PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Neues Dension 300 eingebaut....und es geht nicht



turboavant
30.12.2010, 19:32
Hallo,

der Weihnachtsmann hat mir den Dension 300 mit FIS Anzeige gebracht.
Habe es heute Nachmittag eingebaut...und es funktionierte...:-)
2h später wollte ich Auto fahren und Musi hören...und was sehe ich....mein Radio hat keine Tastenbeleuchtung mehr...das Radio geht nid mit Zündung an und das Display im Kombi bleibt aus...ziehe ich den Stecker vom Radio ab und stecke ich es wieder an ist alles toll.
So lange, bis ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe und ein paar Minuten weg bin...denn beginnt das Spiel von vorne...was ist hier los? Schwarzes Massekabel habe ich ans Radio geklemmt (ans Gehäuse).
Auto: A4 BJ 08.2004 mit Chorus II

Dieses Interface habe ich gekauft: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Aux-In-Adapter/KfZ-spezifisch/fuer-Audi/Dension-Gateway-300-iPod-iPhone-USB-AUX-Interface-Audi-A3-A4-A6-1999-2005-GW33AC2::21467.html

Es scheint ja ein Problem mit dem CAN Bus zu sein...aber was kann das sein?
Please help...

turboavant
31.12.2010, 10:26
Hallo...
kann mir denn keiner Helfen? Gibt es von Dension einen deutschen Support?

CoolWater
31.12.2010, 10:45
Hallo...

wie du schon geschrieben hast, ist das ein eindeutiges CAN-Bus-Problem. Um auszuschließen, dass der GW300 die Fehlerquelle ist, würde ich ihn einfach nochmal abklemmen und schauen ob das Problem dann immernoch auftritt. Ansonsten ist es sicherlich nicht verkehrt, die CAN-Bus-Strippen in den Steckern auf Wackelkontakte hin zu prüfen.

Die Steckerbelegung findet man ja im Netz...

Gruß
Justin

turboavant
31.12.2010, 11:53
Wenn ich wieder nur mein Chorus II anschließe funzt alles...habe es heute morgen schon gestestet...
Denn kann ja eigentlich nur der Kabelbaum oder das Interface selbst du Ursache sein, oder?
Wie schaut es mit support aus?

CoolWater
31.12.2010, 11:57
Wenn ich wieder nur mein Chorus II anschließe funzt alles...habe es heute morgen schon gestestet...
Denn kann ja eigentlich nur der Kabelbaum oder das Interface selbst du Ursache sein, oder?
Wie schaut es mit support aus?

Jepp. Deutschen Support gibts von Dension glaube ich nicht. Allerdings wird der Dension in Deutschland von Dietz vertrieben. Tel.-Nr. der Technik-Abteilung bei Dietz: 06359-9331-88

Gruß
Justin

turboavant
31.12.2010, 15:15
Danke, denn werde ich es da probieren...

V6 30V
31.12.2010, 15:47
hatte das selbe problem. das lag aber am langsamen usb-stick. kauf dir mal einen schnellen. seit dem gehts bei mir ohne probleme...

turboavant
31.12.2010, 17:07
Hmm...das ist ggf ein Versuch wert... habe da ein Mikro USB Stick dran...Welchen Stick benutzt du? Denn kaufe ich mir zum Vergleich genau den gleichen...

V6 30V
31.12.2010, 17:37
hab mir damals den hier gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400108530764

muss sagen, der ist wirklich schnell und seit dem funktionierts.
hatte wie gesagt, genau das selbe problem.

turboavant
31.12.2010, 17:49
Danke, den Stick werde ich mir denn einmal zulegen...

