PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Verstärker einbauen ohne cinch kabel zu verlegen



Thorsten1985
24.10.2010, 03:01
Hallo miteinander

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich habe schon alles durchgesucht aber nix passendes gefunden

ich will in meinen A4 avant nen extra Verstärker für eine sub kiste einbauen oder nen aktiven subwoofer
will aber die lautsprecher in den türen über den originalen verstärker weiterlaufen lassen

wie kriege ich das hin es muss doch irgendwie klappen die eingangskabel von dem originalen verstärker abzuzweigen und damit den anderen verstärker zu betreiben

oder täusche ich mich da ????

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

30V
24.10.2010, 09:08
Hi, ich weiß nicht was du für eine Anlage drinn hast. In meinem B5 hab ich einfach den originalen Subwoofer abgeklemmt, die Kabel verlängert und an den HI-Input der Endstufe angeschlossen. Geht tadellos und lässt sich so auch über den Bass regler im Original-Radio steuern.

Thorsten1985
24.10.2010, 12:18
ich habe das concert radio drin mit aktiven lautsprechern und dem kleinen verstärker im kofferraum habe zur zeit auch ne anständige kiste im kofferraum und die läuft jetzt im moment über den kleinen verstärker der schaltet aber öfters ab weil er zu warm wird und deswegen will ich das umbauen

AudiA4Fan
24.10.2010, 12:30
High/Low Adapter
kleines chinchkabel plus strom.

Dann musst du nicht von Vorne nach hinten chinch verlegen.
(aber so genau ist das Problem)

Gruß

Olli

Thorsten1985
24.10.2010, 12:35
das hört sich ja einfach an
also muss ich nur die kabel die an den sub gehen an den neuen verstärker anschließen
und natürlich strom nach hinten legen

Stefan2.0TDI
24.10.2010, 12:58
Du kannst auch das Low Level Signal am original Verstärker abgreifen.

Es sind original quasi schon Cinch Kabel nach hinten gelegt. Die versorgen den original Verstärker mit Signal.
Also Pinbelegung vom Verstärker anschauen und die Kabel da direkt abgreifen.

Dann sparst du dir den teuren und umständlichen Weg über den High/Low Adapter.

Thorsten1985
24.10.2010, 13:02
ja so in der art dachte ich mir das ist nur die frage wo finde ich einen plan über die pinbelegung ? habe hier schon mal gesucht aber irgendwie nix gefunden

Stefan2.0TDI
24.10.2010, 13:13
Hier mal ein älterer Beitrag:
Kannst den Lyrix jamal fragen ob er die restliche Belegung auch weiss.


du hast also hinten rechts im Kofferraum die Verkleidung ab.

Da siehst du ja den kleinen Verstärker

Pin 9 ist das remotesignal vom Radio. Hier muss bei eingeschaltetem Autoradio 12V anliegen

pin 22 ist Masse

Pin 23 ist Dauerplus. Hier müssen auch 12V anliegen

http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=11409&d=1270848150

bitte das durchmessen und nochmal berichten

gruß
lyrix

Thorsten1985
24.10.2010, 13:18
ja ich probiers mal irgendwie muss es ja klappen

jady
25.10.2010, 19:01
jetzt hab ich (vielleicht) ne blöde frage...
am radio hinten ist der ausgang low-level,dieses geht ja dann zum verstärker nach hinten.wieso braucht man nen hi/low adapter um in nen anderen verstärker zu gehen wenn man an die originalen kabel einfach n satz chinch-stecker anlöten kann???der originale verstärker hat ja dann keine funktion mehr und nen verstärker mit hi-input kaufen ist ja nicht gerade ne idee....
oder seh ich das falsch??

Stefan2.0TDI
25.10.2010, 19:12
Sag ich doch...

Les mal paar Beiträge weiter oben.

jady
25.10.2010, 19:26
habs gelesen,keine angst...nur wieso wird dann ein hi/low adapter in vielen threads erwähnt???
wenn man sich n fremdradio einbaut ists klar daß man sich alles durchziehen muß,so aber nur das stromkabel..