PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Radioumbau geplant!



turbocaptain
24.10.2010, 13:08
Hallo Leute...seit gegrüßt=)

Und zwar habe ich vor mein originales Radio (symphony 2)von Audi auszutauschen , weil ich absolut nicht zufrieden bin mit dem Radio...Jetzt meine Frage an euch ist es möglich ein anderes Radio(also nicht von Audi) einzubauen..Also ohne jegliche Probleme...da es ja Doppel DIN ist plane ich auch ein neues in Doppel DIN Format..Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben..=):daumen:

Da ich auf dem Gebiet wenig Ahnung habe^^:cool:

Schön Sonntag wünsche ik noch

Beste Grüße

Asgahr
30.10.2010, 09:43
Moin, habe ich gerade hinter mir und habe da ich eine 1 Din gerät drin hatte auch ein 1 Din Gerät verbaut.
und zwar nen Pioneer 5200 BT Moniceiver. Der hat nen ausfahrbaren Bildschirm und ne Bluetooth FSE eingebaut, Navi und Rückfahrkamera kann nachgerüstet werden.
Du brauchst wenn du keine Kabel ziehen oder kneifen willst auf jeden fall nen CAN Bus adapter, einen Adapter für die Aktive Autoantenne und einen guten Lautsprecheradapter um es an die orginal teilaktive oder aktive Anlage anzuschliessen.
Ich war bei ACR für die Adapter denn die Lautsprecheradapter aus der Bucht sind zwar billig aber das ist meist auch alles.
Gruß
Lutz

turbocaptain
01.11.2010, 18:56
Super Vielen Dank schon mal.=)

Wie viel haste bezahlt bei acr???

man man wie schwierig doch so ein Radioumbau werden kann xD

Gruß

Asgahr
01.11.2010, 23:53
Sorry aber den Preis den ich bezahlt habe, darf ich hier nicht posten, sonst bekomme ich da glaube ich stress,:cool: da ich die schön länger kenne und auch mal von meiner ehemaligen Firma aus mit denen zu tun hatte, gab es da einen Spezial Preis.
Mein Radio habe ich dann aber bei Ebay geschossen, und zwar bei (manuels Hifi shop). der hatte den besten Preis.
Ich glaube die Adapter ( Can Bus für 12 volt Schaltplus, Phantomspeisung, Und einem vernünftigen audioadapter) liegt dort regulär so bei 170 Euro, muss man halt etwas verhandeln, wenn du da auch das Radio kaufst kommen die die meisten Verkäufer etwas mit den Preisen entgegen.
Ist zwar nicht billig, aber du must keine Kabel neu ziehen sondern nur zusammenstecken.

Gruß
Lutz

turbocaptain
18.11.2010, 18:35
Hallo,

Sorry das ich das Thema jetzt erst wieder auffrische...radio habe ich in Sicht....nun kommt ihr ins Spiel....welchen Einbaurahmen brauch ich genau???und welchen Adapter brauch ich....weiß leider null auf diesem Gebiet....am besten ihr schickt mir n paar Links oder so..=)...da ich nicht weiß welche Boxen ich verbaut habe..... Bose oder andere...KEIN PLAN =(
Wär echt top...=) Vielen Dank im Vorraus

Asgahr
18.11.2010, 22:04
Also wie ich schon sagte ich war bei ACR und habe da meine Adapter gekauft.
Bei Ebay bin ich vorichtig, da ist auch viel Müll unterwegs und den AIV Audioadapter hatte ich auch schon , und fand ich nicht so toll.
Also in den nächsten Carhifiladen fahren und die passenden Adapter kaufen.
Gruß
Lutz

turbocaptain
19.11.2010, 06:26
oki doki=) werd die Tage zu ACR fahren..;) hoffe es wird nicht allzu teuer..;)

gruß tilo