was in ebay finde ^^

andie.h$$$
26.02.2011, 17:27
Im Normalfal kann man die Dinger aufschieben bzw. aufsetzen.
Das ging aber irgendwie nicht.
Irgendwie waren die zu kurz , seitwärts gesehen.
Und die Biegung hatte nicht ganz gepasst.
Es kann durchaus sein, das richtig warm gemacht man die irgendwie dran bekommt.
Aber ob die dann so angegossen wie die originalen passen, ist die Frage.
88367

xe7en
26.02.2011, 17:45
Wow einfach nur wahnsinn dein auto. *neid*
konntest du dein Carbon Lippe noch gut verkaufen?
würd mir gern die aus carbon testen da mir 300€ doch zu teuer sind und ich in ebay auch nichts finde.

Honcho
26.02.2011, 18:07
Die Carbon dinger haben keine Zulassung. Aus dem Grund sind die warscheinlich auch so günstig.
Ich habe die orginalen von MS Design. Passen 1A. sind nur nicht montiert da es Draußen noch zu kalt für den Kleber ist.
Habe die von einem Händler ausem Ebay genannt TIJ Power der verkauft die dinger für 200€

Onkel Tom
26.02.2011, 19:02
Die Carbon dinger haben keine Zulassung. Aus dem Grund sind die warscheinlich auch so günstig.
Ich habe die orginalen von MS Design. Passen 1A. sind nur nicht montiert da es Draußen noch zu kalt für den Kleber ist.
Habe die von einem Händler ausem Ebay genannt TIJ Power der verkauft die dinger für 200€

Haste mal nen Link für uns alle? Vielen Dank. Die Dinger sehen echt geil aus.

Gruß

Honcho
26.02.2011, 19:09
Übrigens wird meiner ungefähr so aussehen. Sorry andie fürs Bilderklauen

Edit. Hier der Ebay link http://cgi.ebay.de/Original-Audi-Votex-Frontspoiler-Frontlippe-Audi-A4-B7-/160549353797?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item25617cb945

Onkel Tom
27.02.2011, 17:23
Hallo.
Hab jetzt einen gefunden. der die Ecken auch anbietet.

http://www.siekmann-tuning.com/audi/styling-c-630_639.html

http://www.siekmann-tuning.com/audi/images/8EC0716099AX.jpg

Mit 199 Euronen geht der Preis auch noch ;-) Es soll sich dabei um ein original Audi - A4 - Frontlippe 2-teilig A4 B7 Teil handeln

Gruß

ras-man
27.02.2011, 17:28
Die sind mir persönlich zu dick, da gefällt mir S-Line/S4 wesentlich besser.

Onkel Tom
27.02.2011, 17:38
Die sind mir persönlich zu dick, da gefällt mir S-Line/S4 wesentlich besser.

Kann man denn die Lippen vom S4 sooo kaufen? Wenn ja, was kosten die bei Audi? Hab sie da nicht gefunden :oops:

Gruß

A4-Avant-FSI
27.02.2011, 18:26
na die SLine Stoßstange is ein komplettes Teil

andie.h$$$
27.02.2011, 20:09
Kann man denn die Lippen vom S4 sooo kaufen? Wenn ja, was kosten die bei Audi? Hab sie da nicht gefunden :oops:

Wie ´A4-Avant-TDI´ schon sagte sind die S-Line Lippen an der entsprechenden S-Line Stoßstange dran.
Ist deswegen etwas kostenintensiver, da bei der Umrüstung etwas mehr gebraucht wird.

Die Zubehörecken sind ne kostengünstigere Alternative und halt mal was anderes.

Onkel Tom
28.02.2011, 17:22
Vielen Dank für die Info :daumen:

Gruß

xe7en
01.03.2011, 18:44
danke für die links.
dann werd ich wohl 200€ zahlen müssen ^^

kennt ihr noch andere Spoilerlippen außer die v. Abt + Csr?

Onkel Tom
01.03.2011, 21:28
danke für die links.
dann werd ich wohl 200€ zahlen müssen ^^

kennt ihr noch andere Spoilerlippen außer die v. Abt + Csr?


