PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Nachrüstung NAVI



1,9tdi-Pampersbomber
28.12.2010, 16:48
Hallo A4-Freunde,
ích habe mir in den Kopf gesetzt mir nun mein altes Concert2 rauszuschmeißen und ein Original Navi einzubauen, welches ist hier des beste? RNS-D oder RNS-E? oder Navi plus? oder gibts noch ein anderes? will eins mit Bildschirm.(großes Navi halt) ist des ein großer Aufwand? Habe hier nun schon etwas mich schlau gemacht, aber für meine Entscheidung dies umzusetzten reicht es noch net. Gibt es eventuel eine ausfühlich Anleitung als PDF?
Habe gelesen dass man das KI eventuel umbauen muss oder ob es überhaupt fähig ist.
Habe ein Rotes KI display.(ist doch des im Tacho oder)!
Was benötigt man alles, bzw auf was muss man alles noc hachten? Muss man hier noch etwas Programmieren lassen?
Für Euren Rat und Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich hiervon noch wenig Ahnugn habe um dies durchzuführen.

Grüße

der 1,9tdi-Pampersbomber

a4 8e r6000
28.12.2010, 16:54
aloa, die suchfunktion wird dir sicherlich nützliche tipps diesbezüglich geben. wenn nicht können wir per pn mailen. habe mir anfang des jahres das rns-e (mmi) nachgerüstet. grüße ron

1,9tdi-Pampersbomber
28.12.2010, 17:02
hmm naja ich habe die suchfunktion schon genutzt, aber irgendwie wird man oft irritert weil jeder es besser weiß und so.. hast du mir ein bild von deim rns-e? gibts noch andere navis? was ist hier der unterschied zum navi plus? hast du mir tipps auf was ich achten sollte und was ich brauche? vllt doch per pn mailen?

gruß markus

torax
28.12.2010, 18:26
Navi Plus

80168

RNS-E
80169

1,9tdi-Pampersbomber
28.12.2010, 19:13
Navi Plus

80168

RNS-E
80169


das RNS-E mit touchscreen oder wie kommt man hier durch die Menüführung etc?

Fernmelder
28.12.2010, 19:14
Nein, kein Touchscreen. Bedienung erfolgt durch die Tasten / Drehrad.

A4-Avant-FSI
28.12.2010, 19:24
die Suche hilft bei diesem Umbau doch...wurde doch schon sooft durchgeführt

1,9tdi-Pampersbomber
29.12.2010, 13:08
ist ja kein Umbau vom kleinen zum Großen Navi, sondern vom Concert2 zum großen Navi, da fehlt mir noch komplett iregendwie das Zuberhör, was man alles benötigt für diese Nachrüstung...

1,9tdi-Pampersbomber
30.12.2010, 22:02
Habe ein Mufulenkrad in verbindung mit meinem Concert2 . Bei der Nachrüstung, muss ich hier was umprogrammieren lassen? Oder läuft hier alles weiter? Habe schon in SUFU geschaut aber hierzu leider nix gefunden.

Fernmelder
30.12.2010, 22:13
Also, du brauchst das Navi, ne GPS Antenne, Adapterstecker von z.B. Kufatec, Doppeldin-Mittelkonsole, passendes Klimabedienteil (ggf. das alte Bearbeiten) und nach Einbau alles kodieren lassen.

1,9tdi-Pampersbomber
31.12.2010, 10:23
Also, du brauchst das Navi, ne GPS Antenne, Adapterstecker von z.B. Kufatec, Doppeldin-Mittelkonsole, passendes Klimabedienteil (ggf. das alte Bearbeiten) und nach Einbau alles kodieren lassen.


Habe ein Mufulenkrad in verbindung mit meinem Concert2 . Bei der Nachrüstung, muss ich hier was umprogrammieren lassen? Oder läuft hier alles weiter? Habe schon in SUFU geschaut aber hierzu leider nix gefunden.

Audi_A4_FAN
31.12.2010, 10:29
nein, muß umcodieren werden. Wenn du schwierig hast dann kann ich dir gern einbauen und inkl. codieren machen. Mehr schreibst du an mich PN.

bye

1,9tdi-Pampersbomber
02.01.2011, 21:27
nein, muß umcodieren werden. Wenn du schwierig hast dann kann ich dir gern einbauen und inkl. codieren machen. Mehr schreibst du an mich PN.

bye
Danke Audi A4 fan,
ich wollte mich erstmal genau infomieren, ob sich des lohnt ohne großen Aufwand.
ohne größeren Aufwand heißt auch im Umkreis von Stuttgart jemand zu finden, der dann diese Codierung machen kann.. oder schafft des nur dann der Freundliche? was benötigt man zum umcodieren so???

Stefan2.0TDI
06.01.2011, 11:38
Das codieren schafft auch der Freunliche!

ABER BITTE BENUTZ ENDLICH MAL DIE SUCHE FUNKTION!!!
Es gibt wirklich schon sehr sehr viele Beiträge die den Umbau von ConcertII auf RNS-E erläutern.

1,9tdi-Pampersbomber
13.01.2011, 13:28
Eine Frage habe ich noch, die mir eingefallen ist, und ich hier noch net wirklich gefunden habe. Bei mir scheiterte die Original-nachrüstung der Fußraumbeleuchtung, weil das Komfort-STG dies angeblich nicht kann.
Kann ich nun ohne bedenken dann ein RNS-E nachrüsten? Weil muss ja auch über Komfort-STG codiert werden oder täusche ich mich da?

1,9tdi-Pampersbomber
17.01.2011, 17:19
Habt ihr Euer RNS-E auch bei Ebay gekauft? Wwenn ja, welchen Händler könnt Ihr empfehlen? Bei welchem kann man ohne probleme kaufen? Wäre eine tolle Hilfe wenn ihr schreibt.

porrsche
18.01.2011, 00:21
Hallo,

habe auch vor ca.1,5 Jahren das Concert2 gegen RNS-D getauscht und die Anleitung in der Wiki war dabei sehr hilfreich.

Mußte jedoch nicht wie auf Blatt 1 beschrieben

Adapter Stecker-A und 26pol. Navistecker-V

GALA-> Steckerstation A-Säule, grüner Stecker, Pin 7

sondern

GALA-> Steckerstation A-Säule, grüner Stecker, Pin 17

pinnen danach funktionierte das Navi ohne Probleme.



http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=NaviPlus+Einbau+RNS-D


Gruß

1,9tdi-Pampersbomber
21.01.2011, 21:42
Hallo,

habe auch vor ca.1,5 Jahren das Concert2 gegen RNS-D getauscht und die Anleitung in der Wiki war dabei sehr hilfreich.

Mußte jedoch nicht wie auf Blatt 1 beschrieben

Adapter Stecker-A und 26pol. Navistecker-V

GALA-> Steckerstation A-Säule, grüner Stecker, Pin 7

sondern

GALA-> Steckerstation A-Säule, grüner Stecker, Pin 17

pinnen danach funktionierte das Navi ohne Probleme.



http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=NaviPlus+Einbau+RNS-D


Gruß

naja aber RNS-E ist etwas anders wie RNS-D, also mehr möglichkeiten mit dem RNS-E. und weniger zu installieren auch...

1,9tdi-Pampersbomber
24.01.2011, 20:03
Woher weiß ich, ob schon Can-Bus vorhanden ist, oder nicht? Gibts keine genauer Anleitung dies nachzurüsten? In der SUFU ist die snet wirklich gut aufgeführt(also Klemmen usw.).