PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Audi Concert II



baumhausbommel
07.01.2011, 02:25
Hallo bin ein Besitzer des Audi Concert II radio.
Ist ja schön und gut das es CD hat aber leider nicht MP3-Kompatibel und USB woran ich mich ja in meinem alten B5 gewöhnt habe nicht mehr drauf verzichten möchte.

Also habe ich mir heute die Radioblende geholt um normale Din Radios einbauen zu können.
Ich habe aus meinem alten Audi ein Pioneer mit passender roter Beleuchtung ausgebaut.
Anschlüsse am Pioneer, ganz normal, 2 ISO 1x strom 1x Lautsprecher 1x Chinch für Vorverstärker.

Als ich heute das Concert 2 rausnahm war ich sehr erschrocken. Also das ich ein 9.1 Soundsystem (NICHT BOSE) verbaut habe, dass wusste ich ja. Habe mir mal die Pinbelegung der 4 Stecker rausgesucht. Tja und da trat auch gleich das Problem auf. Der Stecker für Bass und Verstärker kann nirgends an das Pioneer angeschlossen werden. Adapter? Und wenn ja, welcher?
Zudem noch ein 4. Stecker - Navi (was bei mir auch vorhanden ist) ist auch bepinnt. Weiß nicht ob das unbedingt so wichtig ist, glaube ist nur für die Lautsstärken abreglung bei Navigation. Autotelefon besitze ich nicht.

Ob die Strombelegung richtig ist für Zündung weiß ich auch nicht.

Wichtig ist der Stecker für Verstärker, Bass und hintere Türen, denn die laufen Aktiv über diesen Stecker. Die vorderen sind passiv so wie der center auf der amature vorne.

Hat einer von euch schon einmal concert 2 rausgebaut und umgebaut auf normal DIN radio? ich brauche hilfe, unbedingt.

danke schon mal.

ps.: es ist ein 2002er a4 b6 8e

lyrix
07.01.2011, 06:36
hast dein erstes Problem schon gefunden. Navi!!

wenn du dein Concert ausbaust wirst du nacher keine Naviansagen mehr hören. Für alles andere gibts Adapter

baumhausbommel
07.01.2011, 09:53
ehrlich? gibt es da keine umgehung .. das wäre nicht sehr schön wenn ich die navi ansage nicht mehr höre.. :(

Andreas Köhler
07.01.2011, 22:31
Hallo,

bau doch das Solisto ->klick (http://solisto.de/) als CD-Wechsler ersatz ein.
Wurde hier im Forum schon mehrfach verbaut und für gut befunden.

Gruss

Andreas

baumhausbommel
07.01.2011, 22:34
ich mag das concert 2 ansich nicht. volume regler ist zu flach, und sieht zu alt aus. möchte doch lieber mein pioneer einbauen, muss ich dann halt auf die navi stimme verzichten. hauptsache ein schickes radio was zur innenausstattung passt und front usb. ich bin nicht so der cd-freund.

hoffe nur das es mit dfem adapter funktioniert, das auch verstärker und hintere lautsprecher gehen und ich keine fehlermeldung im FIS bekomme

Andreas Köhler
07.01.2011, 22:43
ich mag das concert 2 ansich nicht. volume regler ist zu flach, und sieht zu alt aus. möchte doch lieber mein pioneer einbauen, muss ich dann halt auf die navi stimme verzichten. hauptsache ein schickes radio was zur innenausstattung passt und front usb. ich bin nicht so der cd-freund.
Hmmm,

gerade der Front USB würde mich am meisten stören. Der Solisto Anschluß liegt ja schön im Handschuhfach. Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob Du genau weist was das Solisto ist, nach Deiner Aussage "ich bin nicht so der cd-freund"
Von der Optik her finde ich das orig. Radio immer noch am schönsten.

Gruss

Andreas

DaPhoenixx
08.01.2011, 00:31
Ich hab diesen hier verbaut:

http://www.youtube.com/watch?v=Yl7rA3faWbQ&feature=player_embedded

gibs bei Ebay, funzt super.
Allerdings zeigt er den ID-Namen nicht an, sondern nur CD01-08 und Track1-99.
Micht stört das nicht, muss jeder selber wissen.

Bogi
09.01.2011, 13:42
@ich mag das concert 2 ansich nicht. volume regler ist zu flach, und sieht zu alt aus. möchte doch lieber mein pioneer einbauen, muss ich dann halt auf die navi stimme verzichten. hauptsache ein schickes radio was zur innenausstattung passt und front usb. ich bin nicht so der cd-freund.



Wenn der Regler zu flach ist dann ist deer Drehknopf warscheinlich reingedrückt.
Dies passiert oft und kann dur durch einen Tausch des Drehknopfes behoben werden.
Das ein Zubehör Radio da besser reinpasst bzw. ausschaut bezweifle ich.
Aber manche Leute stehen ja auf blinkende Leuchten und irgendwelche Laufschriften wenn man das Gerät einschaltet:-))

baumhausbommel
10.01.2011, 22:12
hallo,

so habe mich auch für die variante entschieden..

da ich das navi nicht an ein normels radio bekomme, viel die entscheidung letztendlich doch sehr einfach..

hab den adapter für sd und usb im handschuhfach.. 1a..

vielen dank für eure tipps.. hab schon wieder einen neuen thread auf, könnt vllt da ja auch helfen ;)

schönen dank.