PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: An alle Golf II erfahrenen Bastler M



Stihli
08.04.2006, 20:25
Hay,

meine Mom hat ein Golf 2 Baujahr 1991. Nun wollt sie die Seitenscheibe öffnen aber es tut sich nix mehr :(

Sie hat ab Werk elekt. Fensterheber. Jetzt steht in sonem "schlauen Buch", zum Ausbau des Fensterhebers, die Scheibe ein Stück runterlassen, und die beiden Schrauben an der Fensterführung rausdrehen. Was sind das für Witzbolde, wenn der Motor sein Dienst versagt, wie soll ich da die Scheibe runterlassen??. :mad:

Hab dann versucht, die Scheibe mit der Hand ein bisschen runter zu drücken, aber ging nicht so wie ich wollte. Hat jemand noch ein Trick, oder weiß jemand wie die in der Werkstatt es machen?.

Der Schalter und die Verkabelung ist in Ordnung, Beifahrerseite funzt auch noch.

Catana
08.04.2006, 20:30
Nehme mal an das Du die Sicherung auch überprüft hast, vielleicht den Motorrausnehmen und von Hand ein wenig runterdrehen wenn es funzen sollte, hatte bei mir die von In.Pro nachgerüstet und zum einstellen mußte ich auch von Hand die Fenster Stückweise hoch bzw. runterdrehen.


MfG

nimrod
08.04.2006, 20:31
Wenn ich mich nicht irre kannst du doch die Verkleidung abmontierenund dann an die ganzen Türinnereien kommen.

Stihli
08.04.2006, 22:02
AAAAAlso:

Zu Punkt 1: Sicherung in Ordnung, da der Strom bis zum Motor fließt.

Zu 2: KLar hab ich die Verkleidung abmontiert (so ein leie bin ich nun auch nicht ;) , jedoch befindet sich der Motor hinter einer Querstrebe und somit nicht von Vorne direkt zugänglich.

Zu 3: Um am Motor rumdrehen zu können, müsste ich erstmal rankommen :roll: , auch ist keine Möglichkeit um den Motor zu drehen. Am Drahtseil ziehen geht nicht.

Zu 4: Ohne Kommentar 8)

RED
09.04.2006, 00:22
beim Golf 2 und 3 musst du wenn die Scheibe noch oben ist, von unten ganz nach oben fassen und an die beiden Schrauben (13er ?) rankommen die die Scheibe halten. Dann kannst du die Scheibe nach oben aus der Führung aushebeln und nach unten "fallen" lassen (die fällt dann aber wirklich wenn du sie nicht hälst). VW hat für diese Schrauben einen Spezial-Super-Dingsens-Schlüssel, ohne diesen ist es recht schwer da ranzukommen. Versuchs mit einem kleinen Spiegel damit du wenigstens die Schrauben erblicken kannst.