PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Kennzeichen befestigen ohne Halter womit???



K-TG 8870
27.01.2011, 16:50
Hey A4 Freunde!!!

wollte mal fragen wir ihr eure Nummernschilder befestigt habt???

Ich suche eine Möglichkeit meine Schilder ohne einen halter oder so zubefestigen ohne das sie sich nach einer Zeit lösen können und das ich sie auch wieder ohne prob. wieder lösen kann.

Ich hab mit dem gedanken gespielt mir da löcher rein zu bohren nur ich finds nicht so schön.

Wie habt ihr das Prob. gelöst hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!

Danke!

V6Chris
27.01.2011, 16:59
Bemühe mal die SuFu, manche Kleben die Schilder mit Karosseriekleber.

Psychorat
27.01.2011, 17:11
Manche (Ich) aber auch mit Saugnäpfen.

lowrider
27.01.2011, 17:12
......wieder ander nehmen klettverschluss oder es gibt auch sehr gutes doppelseitiges klebeband ca 1mm dick.klebt hervorragend,so werd ichs ausprobieren.

mfg

Dj_beat
27.01.2011, 17:42
......wieder ander nehmen klettverschluss oder es gibt auch sehr gutes doppelseitiges klebeband ca 1mm dick.klebt hervorragend,so werd ichs ausprobieren.

mfg

So ist das bei mir.
Sieht gut aus, und hält verdammt gut. Auch im Winter.
Gruss Alex

lowrider
27.01.2011, 17:54
jo danke für die info!
also klebeband is echt ne gute idee glaub ich.
hast du am auto und am schild klebeband oder nur am schild und dann rangeklebt?
muss gut aussehen weil kein rahmen und keine löcher drin sind^^

ChrisTDI
27.01.2011, 18:03
Ich habs mit Tesa Spiegelklebeband gemacht, das ist etwas dicker, ca 2mm schätze ich mal so. Hab das dann nur am Nummernschild geklebt u es hält Bombe :daumen:

lowrider
27.01.2011, 18:18
ok gut zu wissen.
ja des klebeband wo ich daheim habe is von würth,sehr elastisch und hat ne rote schutzfolie drauf.
könnte auch sowas in die richtung sein.


mfg

lieberJAN
27.01.2011, 18:24
Powerstripes, halten wie Sau, nur bei den Temperaturen sollte alles Trocken und warm sein, entweder mim Fön oder Heizstrahler bearbeiten!

Und nimm net zu viele, sonst reißt du später mal den Lack mit runter ;)

Gruß Jan

K-TG 8870
27.01.2011, 18:35
OK danke!!! werde es dann auch mal mit Doppelseitiges klebeband oder mit dem Tesa spiegelklebeband probieren

daOdin
27.01.2011, 18:48
Ich habs mit Tesa Spiegelklebeband gemacht, das ist etwas dicker, ca 2mm schätze ich mal so. Hab das dann nur am Nummernschild geklebt u es hält Bombe :daumen:so hab ich das auch gemacht,hält nun schon 2 Winter!!

Dennis
27.01.2011, 19:33
Ich hatte an meine Corsa (Darmals ;)) die Kennzeichenhalter in Wagenfarbe lackieren lassen - Das sah auch echt geil aus... Aber die Idee mit dem Klebeband hört sich auch gut an ^^

lowrider
27.01.2011, 20:03
so hab ich das auch gemacht,hält nun schon 2 Winter!!

pffff das sagt er mir jetzt!!
du bist mir ein schöner kumpel!!;-):loolwech:

daOdin
27.01.2011, 20:11
Hättest mal gefragt :-D

lowrider
27.01.2011, 20:13
is scho recht!;-)
aber is gut zu wissen das des so gut hält!

K-TG 8870
27.01.2011, 20:24
Ja danke werde ich auch machen!!

Daniel2218
28.01.2011, 16:47
Hatte ich damals an meinem 2er Golf auch mit dem tesa band, war bomben fest hättest vll noch was dran aufhängen können ;) aber als ich es abmachen wollte fande ich das net mehr so lustig ;) könnt euch ja vorstellen wie fest das war ;) Habe jetzt am A4 von der ATU ( Also bin kein ATU tuner oder so halte eigentlich auch nicht viel von dem laden) aber die haben so Kennzeichenhalter die sich grad oben und unten ins kennzeichen einclipsen lassen finde ich ganz gut . Dadurch entfällt der rahmen dann.

Saugnäpfe hatten wir auch schon aber haben dann eine lange diskusion mit der Rennleitung in Österreich gehabt war mir dann zu blöd

MfG

lowrider
28.01.2011, 16:49
naja ich denke das man das kennzeichen mitm heissluftfön schön warm machen sollte bevor man es abmacht.

mfg

lox.tt
28.01.2011, 17:00
Ich habs mit Tesa Spiegelklebeband

Ich heute auch. Macht erst mal einen guten Eindruck. Werde sehen wir gut es letzt endlich hält. Bin aber zuversichtlich, dass ich nicht irgendwann ein neues Kennzeichen benötige. ;-)

Daniel2218
28.01.2011, 17:13
Mit dem Fön, den gedanke hatte ein Kumpel von mir auch Kennzeichen ging auch super weg nur der Klarlack auch ;) Aber ich mein in der Regel macht man es auch nicht so oft runter

Psychorat
28.01.2011, 17:36
ich weiss nicht wie sich die rennleitung hier mit den saugnäpfen hat, aber mir wäre es recht egal dann bin ich halt mal wieder kennzeichen des monats ;-)
Es ist dran es ist fest. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie man die plaketten löst damit ich mein kleines kennzeichen dran mache kann. Aber das ist OT.

lowrider
28.01.2011, 17:51
zeig doch mal bitte ein bild wie des aussieht mit saugnäpfen.
und welche nimmst du da??

mfg

Psychorat
28.01.2011, 19:29
geh mal auf http://www.gecleant.de
Da hab ich meine her die haben 5 cm durchmesser. Hält bombenfest.

