PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Übersteuernde Boxen



torax
28.10.2010, 20:47
Hi! Ich höre nun wirklich viel CD (Concert I + CD wechsler) und muss leider immerwieder feststellen, wie grottenschlecht der Sound doch ist.

Ich habe als Zweitwagen noch einen Opel Corsa C 1.0 BJ 01 und habe das ganze mal getestet:

2x CDs gebrannt mit der gleichen Musik (Minimal) und die dann ins jeweilige Auto gesteckt und angemacht.

Im Corsa is so'n Hornaltes Billig Pioneer mit CD drin, einstellungen: alles auf 0, Bass auf +1.
Im Audi alles Treb. auf +2, Bass +1. (selbst mit bass -2 hört sichs Scheisse an!)

Leider kann ich es euch jetzt nicht in Zahlen ansagen, weil mein iPhone schon bei 80db aufhrt zu messen, aber sagen wir mal, ab 'ein wenig lauterer normaler raumlautstäke' fangen die Boxen im Audi schon an zu übersteuern und der Sound wird einfach schlecht..
Im Corsa hingegen kann ich noch 5 mal lauter machen, und habe Glockenklaren Sound, das die ganze Karre schon fast auseinander bricht. (Originale Boxen!)

Das kanns doch aber wirklich nicht sein, ich meine, das issn Audi.. und in dem Corsa is nichma die mindestausstattung drin.

Wenn ich am Radio was ändern würde (anderes Radio rein), wäre der Sound dann evtl. besser? Weil rumliegen hab ich hier noch eins mit USB etc., sieht dann zwar zum Kotzen aus, aber naja :wein:

fctriesel
29.10.2010, 13:40
Das sind die Lautsprecher die so schlecht sind. Daher wirds ein anderes Radio nicht bringen.