PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 a4 B7 S-Line Stoßstange tauschen auf nicht S-Line Stoßstange



Hänk
26.01.2011, 09:58
Hallo Freunde,
weiß einer von euch ob es einfach im austausch geht die nicht S-Line Stoßstange von B7 anzubringen für die S-Line Stoßstange?
Ich würde mich echt riesig über eure Hilfe freuen!
MFG Hanko:)

lox.tt
26.01.2011, 10:03
Manchmal wünschte ich, die Fragenden würde auch gleich den Gründe für ihre Fragen mit einstellen! :-D

Aber vorweg: falls du bald eine S-Line-Stoßstange übrig hast findest du sicher einige Interessenten.

Es stellt kein Problem dar, die S-Line-Stoßstange eines B7 gegen eine Nicht-S-Line-Stoßstange zu tauschen. Unten drunter ist bei den Fahrzeugen alles gleich (bis auf LLK etc. natürlich).

Maranello
26.01.2011, 10:05
Ja geht, im Prinzip umgekehrt wie beim Umbau auf S-Line. -> http://www.a4-freunde.com/wiki/pdf/umbau_stossfaenger_a4_s-line.pdf
Brauchst dann Kühlergrill, Kennzeichenhalter, Luftführungsgitter und SRA Hubzylinder usw.. neu.

Kannst ja mit mir tauschen :D

Gruß René

Hänk
26.01.2011, 10:07
Also ich möchte ein bischen eine eigenkreation mit ansatz bauen. der Audi händler umme ecke meinte er kann mir die frage nicht beantworten...weil grill etc alles nicht passen würde.
Also S-Line runter und nicht S-Line dran und fertig???
greetz Hanko
PS:meiner ist in der Aktuellen Audi Scene, FREU

Hänk
26.01.2011, 10:09
Ja geht, im Prinzip umgekehrt wie beim Umbau auf S-Line. -> http://www.a4-freunde.com/wiki/pdf/umbau_stossfaenger_a4_s-line.pdf
Brauchst dann Kühlergrill, Kennzeichenhalter, Luftführungsgitter und SRA Hubzylinder usw.. neu.

Kannst ja mit mir tauschen :D

Gruß René

wie SRA tauschen? habe ich doch schon drin... passt die nicht?
greetz ich

Maranello
26.01.2011, 10:12
Die Abdeckung schon bloß der Hubzylinder passt leider nicht...

Wo wohnst, können ja 1:1 tauschen :D

Hänk
26.01.2011, 10:17
ja ok, das geht ja noch...
Was ist LLK?

Hänk
26.01.2011, 10:18
Die Abdeckung schon bloß der Hubzylinder passt leider nicht...

Wo wohnst, können ja 1:1 tauschen :D

Ich werde eine Kaputte nicht S-Line in der bucht kaufen, da ich die eh komplett bearbeite!

Maranello
26.01.2011, 10:20
LLK = Ladeluftkühler

Was hast den eigentlich genau im Detail vor?

Hänk
26.01.2011, 10:23
LLK = Ladeluftkühler

Was hast den eigentlich genau im Detail vor?

Also, ich mochte von rieger die lippe drunter bauen(sieht besser aus für nicht S-Line) und an die originale nicht S-Line drunterschweißen damit keine kannten zu sehen sind und dann nich ein paar andere sache die ich noch nicht verraten möchte.;-)

Maranello
26.01.2011, 10:24
Klingt interessant, dann halt uns auf den laufenden...

Meinst den Ansatz? -> http://www.body-kit.co.uk/shopimages/products/large/RT00055220.jpg

Hänk
26.01.2011, 10:26
Klingt interessant, dann halt uns auf den laufenden...

