PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Concert II



bartfisch
30.11.2010, 21:51
Hallo!

Habe mir das Concert II und den CAN Bus Adapter von Kufatec gekauft.
Radio funktioniert, Beleuchtung auch, nur das Radio schaltet sich durch die Zündung weder ein noch aus. Die Beleuchtung lässt sich auch nicht dimmen, sofern das überhaupt möglich ist.
Habe in der Suche nichts passendes gefunden oder eben nicht gut genug gesucht.
Was kann ich dagegen unternehmen, oder muss ich damit leben?

LG Lukas

a4luki
30.11.2010, 23:19
Hallo auch,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem B6 und habe mir letztendlich einfach einen Nachrüstradio gekauft, weil auch bei mir das mit dem Zündungsplus simulieren nicht funktioniert hat.

Das Ganze kannst meiner Meinung nach vergessen, ich habe mit einem Kumpel endlos am Radio rumprobiert, aber es ging einfach nicht.
Bei mir war's dann noch so, dass die Autobatterie durch den Radio bzw. den CAN-Bus-Adapter leergesaugt wurde, also ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen!

Kauf dir einen Kenwood KDC-4047, die sind recht preiswert und der Empfang ist sehr gut! Hat außerdem auch USB, Mp3, Aux-Eingang usw...

bartfisch
01.12.2010, 06:14
Hmmm, das klingt ja nicht grad viel versprechend! Habe gedacht, dass das der Adapter was gescheites ist.
Naja, amal schauen, ob ich das Radio wieder verkauf!

Danke, LG Lukas

bartfisch
02.12.2010, 07:36
Bei mir funktionieren des weiteren nicht die hinteren Lautsprecher. Kann das nur der Freundliche beheben oder ist das auch anders möglich oder überhaupt nicht möglich!?