PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: linke u. rechte motorabdeckung am A4 2,8 V8 AAH abmachen



dreiduke
19.04.2003, 21:03
hi
wie kann ich die motorabdeckung meines A4 2,8 abmachen
also das grosse teil mit den 4 schnellverschlüssen is klar.....
aber links und rechts die schmalen abdeckungen....
dort wo auch der öl-verschluss is, das is mir unklar wie ich die abmach...

könnt ihr mir helfen
(zwecks lakierung)

lg dreiduke

QuattroWarrior
19.04.2003, 22:20
Sollte bei dir auch nicht anders sein, als bei mir.

Die seitlichen Abdeckungen haben die gleiche Befestigung wie die obere. Pro Seitenteil 2 Verschlüsse. Das rechte muss man etwas unter dem Ansaugtrakt rauspfrimeln, aber man kommt damit raus.


so long

QW

QuattroWarrior
19.04.2003, 22:31
Übrigens, ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber der 2.8er, den ich so kenne, ist ein V6 und kein V8 (schön wär's).

Es sein denn, du hättest einen radikalen Motorumbau gemacht. Wenn dem so ist, würden mich die Details brennend interessieren. :D


so long

QW

dreiduke
22.04.2003, 13:49
wollt euch nur testen obs einer merkt mit dem V8 und 2,8

nein... scherz,.... hab mich verschrieben

meine eigendliche frage (hab mir das noch ma angekuckt)
is:
da die plastikabdeckungen offensichtlich die Ventildeckel sind
(komisch dass die aus plastik sind !!)
wollt ich wissen ob ich das öl vorher ablassen muss
da ja auf der linken seite auch die öl-einfüllöffnung is, bin ich mir ziemlich sicher dass das wie gesacht dic ventildeckel sind.


(tendiere stark wieder zu nem 5zylinder der war übersichtlicher , dankbarer und nich so filigran)

M.P.
22.04.2003, 14:01
Also bei meinem sind das nicht die Ventildeckel!

Die beiden schwarzen Deckel sind auch nur mit je 2 Schnellverschlußschrauben fest wie QW es auch schon geschrieben hat.

Darunter findest du dann einiges an Gedönse, wie z.B. die Kerzenstecker, verschiedene Rohre, Kabel usw.
Du kannst dann auch die Ventildeckel sehen, die übrigens nicht aus Kunststoff sind.

QuattroWarrior
22.04.2003, 14:17
Mal langsam: Ist der AAH ein 2- oder ein 5-Ventiler?


so long

QW

DIGGER
22.04.2003, 15:41
Der AAH - Motor ist ein 2Ventiler mit 174 PS bzw. 128 KW, den hat mein Bruder im alten A6 drinnen.

Werde ihn mal fragen wie es bei ihm geht ....