PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Navi ohne Funktion BJ 2002



Timo A4
19.10.2010, 18:49
Moin zusammen. Ich habe sei kurzem das Problem, das mein Navi nicht mehr funktioniert. Es handelt sich um das "kleine" Navi mit den Pfeilen in de MUFU Anzeige.
Also das RNS 4.x
Ich habe mir die Neueste Software von Audi geholt weil ich gedacht habe, das es daran liegt, war es aber nicht.
Dann habe ich mal alle Funktionen ausprobiert und festgestellt, das ich 0 von 8 Satelieten empfange. Woran kann das liegen? GPS Empfänger def.? Kann man den resetten? hat der ein Kabel was abgerutscht sein könnte?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Schönen Abend euch noch!!!

lyrix
19.10.2010, 18:55
wenns das ist wo nur im Kombiinstrument ist dann ist es das BNS4 Navi

wenn 0 Sateliten angezeigt werden, hat sich die Naviantenne verabschiedet.

Timo A4
19.10.2010, 19:02
Sorry ist natürlich das BNS4.x! ok. kann ich das irgendwie kontrollieren? ist das die Antenne auf dem Dach (Heifischflosse)? oder wo sitzt die?

lyrix
19.10.2010, 19:08
ja die ist es.

Timo A4
20.10.2010, 22:14
Hi Lyrix,
Ich habe rie Kofferraumleuchte ausgebaut und gesehen, das das Kabel noch fest montiert ist an der Antenne. Führt das Kabel zum Navi links im Kofferraum? Kann es sein, das da das Kabel ab ist? Oder woran kann es liegen???

Schönen abend noch!

lyrix
20.10.2010, 22:33
Wird sich die GPS Antenne verabschiedet haben.

Die Stecker sind gegen rausrutschen gesichert. Kannst gern hinter das Navi schauen.