PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Radschrauben lassen sich nicht festziehen



rowa0
03.11.2010, 19:50
Hallo Leute,

hab grad auf die Winterreifen gewechselt. Dabei hatte ich allerdings ein kleines Problem.
Die Sommeralus gingen relativ leicht runter. Nur beim Montieren der Winterreifen ließen sich einige der Schrauben nicht richtig "festzeihen". D.h. die Schrauben ließen sich nicht mehr weiter hineindrehen obwohl die Felge (simple Stahlfelgen die auch letzte Jahr drauf waren) noch gar nicht fest war.
Nur mit jeder Menge Schraube reinschrauben, Schraube rausschrauben, Schraube mit der Drahtbürste reinigen, Schraube reinschrauben,... konnte ich die Dinger festziehen.

Weiß jemand wie ich das nächstes Jahr verhindern kann?
Liegts ev. dran, dass die Schrauben bei den Sommeralus weniger weit reingeschraubt waren (dickere Felge)?

Danke für die Antworten
lg Roland

fctriesel
03.11.2010, 20:05
Das kann durchaus sein, bei mir waren die Schrauben der Sommerräder länger.
Einmal mit dem Gewindebohrer durch (M14x1,5) und gut wars wieder.

Brovaz
03.11.2010, 20:52
Rostlöser falls sich schon bißchen was gebildet hat, andere Schrauben wären im Endefekt nicht reingegangen...

rowa0
04.11.2010, 21:09
Danke für die Antworten.
Ich glaub, dass das Problem eher beim Gewinde liegt (nicht bei den Schrauben). Denn die Schrauben sehen mittlerweile wieder sehr gut aus (nach dem Einsatz der Drahtbürste).
Also wird wohl der Gewindebohrer mal zum Einsatz kommen.

Kenn mich mit Rostlöser leider nicht gut aus.
Ist der eh nicht "nachfettende" oder ähnliches?
D.h. kann man den bei den Schrauben, Gewinde problemlos verwenden?

lg