PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: Neuer Audi A4: Erste Bilder



DER HOLLAENDER
22.10.2010, 22:44
Artikel lesen (http://www.a4-freunde.com/content.php?r=75-Neuer-Audi-A4-Erste-Bilder)

KayDee
22.10.2010, 23:57
Warten wir es mal ab, was Audi aus dem Konzept macht. Wie man weiß, sehen sich die Modelle inzwischen ja sowieso alle ähnlich.

Was ich Super finde ist dass es endlichr ichtung Umwelt geht bei Audi!
Großes PLUS :daumen:

V6-Gigant
23.10.2010, 16:04
Vom Design her ganz schickes Auto, ich hoffe der Innenraum wird anders als im B8 und mal schauen wie sich das mit dem Umweltkonzept entwickelt ... und was die Konkurrenz dann so macht ! Aber eins kann ich mit sicherheit sagen: " Umso weniger Sprit die neuen Auto verbrauchen, umso teuerer wird das Benzin! ", weil die Ölkonzerne ja weiter schön Profit machen möchten, das heißt bald gibt es keinen 2.8 30V mehr :wein:

A4nutzer
23.10.2010, 22:44
Zitat:Was ich Super finde ist dass es endlich Richtung Umwelt geht bei Audi!

was heißt endlich! denke mal das die letzten Jahre einiges getan wurde Richtung Umwelt. Immerhin steigt die Leistung weil der Käufer es will und der Verbrauch ist allemal erträglich.
Zudem Kommt, zeig mir heut mal ein Diesel neuerer Bauart der noch ein Verrußtes Endstück hat.
Front ist auf alle fälle chic und Technik wird wohl auch passen. Frage wird der Preis sein..:prost:

Dynastes
23.10.2010, 23:25
Hab ihn ja schon in der Auto Bild gesehen, bin mal auf den Avant gespannt, die Front finde ich schon mal Super!

Klugi85
24.10.2010, 21:03
Uhh, von vorne aber äußerst gewöhnungsbedürftig!!! Von hinten sehr schick!! Hoffe auch, dass sie den Innenraum etwas verändern, da er mir beim b8 überhaupt nicht gefallen hat... Und auch richtung technik und umwelt sollte audi langsam mal nachlegen, da die konkurrenten wie BMW und Mercedes deutlich weiter sind...

peace
25.10.2010, 11:36
wer weiß schon was 2014 passiert. vielleicht ändert sich das design wieder. was mich stört ist dieses einerlei. kein wesendlicher unterschied mehr außer in der größe. jeder große autohersteller fährt diese schiene im moment. um kosten zu reduzieren. komisch, und die preise werden dann auch noch angehoben.
aber bevor 2014 der neue kommt muß es bestimmt noch n facelift geben, vielleicht noch n RS4 hinterher geschmissen.

gruß david

n0b0
25.10.2010, 20:22
Alter verwalter... der A4 ist einfach A7 in klein... echt arm... bei den alten Modellen kann man wenigstens noch deutliche Unterschiede sehen. Mittlerweile sieht der A8 wie der A4 aus...

Da könn die auch ein Auto in verschiedenen Größen entwickeln...
Audi-S, Audi-M, Audi-L, Audi XL.

So spaart man effektiv an Designern und kann noch mehr Kohle scheffeln.


Schade schade sage ich nur.

bullrin
28.10.2010, 20:35
und wieder wird die Front Agressiver. Der A4 muss doch jedem gefallen können. Den Jungen und den Rentnern. Das hat schon beim B7 nicht mehr ganz gepasst ;) Gut ist vll eine gewagte Aussage, aber der A4 soll doch eben die größte Zielgruppe ansprechen. Und mit dem Design geht es klar Richtung jüngere Generation.
Nicht jeder kann sich das leisten und ich denke der neue A4 wird ne ganze Ecke teurer, wenn man die Technik haben möchte.

Wenn ich überlege das dies alles im Toyota Prius schon seit Ewigkeiten perfekt funktioniert und Audi jetzt erst kommt... Naja besser spät als nie.

audi A4
28.10.2010, 23:17
Schaut aber nicht schlecht aus und ich glaube der ist auch wieder ein Verkaufsschlager.

