PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Winterreifen - Profiltiefe



Anonymouse
14.10.2010, 09:18
Hi Leute,

ich wollte eigentlich kommende Woche die Winterreifen aufziehen, aber als mir mein FIS heute morgen was von -1°C erzählte hab ich mich dann doch auf heute Abend um entschieden :-)

Aber ich hab dabei Kopfschmerzen weil die Winterreifen haben vorne noch 4mm, und hinten 6mm. Laut Reifenhändler/Audi Händler komme ich damit noch durch einen Winter.

Andererseits liest und hört man ja überall das es schon aller mindestens 4mm sein sollten. Und da bin ich genau dran.

Allerdings bin ich armer Azubi der grade gestern seinen 30000er Service für 250€ hat machen lassen. Und in 2-3 Monaten auch noch den großen 120000er Service für 700€ machen muss. Da jetzt nochmal ~400€ in neue Michelin A4 Reifen investieren würde ziemlich bitter rein haun.


Was meint Ihr? Reicht die Profiltiefe, bin ich lebensmüde mit 4mm. Was ist "Tatsache"?

Ich komme im übrigen aus Mittelhessen und habe nicht vor in die Berge zu fahren ^^

Schönen Gruss & Dank
Anon

schwaigerf
14.10.2010, 09:28
Meiner Meinung nach sind 4mm die Grenze für Winterreifen, wenn du jetzt damit 4 Monate fährst, dann sind die sicher unter 4mm :(

Anonymouse
14.10.2010, 09:41
Meiner Meinung nach sind 4mm die Grenze für Winterreifen, wenn du jetzt damit 4 Monate fährst, dann sind die sicher unter 4mm :(

Also nach der aktuellen Wintersaison werden die sicherlich nicht nochmal von mir zum Einsatz kommen. Für kommendes Jahr gibts dann definitiv neue.

schwaigerf
14.10.2010, 09:41
kommt halt auch drauf an wie lange du fährst etc...ob viel Autobahn, oder nur Stadt etc...

Anonymouse
14.10.2010, 09:43
Also meist Landstraße oder inner Stadt. Monatlich komm ich damit so auf 1000km.

KundB
14.10.2010, 09:48
nicht böse gemeint: aber wer für ein paar reifen kein geld übrig hat, der fährt mM das falsche auto.
.... was machste denn, wenn dein auto mal kaputt geht? stehen lassen?