K-TG 8870
28.01.2011, 21:20
Was passiert wenn ich ein Kennzeichen verlieren sollte??? was für kosten kommen da auf mich zu???

PS Hab heute das tesa Scheibenkleber gekauft 10€ 5m x 2cm Wie viele STreifen sollte ich benutzen hab da an 3 Gedacht die dann quer über das Nummernschild einen OBEN Unten und in der mitte oder ist das zuviel??

lieberJAN
28.01.2011, 22:08
Was passiert wenn ich ein Kennzeichen verlieren sollte??? was für kosten kommen da auf mich zu???

P

Eidesstattliche Versicherung bei der Rennleitung, dass es wirklich weg ist!

Alle Kosten für ein neues (anderes) beim Amt! So ging es nem Kumpel von mir mal...

Gruß Jan

bambam6666
29.01.2011, 00:16
wenns so einfach wäre....
wenns weg ist> verlustanzeige bei der polizei> kommt dann in die fahndung damit kein "finder" damit dummes zeug machen kann.
da bekommste bescheinigung fürs straßenverkehrsamt und kannst dann neue schilder mit neuer nummer beantragen und natürlich bezahlen!

lox.tt
29.01.2011, 05:58
geh mal auf http://www.gecleant.de

Wie shice sieht das denn aus? Dann kann man ja gleich zwei Schrauben setzen und mit farbigen Kappen abdecken. Sieht dann um Längen besser aus... :-?

Psychorat
29.01.2011, 09:05
ist doch quatsch was du da schreibst^^
Oder kannst du dann das kennzeichen abnehmen ohne das man was sieht? Die löcher würden bleiben oder die schrauben!

Revester
29.01.2011, 10:41
Wie shice sieht das denn aus? Dann kann man ja gleich zwei Schrauben setzen und mit farbigen Kappen abdecken. Sieht dann um Längen besser aus... :-?

Wenns kennzeichen dran ist, siehts eh shice aus :D

BlueG6o
29.01.2011, 10:49
Also ich habs schonmal in nem anderen Thread geschrieben, ich habe meine Kennzeichen mit so nem Powerkleber von UHU festgeklebt. Nachdem die Methode Powerstrips nach dem ersten oder 2. Regen das Nummernschild hat fallen lassen. :-D Naja, und da ich es richtig gemacht haben wollte hab ich das "Kleben statt Bohren" Zeug genommen. Das hält bombig, aber wenn nicht die Mutter von nem Kumpel auf der Zulassungsstelle arbeiten würde hätte ich ein Problem.

Werde im Frühling mal versuchen die Schilder abzubekommen und dann mit diesem Klettband zu montieren.

Die Saugnapfversion finde ich auch mehr als nur hässlich. OK, ich habe dann keine Löcher in der Stoßstange, das haben die meisten Autos sowieso und mir persönlich ist es nicht wichtig wie es OHNE das Schild aussieht sondern das es MIT Schild halbwegs gut aussieht.

MFG Cris

Newchurch
29.01.2011, 10:55
Servus,

habe mein Kennzeichen mit selbstklebendem Klettband, 50mm breit, befestigt.
Gibt es als Meterware in der Bucht, der Kleber klebt wie die Wutz' und das Klettband hält bombenfest.

Gruß Newchurch

lox.tt
29.01.2011, 14:06
ist doch quatsch was du da schreibst^^
Oder kannst du dann das kennzeichen abnehmen ohne das man was sieht? Die löcher würden bleiben oder die schrauben!



Die Saugnapfversion finde ich auch mehr als nur hässlich. OK, ich habe dann keine Löcher in der Stoßstange, das haben die meisten Autos sowieso und mir persönlich ist es nicht wichtig wie es OHNE das Schild aussieht sondern das es MIT Schild halbwegs gut aussieht.

MFG Cris

"Quatsch" gibt es bei persönlichem Geschmack nicht! ;-)

BlueG60 hat es trefflich formuliert...

Nogaro man
29.01.2011, 14:22
Also ich hab so nen 3M Befestigungsstreifen genommen ist speziell für sowas...
Kann man super dranpappen und wieder abziehen!
Total klasse da ich Wechselkennzeichen habe und somit auch mal öfters am Tag die Kennzeichen umstecke!

http://solutions.3maustria.at/wps/portal/3M/de_AT/EU-ManufacturingIndustry/Home/ProdInfo/TapesAdhesives/

Bei "Befestigungsproduckte" ist ein Kleines Bild dabei!

K-TG 8870
29.01.2011, 19:35
wenns so einfach wäre....
wenns weg ist> verlustanzeige bei der polizei> kommt dann in die fahndung damit kein "finder" damit dummes zeug machen kann.
da bekommste bescheinigung fürs straßenverkehrsamt und kannst dann neue schilder mit neuer nummer beantragen und natürlich bezahlen!

Shit da kommen dann ja noch mal so um die 100E auf mich zu!!!! Fuck

UweS
30.01.2011, 08:48
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie man die plaketten löst damit ich mein kleines kennzeichen dran mache kann. Aber das ist OT.

Wenn Du die von einem aufs andere Kennzeichen umkleben willst, ist es Urkundenfälschung, damit sind wir wieder im Bereich der Straftat!

Und solche Ideen führen bei mir dazu, daß der Thread geschlossen wird!