Würde mich auch interessieren ;-)

Gruß

Honcho
01.03.2011, 21:48
Mit 200 kommst du noch gut weg. Bei Audi kosten die Dinger 400. Wer schön sein will, muss zahlen.
Wenns Wetter am Wochenende schön ist, kommen meine auch draun.

Onkel Tom
02.03.2011, 19:36
Ich hab sie mir gerade bestellt. Was heftig ist, das ich"nur" ca. 10 Euronen für das Verschicken hier nach Holland bezahle bei denen :daumen::wohoo:

Gruß

Onkel Tom
26.03.2011, 07:36
Hallo @Honcho.
Hast du deine 2 Spoilerlippen ans Auto gebaut? Wie ist es gegangen? Ich hab sie mittlerweile auch zu Hause liegen ;-) Hast du, wie in der Beschreibung geschrieben, den speziellen Kleber benutzt?

Gruß

Honcho
26.03.2011, 13:41
Klar doch.
Welche Beschreibung meinst du?
Habe sowas schon öfter gemacht. Wenn ich eine Gasanlage einbauen kann,
dann ist sowas Kindergarten. :blbl:

Die Lippen selbst habe ich schwarz lackiern lassen.
Mit Silikonentferner die SS an den zu klebenden Stellen gereinigt.
Die Lippen mit Silikonentferner gereinigt.
Zum kleben habe ich Würth Windschutzscheibenkleber benutzt.
An die Stellen wo der Kleber hinkommt mit dem beigelegten Primer angestrichen.
Scheibenkleber an die Lippen mit einer Klebekartusche aufgetragen
und die Lippen vorsichtig angeklebt.
Mit Panzerband an den Seiten und von unten fixiert und ca. 24h gewartet.
Die Aushärtezeit ist zwar wesentlich kürzer aber habe das Auto an dem Tang nicht gebaraucht.
Und fertig ist die Geschichte. Nach 20min war ich schon fertig mit Ziggipausen.

Hier noch n Bild wies bei mir aussieht.

Onkel Tom
26.03.2011, 14:32
Klar doch.
Welche Beschreibung meinst du?
Habe sowas schon öfter gemacht. Wenn ich eine Gasanlage einbauen kann,
dann ist sowas Kindergarten. :blbl:

Die Lippen selbst habe ich schwarz lackiern lassen.
Mit Silikonentferner die SS an den zu klebenden Stellen gereinigt.
Die Lippen mit Silikonentferner gereinigt.
Zum kleben habe ich Würth Windschutzscheibenkleber benutzt.
An die Stellen wo der Kleber hinkommt mit dem beigelegten Primer angestrichen.
Scheibenkleber an die Lippen mit einer Klebekartusche aufgetragen
und die Lippen vorsichtig angeklebt.
Mit Panzerband an den Seiten und von unten fixiert und ca. 24h gewartet.
Die Aushärtezeit ist zwar wesentlich kürzer aber habe das Auto an dem Tang nicht gebaraucht.
Und fertig ist die Geschichte. Nach 20min war ich schon fertig mit Ziggipausen.

Hier noch n Bild wies bei mir aussieht.

Sieht ja schick aus. Gut, das ich mir die auch geholt hab. Ich will sie aber mit 3D Cabon Folie bekleben lassen. Hab da einen Spezialisten an der Hand, der mir das und auch noch ein paar Stellen an Auto macht!

Naaa diese hier:
92404 92405 92406 92407

Hattest du die nicht dabei gehabt? Hab auch eine ABE dabei (Logo)!
Den Primer hab ich wiederum nicht dabei :loolwech:

Gruß

Honcho
26.03.2011, 14:43
Auf dem roten Blatt steht eine Teilenummer. Vermutlich ist es der org. Audi Scheibenkleber.
Ich habe den Würth Scheibenkleber benutzt. Ist auch das selbe drin. Reinigungstücher,Primer, "Wurst" und auch eine Gebrauchsanleitung, jedoch zum kleben einer WSS. Ist aber vom Prinzip her das selbe ob Scheibe oder Plastiklippe.
Das Set von Würth kostet zwischen 60-80€ und man benötigt eine Klebekartusche.
"Habs grad gelesen und es genauso gemacht wie es in der Einbauanleitung steht, jedoch ohne vorher reingeschaut zu haben.