Meinst den Ansatz? -> http://www.body-kit.co.uk/shopimages/products/large/RT00055220.jpg

ja genau, will das aber anscweißen damit das wie ein teil aussieht.
aber das wird nicht das einzige sein was sich ändert.LOL

Maranello
26.01.2011, 10:41
Hoffe mal das du den schönen Audi nicht "verbastelst" :)

Was halt auch gut ausschaut ist der ABT Ansatz mit dem großen S4 oder RS4 Grill drin...
Änlich wie dieser hier -> http://www.3a-tuning.de/daten//fahrzeuge/A4/gallery/a4_b7/A4B7AvantFront20Zoll.jpg

V6Chris
26.01.2011, 10:42
Also wenn du Tauschen willst....Motoren sind gleich daher auch sie Lufteinlassschlitze
Woher kommst du den?

Hänk
26.01.2011, 10:49
Also wenn du Tauschen willst....Motoren sind gleich daher auch sie Lufteinlassschlitze
Woher kommst du den?

tausche nicht, will den wenn ich verkaufe wieder zurückbauen!
LG Ich

Hänk
26.01.2011, 10:49
Hoffe mal das du den schönen Audi nicht "verbastelst" :)

Was halt auch gut ausschaut ist der ABT Ansatz mit dem großen S4 oder RS4 Grill drin...
Änlich wie dieser hier -> http://www.3a-tuning.de/daten//fahrzeuge/A4/gallery/a4_b7/A4B7AvantFront20Zoll.jpg

Wo bekomme ich den ABT ansatz?

lox.tt
26.01.2011, 11:02
Also S-Line runter und nicht S-Line dran und fertig???

Genau so funktioniert es. Dass die Anbauteile wie Grill, Lüftungsgitter etc. nicht mehr passen ist ja eine andere Sache. Aber ich denke, das wird dir auch so schon bewusst sein.

Das "Grundfahrzeug" mit Befestigungspunkten ist bei allen B7 gleich. Macht ja auch Sinn. Die bauen ja nicht wegen einer S-Line-Stoßstange einen anderen Vorderwagen ein. Nur was Radhausschalen z.B. angeht, da kann ich dir nichts zu sagen.

Hänk
26.01.2011, 11:07
Genau so funktioniert es. Dass die Anbauteile wie Grill, Lüftungsgitter etc. nicht mehr passen ist ja eine andere Sache. Aber ich denke, das wird dir auch so schon bewusst sein.

Das "Grundfahrzeug" mit Befestigungspunkten ist bei allen B7 gleich. Macht ja auch Sinn. Die bauen ja nicht wegen einer S-Line-Stoßstange einen anderen Vorderwagen ein. Nur was Radhausschalen z.B. angeht, da kann ich dir nichts zu sagen.

Ok. kann mir wegen radhausschalen wer ne info geben?
wie gesagt, ich will ne komplette nicht S-Line Stoßstange kaufen.
was ich alles brauche erfahre ich hier ja nach und nach.(i hope so)

Maranello
26.01.2011, 11:07
Wo bekomme ich den ABT ansatz?

Also den Ansatz gibts noch bei Abt direkt zu kaufen...
Die anderen die diese anbieten nehmen sich alle nicht sehr vom Preis... -> http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Audi-A4-8E5-ab-2005-Karosserie_399_35_3/

Maranello
26.01.2011, 11:11
Ok. kann mir wegen radhausschalen wer ne info geben?
wie gesagt, ich will ne komplette nicht S-Line Stoßstange kaufen.
was ich alles brauche erfahre ich hier ja nach und nach.(i hope so)

Brauchst keine neuen Radhausschalen, baust ja nur die Stoßstange um nicht die Kotflügel...

Hänk
26.01.2011, 11:13
Brauchst keine neuen Radhausschalen, baust ja nur die Stoßstange um nicht die Kotflügel...

irgendwie doof das man so viel ändern muss...allein schon die swr hubzylinder:-(

Hänk
26.01.2011, 11:15
Also den Ansatz gibts noch bei Abt direkt zu kaufen...
Die anderen die diese anbieten nehmen sich alle nicht sehr vom Preis... -> http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Audi-A4-8E5-ab-2005-Karosserie_399_35_3/

die gefällt mir aber auch...mal sehen.

