PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Mobiles Navi



UweS
08.01.2011, 05:52
Moin zusammen

gibt es eigetlich mobile Navis, bei denen man Benutzerprofile einstellen kann, das heißt, ich will andere Durchschnittsgeschwindigkeiten programmieren können.

Das sch... teure DVD-MMI rechnet auf Autobahnen immer 130, mit Anhänger (Limit 80, keine 100 Zulassung) ist das natürlich nicht zu schaffen. Audi (das Werk, der Händler sowieso nicht) ist nicht in der Lage, das umzuprogrammieren. Das Auto hat eine Anhängererkennung, also sollte das für einen mittelmäßig begabten Programmierer doch keine Aufgabe sein...

Jetzt bin ich so weit, daß ich mir zusätzlich ein TomTom oder Medion oder so was holen werde.

Oder gibt es doch irgendein hidden menue, in dem man das kann und das Werk ist zu doof?

torax
08.01.2011, 09:17
Nunja, du könntest dir ein Navi für Trucker kaufen, die sind allerdings schweineteuer. Da kannst du jedoch die durchschnittsgeschwindigkeit auf 80km/h stellen.

audi-turbo
08.01.2011, 10:23
Also jedes Navigon (und bestimmt auch andere) können LKW als Profil einstellen. Diese extra LKW-Navis sind da eher entstanden, da es auf manchen Strasse immer zu Problemen kam, da Brücken zu niedrig oder Kurven zu eng waren. Nein Navigon hat die Einstellungen PKW, LKW, Motorrad und Fußgänger. Danach richtet sich dann auch die Ankunftszeit und Fahrroute.
Bei PKW halt Landstrasse 80, BAB 120.

LKW habe ich noch nicht richtig ausgetestet, da ich selten mit Hänger unterwegs bin.

torax
08.01.2011, 11:16
Ich habe bei meinem Navigon bzw TomTom oder iGo auch diese LKW Profile, funktionieren tuen sie aber auf keinem der 3 Navis.
(iPhone)

audi-turbo
08.01.2011, 12:14
Bei mir schon. Wenn ich während der Fahrt von PKW auf LKW ändere, dann verstellt sich die voraussichtliche Ankunftszeit. Werde onst Montag mal näher drauf achten wenn ich Richtung Wildeshausen unterwegs bin. Geschätze Dauer laut Navi: 2:45h. Da habe ich dann genug Zeit zum Testen.