PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Radio tauschen



sidomsa
13.01.2011, 19:55
hallo artgenossen ;)

da ich noch ziemlich unerfahren bin mit dem a4 brauch ich doch mal euere hilfe dabei.

derzeit hab ich das cd navi von data becker, was standardmäßig im audi verbaut war. hier ein bild damit ihr wisst was ich meine:
82476

meine fragen sind:
- auf was muss ich achten
- wie bekomme ich die blende ab ohne was kaputt zu machen
- welche anschlüsse brauche ich (will schlieslich alle funktionen beibehalten wie zum beispiel dass die musik lauter wird wenn ich schneller fahre)
- welche ausgänge muss das radio haben um alle boxen woofer usw ansteuern zu können...
und was euch halt noch einfällt woran ich denken sollte,

ich habe übrigends kein multifunktionslenkrad und auch im bordcomputer wird kein radiosender angezeigt... darauf muss also nicht geachtet werden.


folgendes Radio habe ich zum beispiel im blick:
http://cgi.ebay.de/Autoradio-GPS-Navi-4-3-Bluetooth-Touchscreen-MP3-DVD-/260484873162?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3ca61bbbca

vielen dank für euere mühen.

sidomsa
14.01.2011, 12:55
hmm.. mal allgemeiner gefragt, kennt sich jemand mit guten 1-din navis aus? also toll sind halt so sachen wie freisprecheinrichtung sd slot usw...

das oben genannte fällt wohl weg weil ich gelesen habe, dass es nur china-schrott sein soll.

so bis 500euro hatte ich gedacht.

was ist zb mit denen hier:
KD-NX5000
KR-737
KR-747

sidomsa
19.01.2011, 16:06
kann mir keiner was zu sagen... wie ist denn das mit diesem canbus adapter... brauch ich den unbedingt oder ist der vlt. schon drin, weil das radio von becker kann man ja auch einfach so einzeln kaufen und glaub nicht dass es das mit unterschiedlichen anschlüssen gibt...

wie bekomme ich die abdeckungen ab ohne was kaputt zu machen...? und brauch ich sonst noch irgendwelche adapter für ein anderes radio?

und einwas noch, die gps antennen kann man die auch für andere navis nutzen (müsste ja gehen oder) weil dann müsste ich nicht die kabel durchziehen.