PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Felgenschloss verloren



Fadabinho
08.11.2010, 08:47
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich wollte meine Winterreifen montieren und finde mein Felgenschloss nicht mehr. Erkennt jemand vielleicht den Hersteller anhand des Bildes?

mfg
Fadabinho

Alex-Zirndorf
08.11.2010, 11:17
Geh doch einfach mal zu nem Reifenhändler,soviel ich weiss haben die spezial schlüssel für jedes Felgenschloss dann sollen die dir die raus machen...

VariTDI150PD
08.11.2010, 12:21
Kannst auch zum Freundlichen gehen, wenn es ein original Audi-Felgenschloss ist. Die Werkstätten haben einen ganzen Satz unterschiedlicher "Schlüssel" für diese Felgenschlösser.

V8Thomas
08.11.2010, 12:23
mist jetzt muss du dein Auto wegschmeißen...:-D:-D:-D

also original ist es nicht, Zubehör...
sollte die nen guter Reifenhändler helfen können...

Fadabinho
08.11.2010, 15:25
ja genau jetzt muss ich Ihn verschrotten weil ich die Räder nicht ab bekomme!!! Oki doki dann werde ich mal bei Audi vorbei schauen und hoffen dass die dort das Passende Felgenschloss haben für meinen Wagen.

V8Thomas
08.11.2010, 17:24
nicht zu Audi die haben die nicht...
musst zu nem großen Reifenhändler...

Fadabinho
08.11.2010, 17:25
so war vorhin bei Audi aber leider hatten die kein passendes Felgenschloss für mein Wagen, wir haben gefühlte 40 Varianten ausprobiert die die auf Lager hatten. und jetzt? Aufbohren ist meine letzte Alternative....

V8Thomas
08.11.2010, 17:28
nicht zu Audi die haben die nicht...
musst zu nem großen Reifenhändler...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bl4ck MaRiNe
08.11.2010, 17:41
wenn wir bei vw damals kein felgenschloss hatten (oder der kunde nicht mehr das passende gegenstück) haben wir ne 19er 12-kant-nuss genommen und die drübergeschlagen ... dann bekommst die auch ab, ist aber viel arbeit und durchschnittlich eine nuss pro schloss!

und auch von mir nochmal die bestätigung, dass es kein original-fs ist ;) ... und kleeblatt isset auch nich :P

benji696
08.11.2010, 17:55
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!

A4-torben-A4
08.11.2010, 17:59
jeder größere reifenhänlder sollte auch einen sogenannten Schlossknack satz haben danach ist zwar das schloß kaputt aber die felge heile und man bekommt sie wieder ab.
man muss dann halt nur in ein neues schloß oder in einen neuen bolzen invesieren.

Fadabinho
09.11.2010, 07:17
@20vt_Audianer
dein Post kam zu spät da war ich schon längst 45 minuten bei Audi und habe alle Felgenschlösser versucht. Ja der Typ von Audi meinte die können die knacken aber dabei könnte die Felge beschädigt werden und die würden dafür keine Haftung übernehmen.

Die Felgenschlösser sind mir egal, die wollte ich nächste Saison auch nicht mehr beutzten weil die Versicherung im falle eines versuchten Diebstahls den Schaden nicht übernimmt. Wenn die Felgen geklaut werden dann zahlen die.

Neue Radbolzen habe ich schon parat es müssen nur die sommerreifen runter damit ich meine neuen winterreifen montieren kann.

Kumpel meinte es gibt eine nuss mit ganz vielen kleinen stiften die man benutzten könnte um das Felgenschloss zu öffnen. Er wollte die besorgen und dann versuchen wir das erstmal wenn das nicht klappt knacken wir das schloss...aber für weitere tips bin ich euch sehr dankbar..

benji696
09.11.2010, 08:28
Die Dinger mit den kleinen Stiften sind ganz ok für Bolzen mit unterschiedlicher Aussenverzahnung, da sie sich der Aussengeometrie anpassen, aber zum äusseren Rand hin immernoch formschlüssig verbunden sind. In deinem Fall ist der Aussendurchmesser rund, die Stifte würden höchstens in die paar größeren Kerben eingreifen. Ob das dann noch funktioniert... Versuch isses wert, aber ich würd vll ma googlen wer ne große Anzahl Felgenschlößer vertreibt und dann ma nen Bild dahin schicken. Die ham jeden Tag damit zu tun, vll kennen sie das.

Fadabinho
09.11.2010, 09:24
so mit ein bissel glück könnten das diese hier sein

http://cgi.ebay.de/Original-Felgenschloss-VW-Audi-Seat-M14-x-1-5-x-27-Neu-/110606137883?pt=Auto_Felgenschl%C3%B6sser&hash=item19c0a3ba1b

V8Thomas
09.11.2010, 10:40
na das sieht doch gut aus...