PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Heckklappe Cleanen



Audi_Kima
21.02.2011, 17:18
Hallo,

hier gibt es doch bestimmt jemand der bei seinem A4 B5 die Heckklappe gecleant hat,
wie habt ihr das gemacht mit dem Schloß?
Wenn mir da jemand genau helfen könnte wär ich sehr dankbar......über Bilder würde ich mich auch freuen.

MfG

Psychorat
22.02.2011, 13:45
Moin,

also die chance das es wirklich gut wird ist eher gering. Schau dir mal die rundungen der Heckklappe an die ist so schwer nach zu bauen das es irgendwo bestimmt auffällt.
So mit dem Schloss geht einfach du bestellst dir einefach nen Kit für die Türen die das Schloss per Schalter entriegelt.
Ich persönlich würde versuchen die Mulde einfach nur kleiner zu machen.

Audi_Kima
22.02.2011, 21:41
Okay, hast du das schon gemacht?

Psychorat
22.02.2011, 21:45
Nee weils total panne aussieht mit clean. Wenn du meinst mit Mulde verkleinern musst mal nen bissl im Forum suchen.

phinix89
02.10.2012, 17:50
wie isn das mit dem Audizeichen auf der Klappe? Wie bekommt man das am schonendsten runter??

Avant-Fan
05.10.2012, 12:17
Hi

Ich habe sie mit Angeldraht vom Kollegen entfernt, danach die Klebereste abgerubbelt und poliert.

Sind alle nur geklebt und nicht gesteckt.

Vorher bereits mit den neuen Rückleuchten.
160737

Nachher!
160738

Abiturensohn
05.10.2012, 12:22
hatte das cleanen des heckemblems auch erst hinter mir. runter geht es perfekt mit angelschnur und fön. die klebereste hängen aber bombenfest und lassen sich richtig schlecht entfernen. hab da richtig viele kratzer reingerubbelt. es gibt aber aufsätze für die bohrmaschine die sich "radiergummi" nennen. damit hat es ein kumpel letztendlich gut entfernen können.

Avant-Fan
05.10.2012, 12:28
Folienradierer nennen die sich, hatte ich leider nicht.
Leider :D

Dragonmaster
12.10.2012, 12:59
Also ich habe meine ringe und die schrift mit heissluftfön und ner rasierklinge entfernt,anschliessend habe ich dei klebereste vorsichtig mit lappen und verdünnung entfernt. da ich aber leichte kratzer drin hatte im lack,habe ich die stellen nass mit P 2000 und anschliessend mit P 3000 nass geschliffen und poliert. allerdings erkennt man je nach winkel und dreck auf der heckklappe bei mir immer noch die sillouetten der logos.keine ahnung wie ich die auch noch weg bekomme^^

Abiturensohn
12.10.2012, 15:39
ja konnte bei mir auch polieren wie ich wollte. hab dann die lackierten ringe wieder draufgeklebt weil es sonst scheisse aussah.

Avant-Fan
13.10.2012, 08:42
Mit einer Rasierklinge sollte man da nicht dran gehen, einmal verkantet und man ist durch bis zum Blech, den Rest kann man sich ausmalen ;)

Polieren muss man da schon ein bissel was da es mehr oder weniger nicht im Lack eingebrannt ist aber halt schon lange eingewirkt hat.
Wichtig wäre auch noch vernünftige Politur zu nehmen und nichts aus dem Discounter zb. .
Das gleiche gilt für die Pad`s welche eine abrasive Stufe haben sollten.