PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Hilfe - mir brennt die Birne - Clarionradio einbauen



noworkteamsurfer
01.11.2010, 20:30
moin moin!!!

Ich weiss - erst die Suche bemühen usw. - alles gemacht, was geblieben ist - :kotz: - ich bin einfach kein Elektriker.

daher hier meine Frage - habe das Chorus im Audi. Nun hab ich mir das Clarion DXZ778RUSB zugelegt, welches einen 6V-6-Kanal-Chinchausgang hat. Da fängt mein Problem an:
Welche Adapter brauch ich, damit ich das Radio betreiben kann?
Wie gesagt hab die Suche bemüht wurde aber nicht schlau aus den Beiträgen zum Teilaktivensystem ect.
Soweit ich weiss hab ich kein Bosesystem verbaut, Auf dem verstärker im kofferraum steht Karman!!!

Wäre echt super wenn mir jemand von den Fachleuten weiterhelfen kann - will doch nur mein Radio anschliessen!!!

Danke schon mal von einem Fachidioten. Handwerkern kann ich super nur bei Elektro hört mein können auf ;)

Aloha,lars!!!

noworkteamsurfer
02.11.2010, 17:42
okay, irgendwie möchte wohl keiner helfen :-p

Dann versuch ich es mit dem Ausschlussverfahren.

Also den 6 Kanal Ausgang brauch ich nicht zwingend - Richtig?
Ich hab sicherlich ein Teilaktives System da kein Bose - Richtig?
Dann benötige ich lediglich einen Aktivadapter, hab in meinem alten B5 schon einen drinne gehabt - kann ich den wiederverwenden?
Achso und brauch ich nen Canbusadapter? Oder kann ich mir den sparen?
Hab mal probehalber mein anderes Radio drangehabt - da funken aber nur die vorderen Boxen - hinten und Sub gaben kein Ton von sich!!!

Muss ich dann noch irgendwas beachten, bzw. kaufen? ausser Rahmen natürlich ^^!!!

Danke schonmal für die Hilfe :cool:!!!

Aloha,Lars!!!

GhOsT
02.11.2010, 17:48
Also...ich würde sagen den 6 Kanal ausgang brauchst du nicht. Ja du brauchst nen Aktivsystemadapter...versuch es einfach mit dem b5 Adapter.
Nein den Can-Bus brauchst du nicht musst dir nur nen Zündungsplus ziehen(lassen). Ich weiß leider nicht mehr wo der eingepinnt werden muss.