PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 aluleisten (außen) nachrüsten?



kidwayne
28.11.2010, 12:06
hallo leute,

hab beim kauf meines a4 (b8, bj 2010) auch vergessen auf aluleisten außen zu achten. ich hoff ihr wisst was ich meine (beim fenster usw... ist jetzt gummi).

kann man das nachrüsten? wisst ihr wo man das herbekommt und ob die montage problematisch ist?

lg

kidwayne
28.11.2010, 12:14
anscheinend sind das eher chromleisten :)

lemon
29.11.2010, 22:23
ich würde das auch zu gern bei meinem b6 machen, macht einfach so nen krassen unterschied :(
was ich gehört hab, ist das allerdings ne sauarbeit und auch nicht so leicht zu tauschen, fenster raus hab ich teilweise gehört..
schön wenn jmd helfen könnte:S

kidwayne
29.11.2010, 23:07
nach dem was ich jetz so gelesen habe ist das ein ca 2000euro aufwand.. wahnsinn.. hätt ich mir nicht gedacht. und ich depp nehm das nicht dazu

a4luki
29.11.2010, 23:44
Kann mir nicht vorstellen dass es so teuer ist. Habe als ich noch einen BMW E46 fuhr beim Händler nachgefragt was diese Chromleisten kosten und die haben gesagt 400 €. Wird bei Audi nicht viel teurer sein schätz ich.

Ein Freund von mir hat gemeint, dass man einfach nur die alten Plastikleisten runterkriegen müsste und mit einem geeigneten Kleber die neuen draufmachen müsste. Lässt sich meiner Meinung nach mit Geduld sicher an einem Samstag machen wenn man weiß was man tut.

kidwayne
29.11.2010, 23:47
hm ja wenn man das selbst kann. wäre halt gut wenn man da audi-mechaniker wäre.. was ich nicht bin.... ich bin webhoster :)

a4luki
30.11.2010, 00:00
Du wirst doch irgendwelche Mechaniker in deinem Bekanntenkreis haben?
Einfach mal irgendwo informieren und vielleicht kann dir wer helfen.
So Leisten tauschen ist ja nicht gleich Weltraumforschung oder sehen die Mechaniker für dich alle so studiert aus?^^

kidwayne
30.11.2010, 00:02
hm naja mit studiert hat das nicht viel zu tun. schau mich an. studium der betriebswissenschaft. kann aber keine lampe aufhängen!

a4luki
30.11.2010, 22:43
Naja, weißt eh wie das gemeint ist, wird ja nicht gleich so eine Kunst sein so Leisten zu tauschen. Irgendwo im Netz gibt's sicher genauere Informationen dazu.

Rafael
30.11.2010, 22:54
Ein Freund von mir hat gemeint, dass man einfach nur die alten Plastikleisten runterkriegen müsste und mit einem geeigneten Kleber die neuen draufmachen müsste. Lässt sich meiner Meinung nach mit Geduld sicher an einem Samstag machen wenn man weiß was man tut.

wenn die nicht genietet wären..... :-(


sei doch froh das du die schwarzen hast - die chrom leisten laufen doch nur an ;-)

a4luki
30.11.2010, 23:25
Aha, gut zu wissen. Also ich persönlich finde die Chromleisten um einiges schöner, lässt das Fahrzeug doch gleich viel besser dastehen. Dass die anlaufen fällt einem doch kaum auf.

Stefan2.0TDI
02.12.2010, 15:12
Also für den B6 / B7 ist der Materialpreis alleine schon bei ca 600€.

Ob das beim B8 das selbe ist bleibt zu klären...