PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 S4 FrontStoßi Problem ... scheiß Schnee



RSascha
31.12.2010, 15:14
Servus, hab da mal ein glaube ich typisches B5 Problem:
Durch eine Schneefahrt hat sich schnee durchs gitter gedrückt und hat nun meine wunderschöne S4 Schürze runtergedrückt... Stoßi hängt halt normal dran, nur unten das stück macht jetzt so eine schei* Kurve.http://static.motor-talk.de/images/smilies/frown.gif

Nun meine frage hierzu: Wie kriege ich den Kunststoff wieder in die ursprüngliche Form zurück? Am besten ohne den Lack zu beschädigen.

Wieder hochdrücken? :D

Wünsche alles einen guten & sanften Rutsch ins Jahr 2011
Gruß

Psychorat
31.12.2010, 15:32
kenn das problem nicht was du hast eher das problem das die kleine kante unter der schürze im bricht. Bei mir ist wieder nen kleines stück weggebrochen. Die schürze ist erst 1 monat alt

RSascha
31.12.2010, 17:34
Oh, das ist auch ziemlich ärgelich:(
Ich mache mal morgen bei Tageslicht ein Foto davon:(

Wünsche angenehmen Rutsch ins neue Jahr!

AudiA4Fan
01.01.2011, 17:57
FOTO?

Gruß

Olli

Nogaro man
01.01.2011, 18:36
Hastes schon probiert mit dem Heißluftfön wie ichs dir gesagt hab?

audi_s4
01.01.2011, 18:51
Föhn wär spontan auch das einzige, was mir einfallen würde.. aber sacht.
Oder du stellst ihn nachts iwo unter und legst was unter, dass es genau auf die Höhe kommt, wie es normal sein soll.. quasi wie zurück gebogen. Kann dir aber nicht sagen, ob das Material so schnell in paar Stunden wenigstens n bisschen die Form annimmt.. oder nicht.
Probiers einfach mal..

Nogaro man
01.01.2011, 18:54
Normalerweise gehts am besten mit Wärme, und etwas Gefühl fürs Plastik ;)

RSascha
03.01.2011, 12:58
Danke schonmal für die (ich nenne es mal): Hilfestellungen :D

Ich habe mal beides getestet: Heizgebläse und dabei was drunter gestellt, was das Ganze ein bisschen wieder hochdrückt. 2 Stunden habe ich das Ganze dann mal stehn lassen und siehe da, so habe Ich erstmal wieder geschätzte 40mm gut gemacht...

Auf dem Foto im Anhang ist der Zustand nach der Bearbeitung! Das Schwarze etwas unten ist kein Lackabplatzer. Ist nur Dreck... ;)

Werde den Vorgang in kürze nochmal wiederholen und hoffe das die Beule ganz zurück geht: denke es sind jetzt noch 15-20mm die Hier noch nach unten hängen.

Vielen Dank!
Ach so ein Forum ist schon eine schöne Sache:cool:

Gruß