PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Möglichkeiten Heckansatz



Christoph H.
19.02.2011, 00:33
Hallo Allerseits,

eine kurze Frage in die Runde: Die S4 Heckstoßstange hat keinen getrennten Ansatz, der an die normale Stoßstange passt, oder?
Was gibt es für andere Möglichkeiten? Bleibt ja fast nur noch der Zubehörmarkt...

Gruß

A4-Avant-FSI
19.02.2011, 08:47
du kannst wenn dann den Ansatz vom B7 an deine jetzige kleben...oder eben ne komplette S4 B6 kaufen....

CoolWater
19.02.2011, 08:55
Was spricht gegen den S-Line-Ansatz?

Christoph H.
19.02.2011, 15:51
gibbet den so zu kaufen oder is das wieder die ganze stoßstange? kleben is nich, muss wenn dann schon passen.
geht nur darum, ob ich meinen normalen jetzt lackieren lasse oder nicht.

CoolWater
19.02.2011, 18:17
Gibbet zu kaufen :) Siehe Wiki (http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Karosserie+FAQ) (Preise sind vermutlich nicht mehr aktuell -> eher teurer).

Gruß
Justin

Christoph H.
19.02.2011, 19:29
das genau das was ich gesucht habe :) Danke für den Hinweis, hab immernoch nur im S4-Thread nachgeguckt.
Passt S-Line dann eigentlich an die Standardstoßstange oder muss man dafür wieder basteln?

CoolWater
19.02.2011, 21:24
Hinten passt der Ansatz 1:1, vorne brauchst du auch das passende Oberteil und du musst die Stoßstange selbst anpassen, mit Dremel und co ;)

Gruß
Justin

Christoph H.
19.02.2011, 21:30
vorne is S4 drauf, da is das nich interessant ;) Basteln is überhaupt nicht mein Fall.
1:1 gefällt mir. Und die Stoßstange sieht auch hübsch aus! Werde wohl die ohne Ausschnitte für Endrohre nehmen.

*edit*

Im Großen und Ganzen finde ich das S-Line Heck ja ganz nett - aber ich bin am überlegen was ich mit den Endrohren anstelle.
Ganz ohne Ausschnitte für die Endrohre sieht es irgendwie.. naja, "normal" aus. Mit einem... naja ich weiß nicht, mein Auspuff ist ohnehin nach unten weg gebogen (und zudem nicht besonders zierend).

Die zwei Ausschnitte wiederum sind echt stimmig, aber wohl auch dämlich wenn man keine Abgasanlage mit 2 Endtöpfen hat... Entscheidungen, Entscheidungen...

Macht die S-Line Stange hinten wirklich nen optischen Unterschied oder ist das eher marginal?