Onkel Tom
26.03.2011, 15:25
Ich werde mir einen Reiniger und Primer holen und dann mit Sikaflex ankleben. Diesen Kit verwenden wir für das aufkleben der Teak Decken auf den Booten ;-) Und dabei enstehen große Spannungen, wenn die einzelnen Holzleisten gebogen und mit dem Kleber fixiert werden! Das Zeug klebt wie hulle.
Wie Passgenau waren die beiden Lippen von dir. Da ich ein pingeliger Mensch bin, werde ich noch ein bissl schleifen und genau anpassen. Alles aber nur im mm Bereicht :lol:

Gruß

Honcho
26.03.2011, 16:28
Absolut Passgenau! MS Tuningteile sind idr. immer passgenau. Ford bietet auch das Optikkit von MS an. selbst da passt alles 1a.
Mach dir da keine Sorgen. Kannst ja mal dir Dinger dranhalten und vorher schauen.

Empfehlen kann ich auch 3M Acrylic Foam (rel. teuer) und Uhu? Montagekleber (Preis-Leistung mehr als gut).
Habe sehr gute Erfahrungen mit denen drei Rodukten im Bereich Karosserie gemacht.

Onkel Tom
26.03.2011, 17:12
Wir haben hier auch viele Produkte von 3M. Sind einfach Klasse. Ich werd mal schauen. Hab eine Lippe schon dran gehalten. Sah echt Klasse aus. Es dauert aber noch, bis ich dazu komme, sie zu montieren..
Danke für deine Hilfe :daumen:

Gruß

Schusterbua
08.04.2011, 15:53
ich knüpf hier mal an...
bin auch am überlegen mir solche ecken zu holen. wollt mich nur kurz informieren was ihr mir von denen da empfehlen würdet. und ob der ein oder andere mit den verschiedenen ecken schon erfahrungen gemacht hat?!
denk mal was ich so gelesen hab, dass die ersten die besten sind/sein sollten, aber vllt hat jemand ein anderes paar probiert.
die dinger nur mit klebeband fixiern ist warscheinlich nicht das gelbe vom ei, aber muss es wirklich scheibenkleber sein?
wenn noch wer welche über hat, der darf sie mir auch gerne mal anbieten :)

http://cgi.ebay.de/Original-Audi-Votex-Frontspoiler-Frontlippe-Audi-A4-B7-/160569419705?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2562aee7b9

http://cgi.ebay.de/FRONTSPOILER-FRONTLIPPE-AUDI-A4-B7-2004-2008-Bj-/290551637212?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a63a24dc

http://cgi.ebay.de/Ecken-Lippen-Audi-A4-B7-8E-/120668538630?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1867c706

Honcho
08.04.2011, 17:15
Habe die aus Link 1. Sind die orginalen mit ABE! Würde auch nur die empfehlen.
Alles andere ist Nachbau. Die versuchen sich jetzt auch ein Stück vom Kuchen zu holen

Onkel Tom
08.04.2011, 17:24
Schließe mich den Worten von @Honcho an
Die hab ich auch. Ich denke mal, das die Passgenauigkeit da am besten gegeben ist. Und du hast eine ABE ...!

Gruß

Honcho
08.04.2011, 17:33
Die Passgenauigkeit ist DEFINITIV gegeben

Schusterbua
09.04.2011, 15:57
ne ABE is ja schon fast gold wert. sonst würden ja nochmal ca 30 flocken für den Total Überflüssigen Verein anfallen...
und zur befestigung, habt ihr da noch alternativen außer dem scheibenkleber?

Honcho
09.04.2011, 18:38
Uhu Montagekleber!

Schusterbua
09.04.2011, 18:46
ein freundliches dankeschön meinerseits