V6 30V
31.12.2010, 17:51
kein problem.
berichte danach einfach obs klappt...

turboavant
31.12.2010, 18:01
schon gekauft :-)

turboavant
04.01.2011, 21:33
Moin,
habe gerade einen anderen Stick getestet. Damit scheint es tatsächlich zu funktionieren :-)

Ich habe aber noch einmal eine andere Frage....das Dension scheint in Ruhe Strom zu ziehen...denn als ich die Zusatzmasse am Radio angeklemmt habe funkelte es ein wenig...und wenn man den USB Stick an das Kabel anschließt leuchtet er auch einmal kurz...(Radio ist natürlich aus...)
Habt ihr das auch? Nicht das eines Tages nach längerem Stillstand die Batt leer ist...
Habt Ihr diese Symtome auch?

turboavant
05.01.2011, 09:16
Also mein Auto ist zumindest heute morgen noch nicht der Saft ausgegangen...
aber der stand auch nur 8h ca...
wie ist es nun bei euch? zieht der Dension Ruhe Strom?

turboavant
06.01.2011, 17:30
Moin,
so...seit gestern ist das CAN Bus Problem wieder da....man man, jetzt hoff ich auf den neuen Stick...aber ich denke das Ding hat nen Knack...habt Ihr schon mal von defekten Dension 300 gehört?

turboavant
06.01.2011, 17:30
Moin,
so...seit gestern ist das CAN Bus Problem wieder da....man man, jetzt hoff ich auf den neuen Stick...aber ich denke das Ding hat nen Knack...habt Ihr schon mal von defekten Dension 300 gehört?

V6 30V
09.01.2011, 17:00
hm... also bei mir ging es dann mit dem neuen stick gleich.

wie gehst du beim aufspielen der neuen dateien vor?
da sind drei systemdateien vom dension mit drauf abgelegt, die nicht vom stick löschen, dann brachte er bei mir ständig das problem, das er den stick nicht erkennt und die anderen eingänge absucht bis er alles neu eingeladen hatte...

turboavant
10.01.2011, 17:33
Moin,
ich habe ganze Ordner auf den Stick kopiert (immer Albenweise)...ist das ein Problem?
Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn ich bevor ich die Zündung aus mache auf Radio stellen, dass es denn immer zu gehen scheint...schon komisch...

turboavant
27.02.2011, 16:03
Update: habe jetzt ein neues Dension...und es geht. Das Gerät war wirklich kaputt...

epic
03.10.2011, 07:42
Hallo,

der Weihnachtsmann hat mir den Dension 300 mit FIS Anzeige gebracht.
Habe es heute Nachmittag eingebaut...und es funktionierte...:-)
2h später wollte ich Auto fahren und Musi hören...und was sehe ich....mein Radio hat keine Tastenbeleuchtung mehr...das Radio geht nid mit Zündung an und das Display im Kombi bleibt aus...ziehe ich den Stecker vom Radio ab und stecke ich es wieder an ist alles toll.
So lange, bis ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe und ein paar Minuten weg bin...denn beginnt das Spiel von vorne...was ist hier los? Schwarzes Massekabel habe ich ans Radio geklemmt (ans Gehäuse).
Auto: A4 BJ 08.2004 mit Chorus II

Dieses Interface habe ich gekauft: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Aux-In-Adapter/KfZ-spezifisch/fuer-Audi/Dension-Gateway-300-iPod-iPhone-USB-AUX-Interface-Audi-A3-A4-A6-1999-2005-GW33AC2::21467.html

Es scheint ja ein Problem mit dem CAN Bus zu sein...aber was kann das sein?
Please help...

Hallo (Leid)genosse :-D

Hatte diese we dasselbe Problem. Samstag nachmittag angeschlossen, alles einfwandfrei gegangen und gleich funktioniert.
Dann eben mehrmals aus- und eingeschaltet, laufen gelassen, usb-stick mehrmals angesteckt (weil ich noch ein paar lieder abspeichern wollte) und immer ging es problemlos.
Dann am abend fuhr Ich von zu hause weg. Und während Ich das auto abstellte um geld abzuheben kam genau dieser Fehler.
Abhilfe brachte erst als Ich das Auto von der Batterie nahm. (bis) jetzt funktioniert alles wieder wie am anfang.

Hoffe echt das es an meinem alten usb-stick liegt und nicht am dension:-(

epic
04.10.2011, 12:27
So, hatte jetzt wieder das gleiche Problem.

Gestern neuen und schnellen USB-Stick gekauft. Und heute Morgen als Ich zur Arbeit fuhr ging alles problemlos. Jetzt als ich mittags kurz was holen ging, auto abgestellt, abgeschlossen und nach 5 min wieder rein, spinnte wieder das radio mitsamt dem fis:motz:

Hat einer vielleicht ne idee woran das liegen könnte? Der Dension funktioniert ja an sich.