Maranello
26.01.2011, 11:24
irgendwie doof das man so viel ändern muss...allein schon die swr hubzylinder:-(

Japps mit den Hubzylindern is echt ein wenig bescheiden...
Aber eventuell findest ein paar bei Ebay oder hier im Forum, ich denke den Umbau in die andere Richtung zur S-Line Stoßstange wird auch öfter durchgeführt wie den Schritt den du gehen möchtest... Von dem her werden die "normalen" Zylinder auch häufiger keine Verwendung mehr finden...

Hänk
26.01.2011, 11:36
wie ist das denn mit den nebellampen? das sieht ja auch anders aus als bei der s-line...?

Maranello
26.01.2011, 11:39
wie ist das denn mit den nebellampen? das sieht ja auch anders aus als bei der s-line...?

also die NSW + Kabelsatz, Schläuche SRA, Abdeckungen SRA und Abschleppösenabdeckung, APS-Sensoren, Klipse, Schrauben können weiterverwendet werden.

Hänk
26.01.2011, 11:41
also die NSW + Kabelsatz, Schläuche SRA, Abdeckungen SRA und Abschleppösenabdeckung, APS-Sensoren, Klipse, Schrauben können weiterverwendet werden.

weil bei der nicht s-line sind ja feste stege drin wo die nebelleuchten sind!

Hänk
26.01.2011, 11:42
weil bei der nicht s-line sind ja feste stege drin wo die nebelleuchten sind!



84032

Maranello
26.01.2011, 11:47
Japps aber de Schwerfer sind de gleiche :)

A4-Avant-FSI
26.01.2011, 12:00
bei solch einem Umbau würd ich dir vorschlagen mit jemand der eine Sline sucht zu tauschen...dann hast alles was nötig is :)

Hänk
26.01.2011, 12:10
bei solch einem Umbau würd ich dir vorschlagen mit jemand der eine Sline sucht zu tauschen...dann hast alles was nötig is :)

wie schon geschrieben, ich habe nicht vor zu tauschen da ich die s-line beim verkauf wieder vorbauen will!

A4-Avant-FSI
27.01.2011, 12:36
hmmm....und was willst dann mit der verbastelten Normal-Stoßstange...die will dann auch keiner mehr...

schau bei Ebay da gibts ab und an die dinger mehr oder minder komplett

Hänk
28.01.2011, 08:53
hmmm....und was willst dann mit der verbastelten Normal-Stoßstange...die will dann auch keiner mehr...

schau bei Ebay da gibts ab und an die dinger mehr oder minder komplett

Zur not hau ich die dann in Müll!

S4-Avant-Mike
31.01.2011, 10:07
Okay, ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich würde lieber die S-Line Front dran lassen - So sieht die jetzige Optik Deines B7 nämlich recht edel aus ;-) - Nicht, dass man sich bei der "Nicht-S-Line" zu sehr verbastelt......

Hänk
31.01.2011, 10:15
Okay, ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich würde lieber die S-Line Front dran lassen - So sieht die jetzige Optik Deines B7 nämlich recht edel aus ;-) - Nicht, dass man sich bei der "Nicht-S-Line" zu sehr verbastelt......

wenn mir das dann nicht gefällt kommt das wieder runter und die s-line wieder dran, deswegen behalte ich ja alles(Stoßstange und co.)
Ist ja nur ein ausprobieren und dann mal schauen!

maxxx
31.01.2011, 22:28
Hallo Hänk,
falls du immer noch nach den benötigten Teilen suchst, kannst dich bei mir per PN melden.
Bis auf den kleinen Grill den du dann brauchen wirst (es sei denn, du willst den Stoßfänger auch da bearbeiten) hab ich alles da, sprich Stoßfänger mit SRA (ohne PDC), Hubzylinder und sogar die passenden Luftführungen zum LLK.