PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Hilfe! Linear Phase Audiophile Six



strompruefer
05.01.2011, 08:49
Servus alle miteinander,

ich habe da ein erhebliches problem und ich habe die sufu ausgiebig benutzt und komme aber dennoch nicht weiter, deshalb hoffe ich auf eure tatkräftige Unterstützung.
Folgendes Setup:
Pioneer DEH-P88RSII
FS: Phase Linear Audiophile Six
Endstufe: Xdetec G5-900MKII
Suwoofer: noch unbekannt
Achso und es geht mir ausschließlich um SQ, von DB halte ich recht wenig. Das Fahrzeug ist ein AUDI A4 Avant Bj. 2004.

1. Problem:
Sollte ich das FS lieber im Bi-Amping Modus laufen lassen oder vollens, aktiv über das Headunit. Eignet sich das dazu überhaupt, oder liber nur die LZK über das Pioneer?

2.Problem:
Wenn Bi-Amping, wie müssen die Frequenzweichen des FS angeschlossen werden? Am besten wäre mit Bildern. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.

3.Problem:
Ich bin noch am überlegen, was ich für einen SUB einbau. Ich will keine Grundsatz diskussion lostreten, aber über gut Ratschläge freue ich mich sehr. Leider gibtes keine gut erhaltenen Alis für gutes Geld. Also wenn jemand noch einen hat, nur zu bitte ne PM, ansonsten gerne vorschläge.

4. Problem:
Ich suche noch immer HT Kugeln für die Phase Linear. Vielleicht hat jemand die Maße von denen und kann mir da weiterhelfen, wo ich passende bekomme.

5. Problem:
ich such auch noch alu bzw. metall adapter für die vorderen TMT in den Türen, vielleicht hat da jemand nen plan, wo ich so etwas herbekomme?

Liebes Forum ich freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag.
bis später der Strompruefer.

d^gn
05.01.2011, 08:58
sooo hi

fs lieber vollaktiv, trennung voll über die HU

zum Sub naja schwer zu sagen wie ist denn dein geschmack was hörst du gerne zudem sollte vllt klar sein bis wohin der TMT spielen soll

zu kugeln schreib mal den an http://www.adrenalin-carhifidesign.de/
zu den ringen da gibt es günstige von SinusLive oder teure vom DIDI http://www.fortissimo-net.de/ nur so als bsp

strompruefer
05.01.2011, 09:23
das mit den ringen für die TMT´s habe ich mir so vorgestellt
81104 ich hoffe db-phil nimmt es mir nicht übel, dass ich sein bild aus planetcarhifi "geklaut" habe, sonst nehm ich es eben wieder sofort raus

d^gn
05.01.2011, 09:33
andere frage warum nimmst nicht multiplex?

strompruefer
05.01.2011, 09:37
weil ich gerne einne passenden metall adpter haben wollte. quasi den billig plaste dingern nachempfunden, weil a) mehr masse, b) LS besser fesgeschraubt werden kann mit metrischem gewinde und maschinen schraube und c) das letzte bißchen aus dem ls sq mäßig ausgepresst wird.

itchy
05.01.2011, 09:41
Ich würde die Ringe auch aus Multiplex machen, das ist völlig ausreichend.
Wichtiger ist die Bedämpfung des Außen- und Innenblechs.

Als Sub vielleicht mal die Alpine SWE Serie anschauen. Aber nicht vom geringen Preis abschrecken lassen, die können was!

Ansonsten würd ich definitiv aktiv über das P88 ansteuern.