PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Problem mit DMC und Navi+



Hamsterbau
24.11.2010, 20:54
Moin moin,

irgendwie gibt es schon eine ganze Menge ähnliche Threads zu diesem Thema, allerdings für veschiedene Radios oder andere Audi Modelle. Ich bin selbst stolzer Besitzer eines Audi A4 B5 mit einem vor kurzem eingebauten Navi Plus. Nun wollte ich, um meine von CD ins MP3 Format gebrachten Lieblings-CDs auch im Auto genießen zu können, ein DMC einbauen.

Dieses habe ich erfolgreich ersteigert (obwohl Sofort-Kauf ja eigentlich geschummelt ist):
http://cgi.ebay.de/DMC-USB-SD-Aux-Interface-VW-Seat-Skoda-MFD2-RNS2-RCD300-/220690922965?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3362343dd5

Hierbei möcht ich aber nochmals darauf hinweisen, dass die mitgelieferten "Werkzeuge" zum Ausbau nicht zu empfehlen sind. Da sollte man entweder kurz zur Werkstatt, oder sich bessere Werkzeuge (die den Namen auch verdienen) besorgen.

So, nu aber zum eigentlichen Problem: Ich habe alles angeschlossen (20-PIN-Adapter, 8-poligen durchgeschliffen und vom DMC ins Navi, Massekabel vom DMC am Gehäuse angeklemmt) eine 4GB SD eingelegt, heute auch noch beim "Freundlichen" den CD-Wechsler eincodieren lassen ... aber die rote Lampe bleibt aus :motz:

Und was mir beim "Freundlichen" dann auch noch mitgeteilt wurde, dass er die fehlende TMC-Tuner-Einheit-Fehlermeldung nicht rauskodieren könne. Aber ich glaube dazu mache ich demnächst nochmal einen neuen Thread auf, falls ich über die Suche nichts finden sollte.

Was mich allerdings brennend interessieren würde, was kann ich beim Anschließen falsch gemacht haben? Das Masse-Kabel vom 20-PIN-Adapter habe ich so belassen, sprich das hat keine Erdung. Oder muss 2x geerdet werden!? Obwohl ich meine, es wäre ein und dieselbe Leitung, und warum sollte man dann 2x erden? Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen, aber besonders meine Ohren :mrgreen:

Danke schonmal für eure Antworten, falls der etwas lange Text nicht zu abschreckend gewesen ist,

Der Hamsterbau

duc1979
20.03.2011, 11:46
Hallo, habe das selbe Problem, allerdings hat es bei mir mit der DMC vor der Umrüstung auf Navi+ funktioniert (mit einem Radio Concert). Habe aber festgestellt dass bei eingeschaltetem Gerät (Navi+) man den Stecker vom DMC raus und rein steckt, es auch funktioniert, muss man aber halt jedes mal machen. Wäre auch dankbar wenn jemand ne Idee hat woran es liegt.