Audidriver@A4
31.10.2010, 19:00
Sieht ja schon gut aus muss ich sagen:kissmyrings:

Dynastes
01.11.2010, 12:01
Die Leute, die ein "weichgespültes Lutschi - Design" wollen, können sich ja nen Toyota Avensis oder nen (neuen) Passat kaufen.
Das Image von Audi ist doch eigentlich klar, sportlich - dynamisch - jung. Bei den Fahrzeugen, wie auch bei den Kunden.
Die Zeit der "Opa Kutschen" und "Biedermann Autos" ist bei Audi lange vorbei.

Dynastes
01.11.2010, 12:01
Die Leute, die ein "weichgespültes Lutschi - Design" wollen, können sich ja nen Toyota Avensis oder nen (neuen) Passat kaufen.
Das Image von Audi ist doch eigentlich klar, sportlich - dynamisch - jung. Bei den Fahrzeugen, wie auch bei den Kunden.
Die Zeit der "Opa Kutschen" und "Biedermann Autos" ist bei Audi lange vorbei.

Aggregat 4
01.11.2010, 13:21
So spaart man effektiv an Designern und kann noch mehr Kohle scheffeln.

Tja, was soll man machen, wenn der Designer zu VW überläuft!? Schon komisch, wie gut auf einmal die neuen VW's aussehen.;-)
Bei Audi kommt man anscheinend nicht mehr aus der Nummer raus. Das neue Modell muss ja von der Optik das alte überbieten, aber wie soll man das aktuelle nochmal überbieten? Noch mehr TFL und einen noch größeren Kühlergrill?
Des weiteren fällt es den Audi-Designern wohl schwer, die Linie von Walter Maria de Silva zu verändern, bzw zu verbessern.
Da baut man eben lieber alle Modelle gleich, anstatt einen völligen Griff ins Klo zu machen.
Leider findet die Mehrheit das Audi-Design schon wieder langweilig. Ist ja auch kein Wunder, wenn alle gleich aussehen.

Pyro
01.11.2010, 17:58
Was mich stört, das es nur noch hybriden geben wird. Kostenintensive wartungsreich und ersatzteile extrem teuer.
Man kann nix mehr selber machen und ist auf einen Audi Fachbetrieb angewiesen.
Also nur noch autos die ca 10j halten dann zum entsorgen sind. da sich der Kosten nutzen Faktor nicht rechnet bei Reperaturen.

Ich wünsch mir ein wagen wie den Ur-quattro, der einfach immer wieder zu reparieren ist. da es genügend teile gibt und man noch selbst basteln kann.

Audi_4_life
08.11.2010, 18:09
Bildberarbeitung, Linie vom A7, Grill vom A1, luftgitter mit NSW vom A5 S-line zurecht geschnitten das ist wirklich schäbig gemacht. Dazu ist der Grill nicht mal richtig platziert.

Snake566977
15.11.2010, 12:31
Naja der neue A4 Avant kommt dann erst Frühjahr/Sommer 2015. Fährt man also noch 4 Jahre das aktuelle Modell. :)

Was ich sehr gut finde, das Audi an den Sechszylinder festhalten und nicht wie BMW, VW & Co nur noch auf Vierzylinder setzten. :daumen:

Aber stimmt schon, die Autos werden immer teurer, aber die Bauteile selber werden in fast jedem Modell verbaut.:shock: Und das die neue Technik soviel teurer ist das das sonst nicht kompensiert werden kann, kann ich mir nicht vorstellen. :motz:

Miraculix
18.11.2010, 17:01
Ich habe immer so Bauchschmerzen wenn ich höre dass der Verbrenner beim Gaswegnehmen abschalten soll. Ist die Technik so ausgereift, dass der zuverlässig wieder anspringt? Und dann muss der doch direkt wieder da sein sobald ich Gas gebe...wie lange macht da der "Anlasser" mit?!? Ich hätte da immer ein ungutes Gefühl:nixweiss:
Naja wir werden sehen :winkie:

t-quattro
12.12.2010, 19:06
hmm, beim A6 habens den aufbau anders gestalet. denke beim A4 wird´s eher wie beim A6. :lesen: http://tfsi-forum.de/viewtopic.php?f=152&t=638